Weiter zum Inhalt

Einbindung von Geräten

1.1k Themen 12.5k Beiträge

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

NEWS

• Verbindung zu Deconz wird nicht aufgebaut

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    haselchenH
    @justus-jonas Verständlich, nunja. Das dieser Weg jetzt zum Ziel geführt hat, ist schon ungewöhnlich. Vielleicht kann @Asgothian noch was dazu schreiben.
  • Resol-Adapter - welche Hardware?

resol vbus
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    M
    @steinheber Hi, welche Steuerungen hast du? Ich abe bei mir eine SKSC3HE und SKSCEM1 am laufen und habe dazu den Resol VBUS/LAN am SKSC3HE angeschlossen. Damit bekomme ich schon einmal alle Werte im IO angezeigt.
  • [gelöst]-Temperatur mit Einheitszeichen

json blocky unit einheit grad
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Issr4kI
    Oh ok... doch so simpel 😅 Also dann ein letztes Mal vielen, vielen Dank!
  • Zigbee Paulmann Spots einbinden

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KeksmonsterK
    @arteck Danke! Ich habs ja aus dem Git schon mal installiert. Aber jetzt hat es funktioniert. Musste auch nix neu anlernen. Endlich kann ich die Deckenlichter wieder verwenden! Du wusste Du kannst helfen - Du bist der Beste!! :-D
  • motion sensitivity bei Aqara ohne HUB ändern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • EVCC Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    817 Aufrufe
    N
    @netfritz Hatt sich erstmal erledigt Versuche es ohne Docker
  • [gelöst] Modbus Adapter Verbindung Heliotherm

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @glasfaser Nachdem mit dem Ausschalter =on/off und direkter Netzwerkverbindung zur Fritzbox der Fehler immer noch vorhanden war, habe ich alle Register im Menü Einstellungen der Wärmepumpe durchsucht. Unter Einstellungen Benutzer (Nicht Service -> Einrichtung der TCP Verbindung) gibt es den Button "Neustart". Das wars ;-)
  • zigbee: Probleme nach Adaptertausch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Broadlink2 Adapter lernt keine HF (433MHz) Geräte

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    810 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @smartotto sagte in Broadlink2 Adapter lernt keine HF (433MHz) Geräte: Es ist jetzt zwar sehr mühselig und ich brauche etliche Anläufe bis der Adapter eine Taste erkennt, aber irgendwann funktioniert es dann... Ja, ist etwas gefinkelt. Aber da es jetzt ja funktioniert kannst du den Thread als 'gelöst' markieren.
  • esp32cam per mqtt einbinden

60
    3
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @homoran das Thema optimieren... ich hatte noch keine Zeit dafür mechanisch was zu verändern, per Software habe ich den Analog Werterkennung abgeschaltet und erhalte auch ein Werte jetzt in value [image: 1657634497599-aaececaa-1ad0-4703-afad-f876c090eba2-image.png]
  • Konfig und Einbindung Shelly Plus 2PM

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    UHU01U
    @mcu Hatte den Server in der Shelly App nicht eingerichtet... Der Anstupser hat schon gereicht. Danke!
  • IOBroker und Flashforge

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    301 Aufrufe
    M
    @edstobi Octoprint? https://github.com/klein0r/ioBroker.octoprint [image: 1656977863836-5180fac3-4ad5-4612-968c-637d7b1582c5-image.png] Zusatz für Flashforge prüfen? https://github.com/Mrnt/OctoPrint-FlashForge
  • Einbindung KNX Adapter klappt nicht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    489 Aufrufe
    TheBamT
    @guennaboy Ansonsten kannst du auch den Open KNX Adapter nutzen da hast du keine Probleme mit der knxproj weil der mit einer XML Datei arbeitet die bleibt immer gleich sie andere Datei wird gerne in den KNX Versionen gändert
  • "Windwächter" per ioB zwischen alexa und netatmo

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    M
    @djmarc75 Super, vielen dank. Ich habe das Blockly so angelegt. Jetzt schaue ich mal ob ich das funktioniert.
  • Gardena SmartPressurePump - WebSocket/Webhook

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    516 Aufrufe
    schroed99S
    @djmarc75 Hey Marc, vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe die Änderungen gemacht, leider ohne gewünschten Erfolg. Ich habe mein Konzept nochmal überdacht. Ich denke, der Adapter liefert mir aktuell nur Informationen und schreib nicht aktiv zurück. Diese Aussage würde ich mir vom Entwickler nochmal bestätigen lassen. Aber es macht den Anschein. Weiter habe ich die Pumpe umkonfiguriert. Jetzt läuft die Pumpe auf Standby, damit muss ich sie nicht aktiv Ein bzw. Ausschalten. Ist zwar nicht genau mein Wunsch, aber vorerst funktionell. Ich bin mit den Gardena Entwickler in Kontakt und hoffe auf eine baldige Antwort, welche ich hier einstelle. Gruß Tristan
  • DAIKIN Steuerung überarbeiten

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @homoran said in DAIKIN Steuerung überarbeiten: und die wissen wieviel ich gerade einspeise? Wenn diese Angaben schon bei der Klimaanlage stehen, dachte ich, dass hier der Energieverbrauch der DAIKIN-Geräte angegeben ist. Man kann diese ja auch für's Heizen nutzen.
  • Sonoff SNZB-2 nach Batteriewechsel nicht mehr erkannt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    345 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IKEA Tradfri E1812 Shortcut Button

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    449 Aufrufe
    BananaJoeB
    Also der Koenkk der das Zigbee2MQTT geschrieben hat, sagt selbst das er keine OFF Funktion gefunden hat: https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/6296#issuecomment-808486149 Warum er dennoch diesen eingebaut hat weis ich nicht.
  • Tesla addon Anfänger Fragen

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @homoran said in Tesla addon Anfänger Fragen: @interessierter sagte in Tesla addon Anfänger Fragen: Wenn du mir sagst wo ich die finde. sollte wie alle Instanzen in der Seite Instanzen zu finden sein. wenn nicht, dann ist er nicht (richtig) installiert was sagt iobroker list instances, iobroker list adapters und iobroker update -i Ich habe ihm jetzt nochmals installiert und die ganze iobroker Instanz neu gestartet. Er ist jetzt siehtbar, und ich kann die Befehle über den Browser gegen den Adapter absetzen. Vielen Dank für deine Hilfe, auch wenns länger gedauert hat :)
  • Wireless M-Bus Adapter Installation

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    933 Aufrufe
    H
    @chillatic konntest du den Engelman einbinden über den WMBUS adapter?

413

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m