Skip to content

ioBroker Allgemein

29.6k Topics 436.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tuya oder Smart Life einbinden

27
    0 Votes
    27 Posts
    16k Views
    S
    @ilovegym Ich habe jetzt die Ports 6666/66668 & 8888 per UDP und normal freigeben, geht leider noch nicht? Fehlt da evtl. noch eine Port? PS: Host wollte ich eigentlich nicht und MACVlan bin ich dran gescheitert. Grüße Stoffel
  • IR-LED-Kerze ein/ausschalten - Rolling code?

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @roelli ich habe mal nach den verschiedenen nummern gesucht, allerdings nix gefunden, was irgendwie da in die nähe kommt. ich hab mal folgende Kombinationen probiert 11706 MT919c 364 807f jeweils mit dem zusatz data sheet IC infrared daher ist es wahrscheinlich ein custom chip oder nix was weiters zum bestellen verfügbar ist. daher weiß man nix darüber wie das im detail funktioniert. dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit über die Fernbedienung zu steuern und die tastenkontakte direkt anzusteuern.
  • PV Forecast: Wie richtig konfigurieren?

26
    2
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    Merlin123M
    @homoran Ich habe jetzt eigentlich wenig Lust da auf Ursachensuche zu gehen. Ich habe gefragt, ob es jemand weiß, wenn da keine Rückmeldung kommt ist das auch OK. Ich werde mir auch nicht die Mühe machen, das JSON nach dem Speichern zu manipulieren oder so. Der Aufwand lohnt sich für mich an der Stelle nicht.
  • [gelöst] Hue Adapter verbindet sich nicht mehr

4
    0 Votes
    4 Posts
    420 Views
    haselchenH
    @mcbirne So geht’s auch 😉
  • Chromecast Google Home Mini Text ausgeben funktioniert nicht

Moved
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    haselchenH
    @samson71 Zum "Testen" darf man auch gerne mal ein Angebot ausprobieren ;)
  • Alexa Sprachausgabe auf dem angesprochenen Echo

10
    0 Votes
    10 Posts
    622 Views
    haselchenH
    @cavemanatwork Gerne Dann viel Spass mit Deiner neuen Freundin
  • Wochenprogramm - wie erstellen?

1
    0 Votes
    1 Posts
    199 Views
    No one has replied
  • Auslesen von Steuerung Wärmepumpe Novelan WP LADV9-HDV12

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    L
    @norbert999 https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.luxtronik2 Hier der Link zum Thread: https://forum.iobroker.net/topic/38550/test-adapter-luxtronik2-v0-4-x Modbus musst du in der Steuerung der Pumpe erst aktivieren (GLT). Ein Testmodus ist mir hier nicht bekannt, aber auf iob - Seite brauchst du dann den Adapter https://github.com/ioBroker/ioBroker.modbus
  • Fehlende Rechte für Iobroker

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @spitfire4all sagte in Fehlende Rechte für Iobroker: dass der Benutzer die Wartungsarbeiten ohne erhöhte Rechte durch führt. Aber z.B. ein apt update benötigt höhere Rechte. Deswegen braucht der User die Möglichkeit diese per sudo zu erlangen. Für iob do something Befehle stimmt es allerdings.Diese dürfen nicht oer sudo angepackt werden.
  • Entwicklungseinblicke Oktober 2024

app entwicklungseinblicke js-controller matter
    2
    7 Votes
    2 Posts
    351 Views
    foxriver76F
    Hier gehts weiter: https://forum.iobroker.net/topic/78362/entwicklungseinblicke-november-2024
  • Adapter E-Mails senden geht nicht mehr

5
    0 Votes
    5 Posts
    755 Views
    M
    @friedhofsblond kann das sein, dass ich das gleiche Problem seit letzte Woche habe? Ich bekomme die Meldung " Fehler self signed certificate in certificate chain" bei GMX.
  • Iobroker Master Slave nach Stromausfall

2
    0 Votes
    2 Posts
    232 Views
    Thomas BraunT
    @mico Schau dir von jeder Kiste das iob diag an. Erster Punkt: Zeit(zone) richtig gesetzt?
  • Gelöst: Verwirrende Fehlermeldung "WARNUNG: Akt. Rep. ..."

4
    0 Votes
    4 Posts
    381 Views
    MartinPM
    @invidianer Kannst den Titel ändern ("Gelöst" voranstellen)
  • IObroker Datenpunkt auf Shelly WallDisplay

4
    0 Votes
    4 Posts
    696 Views
    mcm1957M
    @strikegun Was ich bisher gesehen habe hat das Shelly Wall Display nur die Möglichkeit via Shelly Up bis zu 6 Shelly Geräte unterhalb der Wetterinfos anzuzeigen. Wenn wehr mehr weiß oder eine Anleitung hat wie andere Dinge am Display angezeigt werden können gerne her damit. Bisher habe ich keinerlei Dokumentation über irgendwelche Schnittstellen oder Scriptug für das Display gefunden. Der Shelly Adapetr kann nur anzeigen was das Display auch anbietet. Auch auf der Shelly API Seite finde ich das Wall Display nicht...
  • Synology Container Manager meldet: wenig Speicherplatz?

7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    636 Views
    lobomauL
    Mein Speicher ist auch voll. Auch Container, aber nicht auf Synology: [image: 1732807762075-de305920-85c1-4008-bb35-9fae4abef26a-image.png] Der Proxmox Container soll aber "nur" zu 90 % voll sein: [image: 1732807884769-7a11f39b-028a-45a3-a9c5-fc89b1b04446-image.png] Ich vergrößere den mal.
  • Alexa ssml spricht doppelt

2
    0 Votes
    2 Posts
    250 Views
    M
    @steinmetz_4 Hi, hast Du schon etwas über die Gründe herausgefunden? FYI: Ich habe das heute auch festgestellt, nachdem ich die Antworten der OpenAI-API in den Alexa-Echo-Objekten von "speak" auf "ssml" umgestellt habe. Die Ausgabe kommt so zu 90% doppelt. Ist schon etwas nervig, da die Antworten doch meist recht lang sind und das zweimal hören macht nicht wirklich Spaß ;-)
  • [gelöst]Ablage von Secrets / Token für APIs

api secret
    3
    0 Votes
    3 Posts
    290 Views
    D
    @codierknecht hast recht, wenn da einer ran kommt, hab ich ganz andere Probleme...
  • Alpha Ess hat neue APP?

2
    0 Votes
    2 Posts
    206 Views
    HomoranH
    @armin-2 sagte in Alpha Ess hat neue APP?: Wann werden die in der Instanz berücksichtigt? Welche? Bitte Threadtitel entsprechend anpassen.
  • 0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @tomtom24 Das unterstreicht mal wieder die Vorzüge der Kommandozeile. Das geht meist wesentlich besser und im Zweifelsfall mit besseren Fehlermeldungen über die Bühne. Auch wenn es natürlich auch via GUI funktionieren sollte.
  • Fehler self signed certificate in certificate chain

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied

645

32.7k

Users

82.6k

Topics