NEWS
Brainstorming Doku Abschnitt "Willkommen"
-
@feuersturm sagte in Brainstorming Doku Abschnitt "Willkommen":
Tiefere Details würden diese Grafik aus meiner Sicht überladen und gehören dann eher in eine Architektur für Interessierte/Fortgeschrittene.
Alles gut!
Die Grafik ist toll.Nur die Frage wie verschiedene Geräte miteinander interagieren können ist IMHO bei einer Plattform, die genau dafür gedacht ist, kein Thema nur für Interessierte/Fortgeschrittene.
Dass eine vollständige Funktionsbeschreibung diese Grafik überladen wird ist eine Tatsache.
Ich habe eben auch keine Idee wie man diesen gordischen Knoten zu zerschlagen kann.Der darunterliegende Text ist ja dann schon der richtige Ansatz, so wie du es hier in dem Beispiel hast:
Über die Logikbausteine (Adapter Logikprogrammierung) kann der Anwender mit wenigen Schritten den folgende Ablauf realisieren:
Vielleicht sollte man nur noch einen ähnlichen kleinen Satz unter die Grafik setzen.
Wie:Automatisierte Abläufe zwischen den verschiedenen Geräten werden mithilfe eines Logikadapters erstellt
Und dann ggf. ein Link auf die Seite Logik
-
Den aktuellen Arbeitsstand der "Willkommen" Seite für die Doku findet ihr hier: https://github.com/Feuer-sturm/ioBroker.docs/tree/FS-welcome/docs/de#readme
Wer möchte kann ja schon einmal etwas lesen. Wenn ihr Vorschläge für Ergänzungen / Änderungen habt könnt ihr diese auch gerne hier im Forum posten und ich übernehme sie dann auf github.
-
Ich bin wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen (https://github.com/Feuer-sturm/ioBroker.docs/blob/FS-welcome/docs/de/README.md)
Als nächstes ist der Abschnitt Visualisieurng dran. Da ich nur VIS im Einsatz habe fehlt mir der Überblick, was es sonst noch so alles gibt.
Frage an euch:
- Welche Visualisierungsadapter gibt es aktuell so
- Postet doch mal hier ein paar schöne Bilder von den verschiedenen Umsetzungen der Visualisierungen wo ihr der Meinung seit, dass diese auf der Einführungsseite von ioBroker einen WOW Effekt beim Leser hinterlassen (auch wenn natürlich jeder seinen eigenen Geschmack hat)
-
für Ergänzungen / Änderungen habt könnt ihr diese
Systemen und Geräten von A wie Alexa bis Z und viele
wie zigbee
da haben sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen
-
@crunchip Immer her mit den Fehlern oder wenn du möchtest einen PR stellen.
-
Ausgewählte reale Anwendungsbeispiele, die es hier bereits im Forum unter mal zeigen will oder VIS von xxx, etc. gibt
Am besten ist es die Leute zu begeistern, in dem man zeigt, was andere wirklich geschafft haben. Mit Bilder(Raumschemas),Fotos (von Schaltschränken, von Relais zum Gartenteichpumpe steuern, tolle Beispiele bei dem sich jemand getriggert fühlt und sagt: will ich auch haben), Screenshots von Vis-Steuerungszentralen)
-
Der erste Pullrequest ist gestellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/pull/375
Wer möchte darf gerne noch einmal drüber lesen und auch gerne noch Anmerkungen einarbeiten. -
@feuersturm hab gerade mal gelesen, dabei ist mir aufgefallen, das die Verlinkungen nicht funktionieren
-
Sieht gut aus.
-