Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.5k Beiträge

NEWS

• Newbie Smarthome(Fußbodenheizung,Thermo.,Licht)

Ungelöst homematic ip xiaomi aqara fußbodenheizung sonoff dual
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @mrzee Was hast du für stellventile genommen... passen die auf die manuellen schalter? Die steuerst du mit Sonoff über iobroker und ohne den homeatic?
  • Shelly 1PM mit Tasmota Firmware einen Wert senden

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @milanissimo said in Shelly 1PM mit Tasmota Firmware einen Wert senden: @mickym Also ich hab erstmal den Fehler gefunden. Da ich das Script in Tasmota nutze kann ich nicht die Rules nutzen. "Select either USE_RULES or USE_SCRIPT. They can't both be used at the same time" #error "Select either USE_RULES or USE_SCRIPT. They can't both be used at the same time" Und soweit ich mir das angeschaut habe kann man mit den rules keine Werte rechnen lassen oder hab ich da was übersehen? Was ich gefunden habe ist folgendes: >D Preis=0 >B =>Subscribe Preis, solaranzeige/anzeige/1/preis >J ,"Verbrauch Tag":"%PreisGarage%" Nachricht auf den MQTT Server: Topic: solaranzeige/anzeige/1/preis Wert: 24 Leider funktioniert das auch nicht, vielleicht kann mir ja mal noch einer helfen. 10:44:56.687 Script: performs "Subscribe Preis, solaranzeige/anzeige/1/preis" 10:44:56.694 MQT: stat/Garagenzähler/RESULT = {"Command":"Unknown"}
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @arteck Ja, das habe ich gemacht. Danke für den Hinweis!
  • Erfahrungen mit dem Z-Wave Luftfeuchtesensor von Devolo?

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    952 Aufrufe
    C
    @alcalzone done: https://github.com/zwave-js/node-zwave-js/issues/4135
  • Sonoff ZBMini Konfig Möglichkeit

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    198 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @lefoulmi said in Sonoff ZBMini Konfig Möglichkeit: Gibt es wie bei den Sonoff Mini (WLAN) die Möglichkeit Tasmota aufzuspielen über die ich ja das Schaltverhalten umstellen könnte ? Soweit ich weis nicht. Die volle Kontrolle gibt es (soweit mir bekannt) nur mit ESP basierten Gerätschaften, da diese es erlauben eigene Firmware aufzuspielen. Sprich der Käufer erhält nicht nur die Hardware als Eigentum sondern ebenfalls das Recht diese æcht:tm: zu besitzen, zu reperarieren und upzudaten. Bei Zig-, Z-, Y-, X... usw. erwirbt der geneigte Kunde meist nur Hardware und keinerlei "Rechte" das Eigentum anders zu verwenden als sich der Hersteller das wünscht. Sprich eine Reparatur oder Upgrade (z.B um mehr Funktionen zu erlangen oder die 2 Jahre alte Hardware mit aktueller Software kompatibel zu machen) erwirbt der Kunde ausdrücklich nicht. Ich bin immer verwundert wieviele (augenscheinlich Technik versierte Leute) sich munter diese black boxes in's Haus holen. Wahrscheinlich war es ein schleichender Prozess. Bei Computern war und ist es noch vollkommen üblich eigene Software/Betriebssysteme aufzuspielen, mit Tablet/Smartphones hat man sich dann schon an ein Ökosystem gebunden wo die Hersteller meistens noch updates liefern (für einen begrenzten Zeitraum). Und jetzt gibt es die tollen IoT (Internet of :hankey:) Gerätschaften, faktisch wegwerf Geräte. Ich warte noch auf die Ankündigung auf fest eingebaute und nicht tauschbaure Batterien (wie bei manchen Rauchmeldern) in X-,Y-,Z- IoT Gerätschaften, wenn leer dann in die Tonne :put_litter_in_its_place: neue kaufen :money_with_wings: Schöne neue Welt :raised_hands:
  • Weback Thermostat - 3.2.Orel

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @thomas-braun ferner lese ich micht gerade in den post ein: https://forum.iobroker.net/topic/14012/floureon-wifi-raumthermostate/22?_=1643183005525
  • [gelöst] Shelly1Plus - kein "input detach" im Shelly-Adapter

shelly 1 plus
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    639 Aufrufe
    W
    EDIT: Wurde heute mit der Version 5.1.0 (Github) des Shelly-Adapter gelöst.
  • HmIP WTH 2 übermittelt nur sporadisch an den ioBroker

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @homoran offen, wie ein Scheunentor [image: 1643113335087-firewall.jpg]
  • Frage: Soundausgabegeräte für ioBroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    B
    @jey-cee Danke für den Tipp! Werde dem mal folgen und sehen, wie es mir weiterhelfen kann :grinning: Außerdem muss ich dann mal schauen, was es da für Hardware insgesamt gibt, da ich mich mit dem UPNP-Adapter bis dato noch nicht so richtig beschäftigt hatte.
  • Welche RGB GU10 Lampen gehen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    313 Aufrufe
    arteckA
    @mgieso hier ist einen liste https://www.zigbee2mqtt.io/supported-devices/#s=gu10
  • Solaredge mit Modbus

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @anbima Das Ein- und Ausschalten musst Du in einem Skript vornehmen. In etwas so: [image: 1643033987367-b1661960-6aa7-43bb-95cb-53ac431f978e-grafik.png]
  • Dünne Netzwerkkabel? Flache Kabel "anflicken"?

63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    @michmein said in Dünne Netzwerkkabel? Flache Kabel "anflicken"?: @dieter_p Das klingt doch nach einer der wunderschönsten Sonntagnachmittags-Beschäftigungen 🤣 Das Kabel zur Heizung kurz raus zu nehmen war dann wohl doch keine machbare Option 🤔 Schön das es erstmal zu deiner Zufriedenheit funktioniert! Und wenn du das dann erstmal „hochgecrimpt“ hast 👍 Nuja, alles halb so wild aber da ich schön öfters an den RJ45-Steckern beim Selbscrimpen fast verzweifelt bin, ist dass immer mit einer gewissen Vorspannung belastet :) Dann kommen noch so dünne Adern dazu und die Einfädelhilfe die man auspackt und die dann nicht passen...... das kann dann nur "lustig" werden und hat was von Bingo spielen dann auf den Lan-Kabeltester zu gucken welche Leds in welcher Reihenfolge angehen :face_palm: richtig was um die Freizeit zu genießen :) Die Idee bzgl. des Kabels war super, aber der Switch liegt hinter einer weiteren Bohrung in einer anderen Wand und so mußte der Stecker doch ab. Jetzt mal gucken, ob ich wirklich einzeln nochmal Einfädelhilfen bestelle oder besser gleich Stecker die vorne offen sind um die Adern durch und über den Stecker hinaus zu führen. Erscheint mir fast sinnvoller. So lassen sich die Adern nochmal vor dem Stecker sortieren und gerade positionieren bevor man crimpt und dann kürzt.
  • Http Problem mit shelly RGBW2

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    645 Aufrufe
    FabioF
    @saeft_2003 sag ich doch Prima 👌😁
  • Shelly loggt sich immer wieder aus WLAN aus

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @samson71 sagte in Shelly loggt sich immer wieder aus WLAN aus: Mach aus dem "Glauben" ein "Wissen". Das war im HM-Forum weit mehr als einmal ein Thema u Wissen hatte ich mal, Jetzt ist das Vergessen an seine Stelle getreten. :older_man: Und dass es im HM Forum war weiß ich sogar noch
  • Osram Ledvance gardenpole mini RGBW Zigbee

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    495 Aufrufe
    G
    @asgothian danke jetzt funktioniert es. Kann geschlossen werden
  • Wasserdruck Heizung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    HomoranH
    @eggi https://forum.iobroker.net/topic/24618/druckwächter-für-heizung-gesucht
  • F. Esprimo Q920 i5-4590T als Alternative zu Intel NUC???

nuc
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    @markio Guter Hinweis, werde bei Gelegenheit die CPU mehr forderm und nochmal nachschauen. Gruß Thomas
  • [gelöst] D1 mini mit Tasmota geht o. WLAN nicht in Deepsleep

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    M
    Das mit dem RTC hat auch nicht funktioniert. Er hat dann zwar die richtige Zeit, aber möchte dann trotzdem die Daten senden, was ohne WLAN natürlich nicht geht. Langer Deepsleep über Nacht funktioniert auch nicht. Da dürfte es einen Bug geben. Mit Easyesp geht das aber. Da gibt es sogar eine Option, dass es wieder in den Deepsleep geht, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann.
  • S0-Zähler ESP01-Modul ESPEasy

espeasy s0-signal sonoff-adapter
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    304 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • How-To: Eurotronic Spirit Zigbee mit Conbee II

zigbee conbee 2 deconz eurotronic spirit thermostat
    185
    7 Stimmen
    185 Beiträge
    38k Aufrufe
    E
    Hallo zusammen! Ich konnte seit einigen Tagen den Heatsetpoint der Spirit Zigbee's nicht mehr setzen. Alles andere funktioniert aber korrekt. Geholfen hat mir auf deconz Version 2.11.05 zurück zu gehen und den Raspi neu zu starten. Der deconz-Adapter hat bei mir die 2.0.5. Ich hoffte das der bald 'stable' wird........ Irgendwie ist die Situation ätzend. Der deconz und die Spirits kommen aus Deutschland, haben einen Standard und sollen kompatibel sein. Trotzdem zieht sich eine saubere Lösung ewig hin. Bei den Spirit-Machern tut sich Firmware-Technisch auch nix. So langsam denke ich das AVM's DECT-Thermostate die bessere Wahl gewesen währen. Viele Grüße Ralf

478

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m