Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker.scenes

Moved
    64
    0 Votes
    64 Posts
    18k Views
    C
    1000 Dank. Jetzt klappt es. Der Scriptadapter läuft eh schon und kopiert/angelegt hatte ich auch bereits eins :) Hat jetzt nur ein wenig gedauert, da es einfach nicht wollte und ich das Script Zeile für Zeile durchgehen und nach Fehlern suchen musste (mangels Kenntnisse ging das nur über Vergleiche mit anderen Scripten). Letztendlich lag es am Datenpunkt für die Variable. der lautet korrekt: var idKodi = "kodi.0.info.file"/info.file/; Was natürlich kein Fehler von dir war, das hab ich auch nur rausgefunden, weil ich aus reiner Verzweiflung mal die vorhandenen gelöscht und über "ID Einfügen" neu eingefügt habe.
  • Z-Wave secure und Danalock V125

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    546 Views
    No one has replied
  • Sonos: Rundruf/ Ansage im ganzen Haus?

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    4k Views
    S
    Ykuendig, Danke für die Information
  • Handy App und Einrichtung

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    6k Views
    HomoranH
    @Tinoo1977: Hast du einen Tipp für mich bezgl. Ipad und Statusanzeige? ` ioBroker! :lol: mit .vis selber etwas schickes bauen, [image: 144_iobroker_load_pine64.jpg] oder vorab mit mobile etwas schnelles. Gruß Rainer
  • [Erledigt] Raspberry Neu installation nach Doku mit Probleme

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    Z
    Ok, ist jetzt auch weiter gelaufen. Mal abwarten Danke
  • Harmony Adapter reagiert nicht

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    4k Views
    S
    Lieber Pman, ich glaube Du hattest recht!! Ich hatte seit gestern mehrmals den WLAN Kanal gewechselt, was das Problem leider nicht behoben hat. Dabei stand der Hub 3m neben dem Router im selben Raum. Seit vier Stunden läuft die FritzBox auf Wlan Kanal 13 ….und.... keine Timeouts mehr!! Soweit so gut! Danke Dir sehr für Deine kompetenten Ratschläge :) LG, Thorsten
  • 0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @oberstel: Klartext ist meine Muttersprache ` :mrgreen: :mrgreen:
  • Cloud-Adapter - Namen der Geräte werden bei Auswahl nicht angzeigt

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    800 Views
    M
    Hallo Rainer, danke für die schnelle Antwort. Mich wundert zwar, dass ich den Effekt bei der PC Installation am WE nicht hatte sondern jetzt erst auf dem PI aber es scheint zu stimmen. Ich habe jetzt einmal das Config Fenster des Cloud-Adapters größer gezogen und bin dann erst auf Hinzufügen gegangen und siehe da -> die Namen sind da! Das Popup orientiert sich scheinbar am Vorgänger Fenster und das lässt sich ja leicht vergrößern. Also Danke! Damit kann ich sehr gut leben :-) LG Mario
  • Adapter S7.0 0BA7 läuft nicht

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    991 Views
    W
    Muss ich das über dieses node.js machen ? sehe ich das richtig das es schon probleme gibt beim installieren des Adapters ? Sorry bin da echt voll der newbie
  • Interessantes Event

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    771 Views
    lobomauL
    Ach schade. Bin dann im Urlaub. Ansonsten nur halbe Stunde Weg.
  • Multihost Verständnisfrage

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    875 Views
    E
    Danke !!!!! Ich habe mir schon so gedacht :D :D :D :D
  • Io broker auf QNAP NAS 453A

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    M
    Hallo Solear, vielen Dank für die Info, damit werde ich mich dann irgendwann mal mit beschäftigen. Gruss Marc
  • [gelöst] Sayit spricht nicht, spielt aber Gong-Ankündigung

Moved
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    andreA
    @easyhoo: nach langer Recherche und vielen Tests hab ich es mit Hifiberry nun trotz der geringen Samplerate hin bekommen. Der Trick ist dass man die vom Adapter erstellten mp3s resampled. Das kann MPD zum Glück völlig automatisch. EInfach in der mpd.conf das gewünschte Ausgabeformat angeben und schon klappt die Ausgabe per Sayit auch problemlos: format "44100:16:2" Hier die gesamte output config; audio_output { type "alsa" name "My ALSA Device" device "hw:0,0" # optional # mixer_type "hardware" # optional # mixer_device "default" # optional mixer_control "Master" format "44100:16:2" # mixer_control "PCM" # optional # mixer_index "0" # optional } Viele Grüße easyhoo ` Ja, das hatte ich mir seinerzeit auch angeschaut aber nicht umgesetzt. Der Pi, der neben Hifiberry auch noch mein Touchdisplay bedienen sollte war mir auf Dauer zu schwach auf der Brust. Habe ihn mittlerweile durch einen Intel Compute Stick ersetzt und dort einen Bluetooth Speaker (Amazon Echo) dran. Funktioniert wunderbar für Sayit und auch als Musikplayer… Trotzdem danke für deinen Beitrag. Gut zu wissen dass der Weg funktioniert. MfG, André Gesendet mit Tapatalk.
  • IoBroker.js-controller 0.15.3

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    6k Views
    greyhoundG
    In der "/etc/init.d/iobroker.sh" ist festgelegt, in welchem Userkontext iobroker gestartet wird. #!/bin/bash ### BEGIN INIT INFO # Provides: iobroker.sh # Required-Start: $network $local_fs $remote_fs # Required-Stop:: $network $local_fs $remote_fs # Default-Start: 2 3 4 5 # Default-Stop: 0 1 6 # Short-Description: starts ioBroker # Description: starts ioBroker ### END INIT INFO (( EUID )) && echo .You need to have root privileges.. && exit 1 PIDF=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/iobroker.pid NODECMD=/opt/iobroker/.nvm/versions/node/v4.7.2/bin/node IOBROKERCMD=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js RETVAL=0 IOBROKERUSER=iobroker << Normalerweise steht hier root start() { . . .
  • Fehler Log

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    723 Views
    G
    War der SQL Server. Da stimmt was nicht mit dem Setup. ;-)
  • Node-red Fehler bei Nodeerstellun??

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    666 Views
    D
    @Bluefox: Irgendeine idee?
  • Amazon Echo Steckdosen Problem, Lampe geht an und sofort wieder aus.

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    X
    Ich habe es hinbekommen, keine Ahnung wie. Aber es geht jetzt. Alle Adapter einfach neuinstalliert Trotzdem Danke für die Unterstützung !!!
  • Ical - Es geht wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    479 Views
    No one has replied
  • Cloud Adapter 0.6.3 Update installieren - klappt nicht

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    437 Views
    Jeeper.atJ
    Stell die Logs auf Debug und poste hier das Ergebnis. Da sollte man was rauslesen können. Lg günther
  • Cloud 0 Fehler?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    Jetzt habe ich eine feste Ip für den Pi angegeben und er verliert noch immer die cloud Verbindung. siehe Screenshot [image: 1947_bildschirmfoto_2017-02-07_um_15.17.03.jpg] Hier die Cron job Einstellung, ist das so richtig? [image: 1947_bildschirmfoto_2017-02-07_um_15.18.51.png]

525

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m