Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MQTT Client - Verbunden zu Broker aber keine Topics / werte

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    826 Views
    L
    Problem gelöst. ich habe mich von der Namensgebung der Adapter irritieren lassen. Der Broker/Client lässt sich auch im reinen Client Modus nutzen und damit läuft es nun. Wofür dann der reine MQTT Client Adapter sein soll, bzw welchen Anwendungsfall der erfüllst ist mir nun allerdings ein Rätsel :?:
  • [gelöst] Conbee einrichten

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    6k Views
    Z
    Die Kiste läuft! Des deconz-rest-plugin musste noch auf dem Pi installiert werden https://github.com/dresden-elektronik/d … est-plugin Zum erstellen des API Keys musste ich der Port 80 einstellen. Vielen Dank für die Antworten
  • Telegram mit text2command über Google Assistant steuern?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    407 Views
    M
    hat das echt noch niemand versucht? Hab jetzt Google gequält, kann aber leider nichts was ich verstehe finden. Einzig einen Hinweis mit IFTTT, aber es kann doch nicht sein, dass man noch einen Dienst dazu benötigt
  • Modbus Kommunikation mit SBC Saia Burgess DDC

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    G
    @doozer0815: Hat schon mal jemand eine Modbus-Kommunikation zu einer SAIA DDC umgesetzt? ` Ja, ich habe so etwas mal gemacht. Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich den Modbus-Adapter unter ioBroker genutzt haben. Aktuell läuft die Kommunikation noch zwischen der PCD3.M5540 und einem Raspi, auf dem ein MQTT Broker installiert ist. Die Kommunikation zwischen der PCD3 und dem Raspi habe ich in der Standalonevariante von Node-Red realisiert. Auf den Punkt gebracht, was mit Node Red möglich ist, geht anatürlich auch mit ioBroker.
  • 0 Votes
    3 Posts
    920 Views
    S
    Sorry, aber ich habe mehrere Threads gelesen und diese Information stand nirgends. Dort Stand lediglich das es mit der alten Version 0.69 nicht diese Verzögerung gab. Dann weiß ich jetzt bescheid. Dann werde ich meine Dimmer Switches wohl umziehen bzw. versuchen nur diese doppelt anzulegen (Hue und Zigbee Stick) um Geräte einzusparen, sonst bin ich schnell bei 48…jetzt muss ich noch auf meinen Debugger warten...alles da, nur das Teil hängt noch in China fest.
  • [gelöst]Umzug vom Pi auf Rock64-nichts geht, benötige Hilfe

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    paul53P
    @Hicks: das Webif. ist erreichbar und alle Adapter sind grün ` [gelöst] im Betreff des ersten Beitrags bitte nicht vergessen.
  • [gelöst] Admin startet nicht mehr error:0D07207B

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    479 Views
    S
    Zu meinem Ausgangsfehler: Ich habe die datei mit dem privaten schlüssel Kennwortgeschützt hochgeladen. Das konnte nicht gehen. IO.broker fragt nicht nach dem Kennwort für die PEM datei und nimmt die einfach so an. Das konnte nicht klappen
  • CCU2 und ioBroker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    264 Views
    G
    OK, entweder es gibt eine Wunderheilung, oder ich war schlampig. Über Objekte in ioBroker geht es. Nur in Vis geht es nicht. Der Punkt sollte SET_POINT_TEMPERATURE sein. Der Punkt ist in Objekt ID im Widget eingetragen
  • Siemens Logo über Blockly Skript steuern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    728 Views
    S
    Danke für die schnelle Antwort
  • Amazon Kindle als vis Display

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    446 Views
    No one has replied
  • [erl]MariDB timestamp (ts)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    980 Views
    AFiA
    Hi umbm, dies sieht doch schon mal gut aus, werde dies heute abend mal versuchen. Besten Dank Gruß Axel
  • IoBroker immer wieder nicht erreichbar / Abgestürzt

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    898 Views
    apollon77A
    Node ist an sich ok. Schau mal ob es vllt ein Update gibt innerhalb der node 8 Reihe … Gesendet vom Handy ...
  • Yeelight Adapter: Lampen werden nicht gefunden

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    A
    Auf einmal ist aus der Bulb ein aufklappbarer Ordner geworden und es werden alle Datenpunkte angezeigt und lassen sich setzen. 8-) Hat wohl etwas gedauert das alles zu synchronisieren. Damit bin ich für heute schon mal ziemlich zufrieden, vielen Dank für die Unterstützung!
  • [gelöst] iobroker.pro vis und moblie Zugriff

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    394 Views
    R
    Habe am Handy jetzt im Chrome den Cache gelöscht - jetzt gehts wieder - dürfte sich verschluckt haben.
  • Backitup macht nichts mehr

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    440 Views
    totocotonioT
    okay, ich beobachte und melde mich dann noch einmal.
  • Tr-064 Callmonitor

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    612 Views
    No one has replied
  • IoBroker.mihome-vacuum - Adapter-Verbesserungs-Thread

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    MessiahsM
    Hi Buzzy, gibt es Überlegungen bzgl. noGo-Zonen im Adapter zu erzeugen ? (also ähnlich bzw. zusätzlich zu der derzeitigen Zonenreinigung). Grüße Markus
  • (Gelöst) ioBroker verbindet sich nicht mit FHEM

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Baldie: Es funktioniert! ` [gelöst] bitte in den Betreff des <u>ersten</u> Beitrags eintragen.
  • [gelöst] Neuinstall auf Proxmox VM - ioBroker startet nicht

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    909 Views
    paul53P
    @hmanfred: Hat geklappt. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • [Gelößt] Telegram Adapter warn 1 of 1 recipients are unknown!

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    S
    Hallo Forum, sowie alle helfenden Helfer und gedanken macher! ich habe einfach den Bot mit einem Password gesichert und schau an es geht… vorher ging es auch ohne Password, aber nun geht es wieder, DANKE !!! Grüsse Schweiz

385

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m