Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• Energy v. gewollt mal abwesendem Shelly Plug S erfassen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @romestylez sagte in Energy v. gewollt mal abwesendem Shelly Plug S erfassen: Eventuell gabs da mal nen Update vor Jahren! diese Bausteine wurden in Beispiel-Blocklies sonst für selbst erstellte Variablen gehalten.
  • openWB in iobroker mit bestehendem Pi Daten einbringen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    435 Aufrufe
    M
    @homoran aus Sicht vom IoBroker? Was läuft da damit Momentan läuft im Iobroker nocht nix ! Ich bin noch am Anfang und möchte den Energiefluss von der Wallbox in den Iobroker Darstellen. noch mein Bosch smart Home Wetter und weiteres.
  • Anfängerfragen zu doorbird und homematic

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @zahnheinrich Den Test mit Entzug der Operator Rechte hab ich grad mal endlich gemacht. Führt tatsächlich dazu, daß die Instanz keine Verbindung mehr zum Gerät hat. Rechte wieder erteilt, alles gut. Und nur für den Fall, daß später mal jmd danach sucht und wissen will, welche Türsprechstelle ich habe: D202 @Thomas-Braun Das Thema mit dem als Basis darunter laufenden Linux scheint erledigt. Ein Teil der Probleme dürfte an Mint gelegen haben und ist mit dem Wechsel zu debian wohl gelöst. @Homoran Sowohl hm-rpc als auch hm-rega scheinen jetzt einwandfrei zu laufen. hm-rpc verliert allerdings weiterhin regelmäßig die Verbidung zur CCU, stellt sie dann aber gleich wieder her. Und der Ping Fehler (unknown method name) tritt auch immer noch alle paar Minuten auf. Der Vollständigkeit halber werde ich also noch ein debug Log beim Instanz Start nachliefern, wenn ich die nächsten Tage mal dazu komme. Ansonsten werde ich mich jetzt etwas näher damit beschäftigen, wie ich die Vernetzung der einzelnen Systeme und die Steuerung per App sinnvoll umsetze. Hab schon mehr oder weniger dauerhaft einen Tab mit der Dokumentation offen. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe bei der Ersteinrichtung.
  • Solax EV-CHARGER auslesen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andre 6A
    @kasi635 Moin, Dein Adapter steht auf Cloud oder auf Lokal? Sieht mir nach Cloud aus.
  • Livisi Smart Home

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    WinniW
    @dg148 sind denn auf dam Stick die passenden Geräteschlüssel drauf? Mehr Infos zu den Geräteschlüsseln findest du hier: https://lsh.community/lsh-device-keys-de/ In diesem Forum könntest du auch deine Frage nochmal stellen. Ich selbst habe bisher diese Aktion noch nicht machen müssen.
  • Shelly plus 1PM

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    171 Aufrufe
    R
    @djmarc75 danke für den Hinweis!
  • Monitoring Photovoltaik

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    @homoran said in Monitoring Photovoltaik: ich hab mal beide Threads zusammengefasst danke dir und sorry für den Aufwand
  • Eufy HB3 Cameras in VIS einbinden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    239 Aufrufe
    R
    @ralla66 Ja hatte ich, aber seitdem ich nun den dev Branch drüber installiert habe, scheint es etwas zu gehen. Das eufy-security-client Paket musste für die Cams auf 3.0.0 geupdated werden. Ich jabe jetzt eusec.0v 1.3.0 Adapter bei Iobroker über DEV Branch: https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/tree/develop installiert. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass bei dieser Strom 24/7 Kamera ich ständig "start_stream" triggern muss, damit auch wirklich ein Bild im Player: http://192.168.x.x:1984/stream.html?src=TXXXXXXXC ankommt. Dann spielt der Stream wieder für 30 Sekunden. Weiß jemand warum "start_stream" ständig an oder aus gemacht werden muss, damit die Objekte "eusec.0.XXXXX.livestream" und "eusec.0.XXXXX.livestream_rtsp" wieder gefüllt sind, statt das sie auf "null" stehen?
  • /dev/serial/by-id: No such file or directory

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    MartinPM
    Hmm, vielleicht ist der naheliegenste Rat, bevor man hier weiter bastelt, gleich Nägel mit Köpfen zu machen, und Bullseye zu ersetzen...
  • Zigbee/Conbee2 funktioniert nach Update nicht mehr (udev)

conbee 2 usb port zigbee2mqtt
    361
    13 Stimmen
    361 Beiträge
    94k Aufrufe
    MartinPM
    @minta79 Da fehlt etwas in den debian sourcen ...
  • govee-local add devices

Ungelöst govee govee-local
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @thomas-braun ja ich werde es nochmal probieren wenn ich zuhause bin.
  • Daten aus https://mynaturela.com "Pelletofensteuerung"

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    438 Aufrufe
    geschildG
    @jens-conradt Ich habe mich lange nicht gemeldet, dich aber nicht vergessen. Habe inzwischen bezüglich Webseiten auslesen etwas dazugelernt und möchte mir die Sache nochmal anschauen. Habe leider meine Zugangsdaten vergessen.:disappointed:
  • [Geklärt] SwitchBot via Bluetooth mit Raspberry verbinden

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    407 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Adapter Gelb

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    471 Aufrufe
    D
    Hallo Entschuldigung das ich jetzt erst Antworte . Erstmmal Danke für eure Hilfe. mfg Dirk
  • Alias Adapter, Zahlenwerte in True/False konvertieren?

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @mickym Vielen Dank. Mein Fehler waren die Anführungszeichen, die hatte ich nicht rausgenommen :)
  • Solax Adapter für X3 Hybrid G4 zeigt nicht alle Werte an

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    296 Aufrufe
    K
    @kasi635 Guten Abend Heute Morgen waren alle notwendigen Werte nun im Objektbaum. Keine Ahnung warum das gestern nicht so war. Ich habe allerdings noch Probleme mit der 3. Instanz die die Wallbox abfragen soll. Diese ist zwar auch verbunden aber ich bekomme in dieser keine Werte angezeigt. Besten Dank und Gruß Martin
  • Oekofen

Gelöst
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Hallo, ich nutze den OekoFen-Adapter v.1.0.5 (oekofen-json adapter for ioBroker). Er funktioniert soweit auch gut, allerdings erhalte ich sehr häufig eine Meldung im ioBroker-Log und weiß nicht warum. Kannst Du mir da weiterhelfen? Die Meldung im ioBroker-Log lautet: [image: 1716468621621-8cec1b13-d1c1-47c9-87eb-37963e1f3a33-image.png] Über einen Tip zur Behebung der Fehlermeldung wäre sehr dankbar.
  • Victron und Iobroker

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @homoran Ja geht wieder. Danke nochmal für deine Hilfe
  • Shelly 1 Mini Gen3 wird nicht an iobroker angemeldet

20
    3
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @wusa sagte in Shelly 1 Mini Gen3 wird nicht an iobroker angemeldet: @da_woody Ich habe mir das einfach irgendwann angewohnt, dass ich die Passwörter setze. Was halt manchmal zu Problemen führen kann... Wie gesagt, IMHO unnötig. Aber OK, klappert jetzt ja.
  • EcoFlow Nulleinspeisung Probleme

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

443

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen