Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Docker + ser2net

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    K
    Ich habe jetzt die drei Sticks (EnOcean, ZigBee und Zwave) an einen neuen USB 2.0 Hub gehängt. EnOcean und Zigbee werden vom ioBroker direkt über ser2net erkannt. ZWave bereitet weiterhin Probleme. Die Logs sind unverändert. Der Status von ser2net sieht wie folgt aus: [image: 1710010729196-48ead626-5ad1-428d-beac-684ba9b2daf4-grafik.png]
  • ioB stürzt während (Influx) Backup ab

27
    3
    0 Votes
    27 Posts
    633 Views
    A
    Heute die SSD über Aktivhub angeschlossen. Backup durchlaufen lassen. Hat einwandfrei funktioniert. So banal :man-tipping-hand:
  • API Request schlägt fehl "Invalid data"

1
    0 Votes
    1 Posts
    134 Views
    No one has replied
  • [ Gelöst ] Merkwürdiger Fehler web.0

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    O
    @andiko2 Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte
  • Sonoff SNZB-01 mit device verknüpfen (wahrscheinlich banal)

3
    0 Votes
    3 Posts
    310 Views
    J
    @rushmed Super. Das war der richtige Hinweis. Nach einigem Ausprobieren, laufen jetzt die entsprechenden Blockly-Scripts. Vielen Dank
  • Negative Werte in FLOT positiv darstellen

Moved
    25
    1
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    M
    @paul53 Super lange her... aber ich habe aktuell genau dieses Problem. Habe dein Skript kopiert und die ID angepasst, aber unter alias finde ich die "PV.Einspeisung" nicht... Mache ich etwas falsch? Viele Grüße!
  • 0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    S
    @black-falcon87 Na aber mehr Experte, als ich ^^ Wenn 87 dein Baujahr ist, sind wir auch noch gleich alt 😅 Vielleicht setz ich mich morgen nochmal nen Stündchen dran, aber ist schon recht aufwendig das Ganze… Edit...hab es jetzt von dir zu 95% übernommen, läuft sauberer und gefällt mir besser! :)
  • [nicht lösbar] ZigBee-Stick austauschen USB gegen LAN

4
    0 Votes
    4 Posts
    261 Views
    MartinPM
    @bananajoe In dem Thread heißt es... Ich habe meinen zzh! CC2652R von Electrolama gegen den neuen Lan Gateway Stick von @dimaiv getauscht.
  • Seltsame LOG Einträge

4
    0 Votes
    4 Posts
    155 Views
    HomoranH
    @michihorn sagte in Seltsame LOG Einträge: Was das wohl war????? das kann dir jetzt niemand mehr sagen, da du das iob diag nicht vollständig gezeigt hast
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    13 Views
    No one has replied
  • Chromecast Adapter Installation v3.2.0 Fehler

6
    0 Votes
    6 Posts
    261 Views
    H
    Problem gelöst Ich besitze einen Google Chromecast Audio und einen Google Chromecast Ultra. Entsprechend habe ich diese beim Typ als Chromecast Audio resp. Chromecast eingetragen. Seit ich beide auf Google Cast Group geändert habe, funktionieren der Adapter. [image: 1709898715969-iobroker-chromocast-settings.png] Bleibt die Frage, wofür die beiden Typen sind, wenn nicht für das, was sie beschreiben ;-) Danke für Eure Hilfe zur Selbsthilfe
  • EChart: Frage zu Balkendiagrammen

echart
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    110 Views
    amg_666A
    @delphinis nein :-(
  • Yahka Konfiguration für Garagentor mit Licht

Moved
    144
    0 Votes
    144 Posts
    24k Views
    S
    Grüße, das Thema ist ja nun schon etwas älter... ich benutze ebenfalls die Hmip PCBS zum Schalten vom Tor und einen Kontaktsensor zur Statusabfrage... hab das ganze auch über Homebridge am laufen seit einiger Zeit.... möchte nun eine iobroker instanz mit YAHKA Adapter für Gäste bereitstellen, dass diese Toren / Türen etc und ggf. Licht im Gästezimmer steuern können...da man bei Homekit ja nur die gesamte Wohnung freigeben kann, könnte man es so trennen. muss das ganze immer noch via Script laufen? oder gibt es da bereits einen direkten weg über Yahka und den HM RPC Adapter?
  • Hilfe! Nach Update des javascript Adapters 404

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    M
    @thomas-braun @thomas-braun sagte in Hilfe! Nach Update des javascript Adapters 404: cd /opt/iobroker npm ls asynckit@ Das mit dem Netzteil habe ich auch gelesen. Das war im Kauf Bundle damals dabei (ist ein originales) OK dann muss ein neues her, habe vorübergehend ein anderes genommen, das zeigt bei nochmaligem Durchlauf von iob diag keinen Fehler an. Danke der Info, hier das Ergebnis: npm ls asynckit@ iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ @types/request@2.48.12 extraneous │ └─┬ form-data@2.5.1 extraneous │ └── asynckit@0.4.0 ├─┬ iobroker.admin@6.13.16 │ └─┬ axios@1.6.7 │ └─┬ form-data@4.0.0 │ └── asynckit@0.4.0 deduped ├─┬ iobroker.javascript@7.8.0 │ ├─┬ @types/request@2.48.12 │ │ └─┬ form-data@2.5.1 │ │ └── asynckit@0.4.0 │ ├─┬ axios@1.6.7 │ │ └─┬ form-data@4.0.0 │ │ └── asynckit@0.4.0 │ └─┬ request@2.88.2 │ └─┬ form-data@2.3.3 │ └── asynckit@0.4.0 ├─┬ iobroker.mihome-vacuum@4.1.1 │ └─┬ request@2.88.2 │ └─┬ form-data@2.3.3 │ └── asynckit@0.4.0 deduped └─┬ iobroker.telegram@3.1.0 └─┬ node-telegram-bot-api@0.64.0 └─┬ @cypress/request@3.0.1 └─┬ form-data@2.3.3 └── asynckit@0.4.0 deduped Also von einem asynckit habe ich noch nichts gelesen, was das ist oder wozu ich das installiert haben könnte. Kann man daran erkennen ob ein asynckit oder javaskript fehlerhaft installiert wurden und ein Hinweis wäre nett, wie ich das neu installieren kann. Ich möchte nichts falsches drücken. Besten Dank vorab.
  • Solvis Adapter inkompatibel mit js-Controller 5.0

9
    0 Votes
    9 Posts
    864 Views
    mcm1957M
    @aussie1976 said in Solvis Adapter inkompatibel mit js-Controller 5.0: @mcm57 Besteht noch die Hoffnung, dass der Adapter wieder lauffähig gemacht wird? Ich weiß von mehreren Solvis-Nutzern, die das freuen würde. Den ursprünglichen Entwickler hatte ich angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. Die Hoffnung schwindet zuletzt - heißt es im Sprichwort. Aber realistisch gesehen ist die Chance eher gering. Meine Todo-Liste ist seeeehr lang (derzeit ca. 120 offene Punkte). Ich kann beim besten Willen nicht sagen wann / ob ich dazu kommen werde selbst etwas zu versuchen. Mehr als versuchen ist mangels testumgebung auch sicher nicht drinnen. Ergo - ich kann hier explizit NICHTS zusagen außer dass ich ggF Fragen beantworten / Hilfe geben kann wenn sich wer den Adapter ansehen will. Wenn mir doch fad wird werd ich ich Bescheid geben. Sorry mcm1957 PS.: Ich konnte kein Issue weder beim Adaapter noch auf Adapter Requests finden.
  • [gelöst]Update js-controller Frage an die Experten

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    122 Views
    haus-automatisierungH
    @icebear js-controller und Adapter-Updates einfach immer direkt im ioBroker. NodeJS-Updates nur über neues Docker-Image.
  • Adapter Modbus - Adresse nicht als ID aufnehmen?

3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    138 Views
    HumidorH
    @arteck ok gemacht.
  • Fully Kiosk ständige Reloads Problem

fully kiosk vis
    47
    0 Votes
    47 Posts
    5k Views
    NegaleinN
    @DJMarc75 @BananaJoe Reload ist weg. Es lag an 1 oder 2 Widgets. Welches genau, teste ich morgen. 1x Cam-Stream (durchgehend als Widget sichtbar) 1x Widget vom Energiefluss-Adapter Jetzt fehlt nur noch das mit Doorbird & Blockly. Mal schaun, ob im anderen Thread Rückmeldung kommt.
  • influx - grafana - ein Wert geht ab?

2
    5
    0 Votes
    2 Posts
    84 Views
    HumidorH
    @humidor gefunden, typo
  • vernetzte Brandmelder

52
    0 Votes
    52 Posts