Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IO Broker Schalter ohne false/true

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    W
    Hallo, Ich klinke mich hier mal mit rein. Hab auch den Lightmanager Air. Aber mit dem vorgezeigten Script aus dem Screenshot bekomme ich keine Lampe angesteuert. Alexa sagt zwar "ok", aber es passiert nichts. Danke & Gruß, Volker
  • Scene nach Veränderung beendet sich nicht richtig

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    520 Views
    F
    Hallo danke für die Hilfe! So gehts: [image: 3313_scene_neu.png]
  • Sonoff S20 Steckdose oder nicht diese flashen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @Micro1959: Aber solange meine Sonoffs sich regelmäßig verabschieden und nicht reagieren, warte ich erstmal noch ab und mache keine Experimente. ` :shock: aufschrauben die teile und schaun :mrgreen:
  • Komplette Heimautomatisierung auf einen Schlag

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    J
    @SmarthomeMF: dann nicht Sorry!! ` Die Videos sind wirklich gut, grade auch der Bewegungsmelder :) Danke dir Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Frage] PN bleibt im Postausgang

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    775 Views
    DutchmanD
    @Homoran: Die fehler sieht man ja in dem Moment wenn man es abdrückt. ` Nö, wenn man komische oder sogar wütende Reaktionen bekommt ;) { Heute war Mal wieder so ein Tag, manchmal sollte man schreiben aber nicht verschicken } –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Pushsafer vs Pushover

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    5k Views
    P
    Hallo Eric, meine Frau hat einen eigenen Account. Das meinte ich. Pro iCloud Account sind vermutlich beliebig viele möglich.
  • KNX und Hue konfigurieren?

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    Merlin123M
    Ok Teste ich mal :) Danke Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
  • IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

Moved
    33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    8k Views
    L
    Hallo Bluefox, sorry für die späte Antwort, war dienstlich unterwegs gewesen. Das hatte ich noch nicht versucht weil ich befürchtet hatte, dass ich dann alle Gruppen und Szenen (und davon habe ich einige) wieder neu einrichten muss. Jetzt habe ich deinen Rat trotzdem probiert und siehe da es geht wieder. Nach Reaktivierung wurde nur nochmal eine Gerätesuche gestartet und die gefundenen Geräte automatisch wieder in die Gruppen und Szenen zugewiesen. Super Sache. Vielen Dank für die Hilfe :D
  • Hm-rpc / hm-manager - Namen synchronisieren

Moved
    20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    moelskiM
    > HM IP ist auch Funk ah ok. Ich komme aus der FHEM Welt. Da gab es nie einen so tiefen Einstieg in HM … Pairen und gut wars ... :roll: Inzwischen habe ich das AllinOne Image auf dem Pi und damit läuft alles. Habe gerade schon 2 Geräte angelernt. Und ich habe in der piVCCU auch eine Anleitung gefunden wie man das normal installiert. Interessiert mich halt ;) Auch die Namen werden nun sauber übertragen. Ich bin wieder mal beeindruckt :ugeek: Wie wäre das dann wenn ich den HM-LAN noch als Adapter dazu nehme. Fragt mich dann die VCCU mit welchem Gerät ich pairen möchte ? Grüße
  • Node Red

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    885 Views
    J
    Versuche mich gerade an den Amazon dash button da diese sich hoffentlich leichter installieren lassen. Somit ruht dieses im Moment
  • [gelöst] RFLink adapter - Temperatur mit GT-WT-02 - keine Minusgrade

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    D
    [image: 3361_rf_10_manuell.png] [image: 3361_rf_11_manuell.png] [image: 3361_rf_12.png] Wenn du mir eine Kurzanweisung zum PullRequest gibst, kann ich das gerne machen. Gruß Jürgen
  • Modbus funktioniert nicht mehr

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    T
    Danke für Deine Hilfe, Man mag es kaum glauben… Die Steuerung (SPS) läuft astrein und ist vom PC aus mit simply modbus sowie Ping und Browser erreichbar. Alles ganz normal. Dennoch ist nach Neustart der Steuerung (SPS) plötzlich auch für den iobroker wieder alles in Ordnung kopfschüttel :?: Nun denn, es ist wie früher, reboot tut immer gut. Update: Reboot allein hat nicht gereicht, es war ein Drucker der die gleiche IP wie der ioBroker belegt hat. Jetzt scheint es wieder stabil zu laufen. Frohe Festtage
  • Vis Bilder werden in der ioBroker app nicht dargestellt.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    388 Views
    arteckA
    @Kippe: Ich habe das Problem das ich in der ioBroker App auf dem 10 Zoll Tablett meine Bilder nicht dargestellt werden.Die Bilder liegen im vis 0 Ordner und auf dem Pc geht das Alles. Warum kann das sein ? ` lass mich raten dein Monitor ist 29 zoll und die Bilder verruschen auf dem 10 zoll igendwo ins nirvanna
  • KNX Tag/NAcht Umschaltung?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    Merlin123M
    @Dutchman: Hier die docu dazu mit blockly ;) https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … d#schedule ` Klappt! Danke!
  • Cul Stick

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    485 Views
    No one has replied
  • Mit URL, ioBroker-Schalter ausführen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    arteckA
    @Matzebhv: Moin, eine nicht ganz unwichtige Info fehlt vermutlich. Damit das so funktioniert musst du den "simple-api" Adapter installieren. Gruß Matze ` türlich den hab ich vergessen :roll:
  • Hue Szenen nicht direkt ansprechbar?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    307 Views
    Merlin123M
    Das ist…. ähm... Sch...ade... Mal überlegen wie ich das dann mache. Wahrscheinlich Szenen in ioBroker erstellen...
  • Nextcloud Kalender über ical einbinden

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    4k Views
    schuppermanS
    Nein, die Fehlermeldung lautet, wie im Spoiler oben: ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at emitOne (events.js:96:13) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Request. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:1163:10) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Request.emit (events.js:191:7) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at emitTwo (events.js:106:13) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:186:22) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:170:23) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:186:25 ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Object.parseICS (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:408:20) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Object.handleObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:369:41) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Object.EXDATE (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:192:35) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error TypeError: exdate[name].toISOString is not a function ical.0 2017-12-18 19:30:41.634 error uncaught exception: exdate[name].toISOString is not a function LG
  • Ical Adapter Fehlermeldung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    619 Views
    wendy2702W
    Hallo Martin, Die Fehlermeldung bedeutete in der Vergangenheit das Emotiocons oder ähnliche Sonderzeichen in den Kalendereinträgen vorhanden waren. Auch gerne bei einem Eintrag das Ende vor dem Anfang lag. Wenn du im Forum mal nach iCal suchst solltest du einige Infos dazu finden. Gruß Mirko
  • Uhrzeit im log falsch?

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    548 Views
    wendy2702W
    Hi, Ist das auch im logfile der fall wenn man per console schaut oder nur wenn man im Browser schaut? Gruß

573

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m