Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.3k Posts

NEWS

• 2 Votes
    3 Posts
    2k Views
    M
    @warp735 Hallo Benni, ich habe bereits die kleinste Version des Spiegels gekauft. Durch die Perspektive wirkt das schräg, aber natürlich ist der Spiegel per Wasserwaage justiert. Das externe Netzteil stört mich tatsächlich auch, aber ich hatte noch keine gute Idee das Teil zu verstecken. Im Moment ist es einfach per Klettband an der Wand angebracht. [image: 1558033351891-img_5546-resized.jpg]
  • hm-rpc.1 zeigt nur state no alarm an

77
    8
    0 Votes
    77 Posts
    5k Views
    M
    @HausBusDe Super das es so schnell bearbeitet wurde :+1: . werde gleich heute Nachmittag die CCU aktualisieren. Ich habe die Taster mit Helligkeitssensoren, kann ja jetzt auch mal einiges damit ausprobieren und testen. Melde mich dann nochmal.
  • Shelly2 schaltet immer wieder ab

1
    0 Votes
    1 Posts
    119 Views
    No one has replied
  • ZigBee reagiert nicht obwohl Verbindung da sein müsste

2
    0 Votes
    2 Posts
    198 Views
    arteckA
    Firmware version ??
  • Mikrofone von Alexa per ioBroker an- und ausmachen?

alexa alexa 2 adapter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    354 Views
    I
    Herzlichen Dank! ;-)
  • ROCK64 - Pine64

Moved
    462
    0 Votes
    462 Posts
    146k Views
    foxriver76F
    Hat jemand erfolgreich einen Bluetooth Dongle am Rock laufen? Habe einen Dongle der problemlos am RPI und am Laptop läuft, jedoch nicht am Rock. Als USB-Gerät wird er zwar erkannt, allerdings nicht in hciconfig aufgeführt.
  • Zollproblem

2
    0 Votes
    2 Posts
    360 Views
    A
    Vielleicht ist das Interessant für dich Zollgebühren und Transportkosten Wer sein Smartphone selbst aus Asien importiert, der muss bei einem Warenwert ab 22 Euro nur noch die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) in Höhe von 19 Prozent bezahlen. Wer sich jetzt freut und denkt "prima, da kann ich mir ja ein echtes Handy-Schnäppchen schießen" der macht die Rechnung ohne die Logistikunternehmen, die dem Asien-Käufer für Transport und die Erledigung der Zollformalitäten im Zuge des Einkaufs in China in der Regel noch weitere Kosten aufs Auge drücken. Kann das Smartphone beim Import wegen CE oder Markenrecht nicht abgefertigt werden und bleibt bei Zoll respektive Marktüberwachung hängen, dürfte dem Schnäppchenjäger spätestens dann sein "Internet-Schnäppchen" bitter aufstoßen. In so einem Fall bitten auch diese Behörden den Käufer nochmals "extra" zur Kasse. Wir haben in verschiedenen China-Shops selber eingekauft und ermittelt, welche Kosten beim Smartphone-Kauf in China konkret anfallen. "Spezialversicherungen" oder "Zollversicherungen", wie sie von einigen China-Händlern angeboten werden, haben wir nicht genutzt. Die Händler haben uns die Mobiltelefone jeweils mit DHL Express Worldwide zugesandt. Hier unsere Erfahrungen, welche Zusatzkosten beim Kauf eines Smartphones in China derzeit in Deutschland sowie Österreich entstehen: Grundsätzlich sind diese Kosten abhängig von Gerätepreis und der Verweildauer beim Zoll. Richtig teuer wird es, falls DHL beim Kunden wegen Unstimmigkeiten bei der Rechnung und dem Preis nachfragen muss und/oder der Zoll das Smartphone wegen der fehlenden CE-Kennzeichnung nicht abfertigt. Für die Verzollung des China-Handys erhebt DHL Express Deutschland (Stand 07/2016) eine Kapitalbereitstellungsprovision in Höhe von 2 Prozent der verauslagten Einfuhrabgaben (Zoll und EUSt.), mindestens aber 12,50 Euro. zuzüglich MwSt. Muss DHL im Rahmen der Einfuhr des Geräts aus China noch Unklarheiten, wie zum Beispiel den Gerätepreis mit dem Käufer abklären, und es kommt zur Lagerung der Ware im Zolllager wegen der Verzögerung der Zollabfertigung, dann wird die Lagerung ab dem 3. Tag mit einem Betrag von 5,00 Euro pro Tag lagergeldpflichtig. Kommt es zur Nachverzollung respektive zu nachträglichen Änderungen des Abgabenbescheides, wie zur Änderung von Werten, Tarifnummern, Herstellungsland oder Handelsbedingungen, um ggf. die Einfuhrabgaben zu korrigieren, dann werden hierfür extra pauschal 40,00 Euro fällig. DHL Österreich zählt erst ab dem 5. Tag, stellt dann aber 28 Euro zuzüglich MwSt. in Rechnung. In Österreich kommen in jedem Fall 3 Prozent der Zollgebühren oder mindestens 12 Euro als Bearbeitungsgebühr durch den DHL Express Import dazu. Laut Auskunft des Deutschen Zoll entstehen dem Asien-Käufer im Falle einer weitergehenden Überprüfung der Sendung, wie das zum Beispiel bei einer fehlenden CE-Kennzeichnung des Geräts der Fall wäre, dann obendrauf Lagerkosten in Höhe von 0,50 Euro/Tag. Da der Zoll aber Beträge unter 5 Euro nicht erhebt, erfolgt die Berechnung erst ab dem 10. Tag.
  • Xiaomi Aquara 2 / Werte ???

aquara 2 xioami
    5
    1
    1 Votes
    5 Posts
    603 Views
    MartinK.M
    @MyzerAT Ich habe die Senosren mit einem RasBee (Zigbee Aufsatz für Raspi) eingebunden.
  • 0 Votes
    1 Posts
    239 Views
    No one has replied
  • Funksteckdosen

Moved
    49
    0 Votes
    49 Posts
    11k Views
    Basti97B
    Ich weiß das der Artikel schon ein bisschen alt ist. Aber ich hoffe es ließt trotzdem noch einer. Ich bin gerade dabei über mein Raspberry 433Mhz Funksteckdosen zuschalten. Ich habe die Befehle schon ausgetestet die in den Kommentaren stehen aber leider funktioniert es bei mir nicht ich verzweifel schon. Das einzige was er macht ist sudo showdown über iobroker. Bei direkter Eingabe auf den Raspberry schalten die Funksteckdosen im übrigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß basti
  • [GELÖST] WIFFI-WZ - Error nach Installation SQL Adapter

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    102 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    216 Views
    P
    Hat jemand bereits die Kombination Sonoff(Tasmota) mit ADS1115 erfolgreich eingebunden?
  • Alternative zu Hutschienendimmer HM-LC-Dim1T-DR gesucht

1
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • Xiaomi/MiHome Gateway mit Osram Smart+ Plug pairen!?

2
    0 Votes
    2 Posts
    724 Views
    arteckA
    das geht nicht
  • 0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    Ich habe mich jetzt für die Netatmo entschieden. Muss dann eben ein WLAN-AP in den Dachboden. :)
  • 0 Votes
    4 Posts
    336 Views
    StabilostickS
    Ich verwende z.B. Shellies für die Decken- und Wandlampen. Für variabel angeschlossene Verbraucher nutze ich billige Steckdosenadapter mit Tasmota o.ä. wo gerade notwendig und sinnvoll. Und ja, MEIN Geschirrspüler lässt sich über die Steckdose Smart machen.
  • Xiaomi Gateway mit TRÅDFRI Signalverstärker

trådfri zigbee repeater
    3
    0 Votes
    3 Posts
    463 Views
    NegaleinN
    @FredF sagte in Xiaomi Gateway mit TRÅDFRI Signalverstärker: such mal nach Ikea repeater Danke, so hab ich was gefunden! Also Ikea Repeater an den Stick und fertig! :)
  • Sonoff Basic schaltem mit GPIO

sonoff basic gpio
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    J
    @docadams Die 3,3V liegen am GPIO an und werden mit dem Taster auf GND runter gezogen was diesen dann je nach Konfiguration dazu bewegt ein Relais zu steuern (oder eben das was man ihm zuweist), eigentlich recht einfach. 2m Kabellänge ist allerdings auch schon recht viel, da hier nur 3,3V im Spiel sind und da einiges auf der Strecke bleibt, wenn man die möglichen Übergangswiederstände der Taster und Klemmverbindungen noch mit berechnet. Ich hatte auch mal probeweise ohne Koppelrelais gearbeitet bei 3m Kabellänge, hat ne zeit lang funktioniert, bis sich der Sonoff verselbständigt hat und gemacht hat was er wollte. Kann man teils mit nem Pullup und Kondensator abfangen, aber lange Leitungen sind eben wie Antennen und da weiß man nie, was die so noch einfangen.
  • [gelöst]Conbee Stick am Host Raspberry

2
    0 Votes
    2 Posts
    482 Views
    B
    Fehler lag am USB Port des Pi, dort war ein Kontakt verbogen.
  • Günstige Rolladenaktoren?

shelly rolladen
    3
    0 Votes
    3 Posts
    361 Views
    tcjT
    Habe auf aliexpress auch welche gefunden von Tuya und Co. für ca 14€ https://www.aliexpress.com/item/Tuya-Smart-Life-WiFi-Curtain-Switch-for-Electric-Motorized-Curtain-Blind-Roller-Shutter-Google-Home-Amazon/32963064005.html Aber die haben alle dieses Glaspanel Design, dass sich in kein deutsches Standard Schalterprogramm einfügen lässt. Somit also Shelly 2.5

710

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m