Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker stürzt nach Update auf 1.4.2 regelmäßig ab

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    921 Views
    F
    @wendy2702 Abschalten geht leider nicht im Winter, dann geht die Heizung nicht mehr. Habe alles über iobroker laufen. @Hormoran Danke für den Tip. Das Problem sitzt immer vor dem Rechner. :oops: Ich denke das es am owserver liegt. Er legt den kompletten odroid lahm. Ich hatte vergessen, das ich zusätzlich zu den Updates auch noch ein 1-Wire LCD Controller samt Display an den Bus gehangen habe. Um dort etwas anzuzeigen nutze ich die GPIOs des LCD Controllers (An/Aus, Vor/Zurück) in der Scriptengine. Dazu hatte ich das Polling für die 3 GPIOs auf 1s gestellt. Habe die GPIOs jetzt mal rausgenommen, und seit dem kommen keine Lesefehler mehr im iobroker und auch im syslog kam seit dem kein Fehler mehr. Ich werde das mal weiter beobachten. Könnte ja das Thema jetzt "Hohes owfs-Pollingintervall lässt System abstürzen" heißen :roll: Gibts da eine Möglichkeit die Dinger sauber zu pollen? Das mit dem Memory Leak schau ich mir auf jeden Fall an. :D Danke & Gruß Maik
  • 0 Votes
    1 Posts
    135 Views
    No one has replied
  • Clod 0 und IOT

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    190 Views
    No one has replied
  • Update komplett, risikofrei?

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Ne, nicht einen echten ha Cluster gibts erst ab 3 hosts. Bei zweien gibts keine Mehrheit und mein Ziel war Auto failover. Zusammen mit einem auf den nucs verteilten Dateisystem (Glusterfs) hab ich damit Auto failover. Wenn ein nuc ausfällt werden Die vms da drauf automatisch umgezogen und neu gestartet ;-) Gesendet vom Handy …
  • Weboberfläche nicht erreichbar nach Installation

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    S
    Hallo, klappt jetzt….unter mac funktioniert MacVim....
  • Fritzbox … Adapter TR064 / Fritzbox

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    377 Views
    No one has replied
  • G-Tag -> NUC -> ProxMox -> IOBroker -> Radar-Adapter: Komme nicht weiter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    564 Views
    S
    Danke erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort. Was meinst Du mit "BTLE-Dongle anstecken"? Womöglich liegt hier "mein Hund begraben". Ich habe kein Dongle - nur den G-TAG am Schlüsselbund. Brauche ich noch Hardware am NUC? Ich meine gelesen zu haben, dass der NUC Bluetooth hat.
  • Cloud adapter - eigener service (z.B. places)

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    B
    So, bei GitHub gibt es nun Version 0.7.0, dort habe ich die Cloud-Integration durch IOT ersetzt. Wenn jemand testen möchte/könnte? 8-)
  • Benötige Hilfe beim Fully Kiosk Browser

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    12k Views
    KnallochseK
    Die Lösung steht schon hier. @arteck: du kannst eine scallierung einstellen unter "web zoom und scaling" enable zoom -> aus load in overview mode -> an use wide viewport -> aus initial scale -> muss du schauen was geht ` Gruß
  • [gelöst] Fibaro Wall Plug + passendes Widget zum Schalten + ObjektID

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    F
    @Kueppert: @Kueppert: Stormbringer, danke dir, mache ich jetzt auch so. Ich lasse mangels Widget einfach den Stecker immer an ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk ` Habe das passende Widget gefunden: "jqui - Radiobuttons on/off". ` Wie, wo, was? Ihr sprecht in Rätseln. Widget ?
  • VIS Installation Neues Image Raspbian light Stretch 4.1.19

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    473 Views
    HomoranH
    Damit wir alle vom gleichen reden, wenn das Wort "installieren" verwendet wird: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de Gruß Rainer
  • Javascript Adapter lässt sich nicht starten, wenn Authentification an

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    450 Views
    D
    Danke für Eure Hilfe. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich mich nicht mit dem Benutzer Admin, sondern einem anderen angelegten User anmelde. Dieser ist aber Mitglied der Gruppe admin. Wenn ich mich mit admin anmelde, dann lädt der Adapter. So werde ich es dann einfach künftig machen… Danke Euch
  • Probleme mit Tankerkönig und Weather Widget

Moved
    7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    779 Views
    D
    TK ist auch OK, von dem was ich bei den DP sehe - habe es mit meinen verglichen
  • 0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    P
    Werde ich machen. Komme ich aber erst nach dem Wochenende dazu. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Parser Adapter auf 2 Hosts laut log

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    137 Views
    No one has replied
  • Schreiben im Terminal?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    439 Views
    S
    alles auswählen gelöst
  • IoBroker alle Instanzen vergessen?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    847 Views
    A
    Hallo Alle object.json-Backups waren noch mit Einträgen vom Adapter versehen - alle führten zu Problemen. Problem ist anscheinend, dass der ioBroker zyklisch abgestürzt ist und die nnn (20 oder so?) letzten Backups aufgehoben wurden - die haben aber anscheinend alle wirklich früheren Stände verdrängt gehabt. Ich habe nun mein "normales" Backup (ich synce einfach auf eine externe HDD jeden Monat) eingespielt und starte damit wieder durch. Danke für die Hilfe! Gruss -
  • NPM Module Javascript Adapter Updaten

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    808 Views
    N
    @foxriver76: Probier mal npm i module@version --prefix /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/ --production Apt sollte keine npm Module updaten. ` Das hat perfekt funktioniert danke!
  • Fragen zu Max!Cul

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    Q
    @Safti: Bekomme immer die log Meldung: sent but no response! Habe einen Nanocul und Version 0.5.3 des Adapters installiert. Zuvor hatte ich die Version 1.0.0 installiert und dort hab ich immer die selbe Meldung bekommen aber zusätzlich noch „Not enough credits“ Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Außerdem steht noch "check time interval fired" im Log. ` Ich glaube der Adapter liest sofort den Funkverkehr mit, daher werden die Thermostate angelegt. Schreiben geht aber erst wenn man vollständigen Reset macht, d.h. Batterien raus, 1 min warten, Batterie rein und alle drei Tasten drücken. Erst dann pairen. Geht das dann? viewtopic.php?f=35&t=19454
  • Fehler bei Yahka-Adapter Installation (Windows)

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    2k Views
    N
    Hi, also ich habe folgendes gefunden und probiert ; leider nicht vom erfolg gekrönt: npm --add-python-to-path='true' --debug install --global windows-build-tools davor: npm install --global --production windows-build-tools npm install --global node-gyp Das kommt, wenn man zumindest nach dem Fehler sucht. Unter Systemvariablen kann man unter "path" einen "link" hinzufügen. [image: 8143_variablen.png] [image: 8143_variablen1.png] Aber da komme ich irgendwie nicht weiter. VG Jörg

504

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m