Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker nicht mehr erreichbar - Vorgehen?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    sissiwupS
    Hallo, Bleibt immer noch stehen, obwohl Update erfolgt ist. Niederée läuft noch.
  • IoBroker nicht Synchron mit CCU2

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Error: process exited with code 13

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    E
    Vielen Dank, funktioniert wieder. Die Befehle sind wohl eher Linux Befehle (\opt nicht vorhanden). Ich habe unter Windows deinstalliert und danach neu installiert.
  • Node Red 0.3.5 Update gescheitert

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Sollte mit 0.7.11 (js-controller) wieder gehen.
  • Kein update oder upgrade mehr möglich

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    cd /opt/iobroker npm install iobroker.js-controller
  • Idee: Wegzeit zur Arbeit

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    L
    schau mal hier. http://forum.iobroker.com/viewtopic.php?f=32&t=713 geht in die Richtung
  • Guter Browser

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    A
    Ich mache das per VNVviewer. Oder ist das einfach so langsam bei VNVViewer? Mit VPN muss ich mich dann erst einmal beschäftigen.
  • Aktuelle Version js-controller?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    T
    So war auch mein Stand. Danke
  • Ical erkennt keine mehrtägigen Ereignisse bei Events

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    Hallo Pix, danke für Deine Antwort. Ich würde es ja gern bei einem Termin belassen, anstatt einen Serientermin anzulegen. Das ist sauberer. Warum es bei Dir geht und bei mir nicht, wäre interessant. Die Variante die Termine entsprechend zu benennen, hatte ich auch schon überlegt. In meiner bisherigen Lösung über HM-Skript und Google Script wird die Trennung anhand der verschiedenen Kalender erkannt. Ich wollte das eigentlich so belassen. Die andere Lösung wäre irgendwie doppelt gemoppelt. Ich hatte gehofft, dass ich diese Möglichkeit bei ical nur übersehen habe. Viele Grüße aus Salzgitter Andreas
  • Sprachsteuerung ala Home Commander

Moved
    13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    5k Views
    R
    super danke für die Beschreibung. ich hab am Montag mal bisse gegooglet und umprobiert. bin da schon gut weiter gekommen, liegt nur noch an der Feinarbeit. ich mach am we mal weiter :)
  • IoBroker für Anfänger

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    8k Views
    HomoranH
    Sieh mal hier: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php … 9975#p9976 Gruß Rainer
  • Projekt umbenennen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    C
    Moin, Ohne es probiert zu haben aber mit rm -r löscht Du unter Linux Verzeichnisse Gruß Dominic
  • Error Code 25 beim Update von vis auf 0.6.12

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Die Reihenfolge bringt nix. Der upload wars dann Dann viel Spaß damit Rainer Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • Hm-rpc: HM-LC-Sw4-DR (4Kan Ausgang Hutschiene)

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    H
    Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass die XML-RPC Fehler im Logfile durch Verbindungsprobleme zwischen CCU2 und Aktor kommen. Für meine CCU2 war der Aktor zeitweise unerreichbar. Gibt es eine Erklärung für die Darstellung des Aktors als Dimmer? Tobias
  • Benennung globale Skripte

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    BluefoxB
    Jetzt verstehe ich. Natürlich nicht. Du musst adapter.js modifizieren. Aber wenn die Funktion gut ist, dann nehme ich die gerne in adapter.js auf. Sonst musst du die Funktion in eine Datei aushängen (z.B. lib/tools.js) und die dann zwischen deinen Adaptern synchron halten. (z.b. mit Grunt). So mache ich mit lib/utils.js
  • Installation von ioBroker

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    6k Views
    HomoranH
    Das ist seltsam. Dieses Paket wird schon lange nicht mehr gepflegt und ist deswegen jetzt aus dem repository genommen worden. Gruß Rainer Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • Onkyo erstellt sehr viele log Einträge

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • Vis Editor: Navigation zwischen Views

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @hometm: Hallo, ich habe hier eine 'Kleinigkeit' welche aber die Usability des vis-Editors erhöhen würde. Angenommen man platziert das Widget "view in widget" in einem View "A". Dieses Widget stellt den View "B" dar. -> Hier wäre eine Sprungmöglichkeit im Editor (z.B. per Rechtsklick) vom Widget in View "A" direkt zu View "B" sehr hilfreich. Nochmals das gleiche: Angenommen ein Navigationsbutton ist in View "A" platziert, welcher auf den Zielview "B" verweist -> Hier wäre eine Sprungmöglichkeit per Rechtsklick auf den Navigationsbutton zum Zielview hilfreich. (hoffentlich habe ich es halbwegs verständlich beschrieben) Tobias ` Nach dritten mal Lesen habe ich verstanden. :D
  • Offtopic: Jemand beim CCC

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Win 10

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts