Skip to content

Arbeitsgruppen

Austausch zu der Bearbeitung einzelner Seiten

12 Themen 286 Beiträge

NEWS

• Was passiert hier?

Angeheftet
    1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    618 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Doku ioBroker Linux + Docker Installation Update

doku
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuersturmF
    @apollon77 Ich hab keine Stelle in der Doku gefunden wo ein relativer Link verwendet wird und funktioniert. Ich hab mich mal hier an das issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/issues/260#issuecomment-1826443729 dran gehängt.
  • Doku ioBroker Windows Installation Update

doku
    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    821 Aufrufe
    FeuersturmF
    @gaspode Ist eingearbeitet :-) Pullrequest ist gestellt https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/pull/458
  • Doku ioBroker Anforderungen Update

doku
    37
    4 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    FeuersturmF
    Danke für eure Unterstützung. Pullrequest ist erstellt https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/pull/457
  • Doku zur Installation

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    CodierknechtC
    @homoran sagte in Doku zur Installation: das gilt für die Doku genauso Das Problem ist ja zumindest schoin mal erkannt :grin: Ein Patentrezept zu dessen Lösung kann ich auch nicht anbieten. Wir machen das mittlerweile als Wiki. Da kann man meiner Meinung nach etwas schneller reagieren. GitHub und Pull-Request ist vermutlich schon mal die erste Hürde für potezielle Mitarbeiter*innen. Bei einem Wiki ist Mitarbeit vermutlich etwas einfacher und auch schneller gemacht. Beim Wiki könnte man auch relativ zentral einfach nur die Grafiken austauschen und hätte die dann in allen Artikeln aktualisiert.
  • Brainstorming Doku Abschnitt "Willkommen"

doku
    18
    2 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuersturmF
    @crunchip Danke, habe es weitergegeben. @Bluefox schaut sich das Thema an.
  • [Doku] Themensammlung zu MQTT allgemein

doku
    113
    2
    7 Stimmen
    113 Beiträge
    20k Aufrufe
    hydrotecH
    @muchul Hätte ich besser spezifizieren können. Dankeschön, ist erledigt.
  • Doku Fehlerbehebung Einleitung

biete hilfe doku
    8
    2 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip Dann mach mal! Danke!
  • Doku node.js Update

Verschoben biete hilfe doku
    16
    7 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    OliverIOO
    @crunchip ich habe dir ein pull request geschickt
  • Review Doku - Grundlagen Repository

biete hilfe doku
    22
    4 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    hydrotecH
    @feuersturm Interessant. Dankeschön für die Information. Gruß, Karsten
  • Zigbee Adapter

7
    4 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @muchul Ich hatte gestern eine vergleichbare Diskussion an anderem Ort. Wenn es sich um eine Doku für die Adapterreferenz handelt, müsste diese Doku (eigentlich) im entsprechenden Verzeichnis des Adapters in der Adapterrepo liegen. eigentlich bis auf eine kurze Hintergrundinformation nur die Bedienung der Adapterkonfiguration enthalten. kurze Einleitung, Steckbrief mit Eckdaten, Screenshots der Einstellungen, Beschreibung der einzelnen Punkte Da das jetzt aber nicht die erste solche Diskussion ist, sollten wir solche grundlegenden Fragen zu einer ausführlichen Hintergrundinformation woanders führen, im übergeordneten Unterforum: (https://forum.iobroker.net/category/186/dokumentations-support) Hier schon einmal ein paar provokante Fragen meinerseits dazu: wohin gehört das Thema Grundlagen zu Zigbee mit allen genannten Informationen? ist es Aufgabe von ioBroker dieses Wissen zu vermitteln? Soll die ioBroker Doku ein Wikipedia für SmartHome werden? oder für IT? @derAlff dito
  • Alias

Verschoben hinweis
    10
    1 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @homoran Ja, sobald die Adapter-Dev Doku rausgelöst ist hast Du recht - da kann man dahin linken ... oder ggf ins Forum für Skript-Themen? ... Müsste man nochmal im Detail "finden"

560

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m