Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Kameras in VIS

3
    0 Votes
    3 Posts
    373 Views
    GlasfaserG
    @matti1993 sagte in Kameras in VIS: jemand hinbekommen, Kameras von Dahua https://forum.iobroker.net/search?term=Dahua&in=titlesposts
  • 2 Shelly Plug S und nur 1 liefert Daten

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    316 Views
    W
    @wolf-b Da ja in beiden Instanzen auch beide Shellys drin sind, habe ich jetzt die Instanz 1 gelöscht. Danach auch keine Reaktion des 2. Shellys. Dann habe ich den Raspi neu gestartet und nun funktionieren wieder beide Shellys. Ich nehme einmal an, dass sich die beiden Instanzen wohl einander gestört hatten ..? Dann sollte das nun (hoffentlich) erledigt sein.
  • Fronius Symo --> bei Überschuss schalten

1
    0 Votes
    1 Posts
    336 Views
    No one has replied
  • Gardena Mähroboter mit yahka

1
    1 Votes
    1 Posts
    218 Views
    No one has replied
  • Temperaturfühler PT1000 Heizung und Solar

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    S
    @sborg Danke, bin auch grad dazu am Recherchieren und die Steuerungen von Sonnenkraft, sind zwar wohl allesamt von RESOL, haben aber anscheinend eine eigene Software und sind nicht mit den Datenloggern von Resol kompatibel....
  • RS-422 Schnittstelle auslesen

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    Z
    Mittlerweile habe ich einen ioBroker Adapter für die Einbindung einer iDM TERRA Wärmepumpe mit multitalent Steuerung erstellt. ioBroker.idm-multitalent.002. Derzeit werden die Versionen TERRA050701 und TERRA061001 unterstützt. Voraussetzung ist aber ein Ethernet auf RS422 Konverter. Ich verwende eine MOXA dafür. Bei Fragen bitte gerne melden.
  • Daikin Klimaanlage Strom/Energie auslesen

3
    0 Votes
    3 Posts
    969 Views
    R
    @homoran ok auf ein Qualitäts oder Logikproblem der Daikin Messung hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht haute ich mir sonst auf Dauer einfach einen Shelly in den Stromkasten :grinning:
  • Grünbeck SD21 Wassersensor

grünbeck wassersensor
    1
    0 Votes
    1 Posts
    236 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] FritzDect, keine Geräte in Jarvis, deConz i.O.

fritzdect jarvis
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    330 Views
    J
    @mcu Danke. Ich habe zum Ausprobieren Datenpunkte mit Gewerk Heizung und Schalter angelegt, Datenpunkte zugewiesen und auch einen Feature Request auf github eingestellt.
  • Frage zu Homematic IP Neustart Problem

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    andiko2A
    @apollon77 ganz oben stehen alle Infos zum Linuxrechner und etwas weiter unten die Adapterversion. Version 1.15.4 Aber ich warte bis die neue Version bei den Updates angeboten wird und probiere das. Mewrkwürdig ist auch, das es Tage durchläuft ohne Fehler und dann aus heitern Himmel zack muss ich neu starten. Ich teste das erst mal.
  • Probleme mit Broadlink 2 Adapter im Mesh-Netz

1
    0 Votes
    1 Posts
    102 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    8 Posts
    371 Views
    R
    OK, @Asgothian. Danke für die Infos.
  • Phillips Hue auf Werkseinstellung

8
    0 Votes
    8 Posts
    455 Views
    haselchenH
    @p-tom Wenn dein Kumpel einen Dimmer Switch hat, gehts noch einfacher.
  • GUI stürzt bei den Adaptern ab

5
    0 Votes
    5 Posts
    535 Views
    O
    @omnicon Hallo, ich konnte das Problem jetzt selber lösen. Dank eurer Anfangshilfe hat iobroker del sma-speedwire die Lösung gebracht 😉
  • HM-IP Geräte in ioBroker nicht zu sehen

13
    0 Votes
    13 Posts
    767 Views
    W
    @homoran Auch hier wieder vielen Dank - das war's. War schon von Anfang an so eingestellt - dachte, das müsste so sein - sorrry, fange ja erst an damit ...
  • Smartmeter ISKRA MT174

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    O
    Jetzt habe ich gleich noch eine Frage: Ich habe eine Wandlermessung, und um auf die tatsächlichen Werte zu kommen, muss ich alles mir 30 multiplizieren. Das würde ich am liebsten bei Bezug 1.7.0 und bei Einspeisung 2.7.0 mit einberechnen. Geht das unter Objects... value? Wenn ja wie?
  • Symfonisk (IKEA Sonos) als Klingel nutzen

sonos spotify symfonisk
    1
    0 Votes
    1 Posts
    199 Views
    No one has replied
  • Geräte in anderem Netzwerksegment finden

8
    0 Votes
    8 Posts
    740 Views
    OliverIOO
    @flapflup dann kannst du bei github zum adapter einen issue anlegen
  • TUYA Adapter bzw. Luminea Sensoren

Unsolved
    15
    6
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    T
    Es gibt keinen Zweifel, das System wacht regelmäßig auf und sendet Info1, info2 und info3, nur leider nicht die Helligkeit. Aber wenn es schon mal aufwacht ist ja schon mal gut.
  • Ikea Styrbar E2002 wird nicht im Zigbee Adapter erkannt

8
    0 Votes
    8 Posts
    789 Views
    AsgothianA
    @bastel2021 Da bin ich der falsche - ich nutze node-red nicht. A.

614

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m