Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• MQTT zeigt Änderungen, nicht den Zustand

mqtt sonoff change
    2
    0 Votes
    2 Posts
    249 Views
    F
    @Uwe2020 Hi, für für den OFF Status (StateText1) hast du true eingestellt. Und bei SwitchMode hast du invert follow eingestellt, sprich ist dein Reedkontakt geschlossen ist PowerState off (true), ist dein Reed Kontakt geöfffnet ist PowerState on (true). Ist das so gewollt. Mit den Einstellungen bei State Text1, kommt über Mqtt eigentlich immer true zurück, ob ein oder ausgeschaltet. Den StateText1 solltest du auf jeden fall wieder zurück auf false bzw. OFF stellen.
  • Homeduino in ioBroker einbinden

homeduino puffer temperatur
    2
    0 Votes
    2 Posts
    427 Views
    A
    HIer noch ein Bild von meinem Aufbau ![alt text]([image: 1585148814925-20200325_153918-resized.jpg] image url)
  • 0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    liv-in-skyL
    @Uwe2020 bei mir war dies auch der erste, der defekt war - ungefähr nach einem jahr - flashen war nicht mehr möglich - habe den tempfühler an einen alten sonoff basic - funktioniert auch
  • Bluetooth Gerät zurücksetzen

bluetooth
    6
    0 Votes
    6 Posts
    470 Views
    J
    @Labt Der Adapter läuft sauber, jetzt muss BT selber geprüft werden. Ist BT am Host überhaupt eingeschaltet, sind die Treiber dafür geladen? Ich meine sowohl am Pi als auch am Beelink muste ich die manuell installieren, ist aber auch schon etwas her und war einfach, deshalb hab ich da auch kein Plan mehr wie ich dass gemacht hatte. Wobei das schon beim Adapter dabei steht: If the adapter starts but won't connect to your bluetooth hardware, please check the info.driverState state in ioBroker. If it is unauthorized, you need to give node additional permissions. For Linux, this is as simple as sudo setcap cap_net_raw+eip $(eval readlink -f `which node`) which requires libcap2-bin to be installed.
  • Tasmota Update auf 8.2.0

tasmota sonoff firmware
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    ?
    @Jan1 aaaaahhhh okay, danke!:+1: :+1:
  • Temp-Sensor Xiaomi vs. Homematic IP

xiaomi vs. homematic ip
    3
    0 Votes
    3 Posts
    708 Views
    NegaleinN
    @paul53 sagte in Temp-Sensor Xiaomi vs. Homematic IP: HomeMatic: Auflösung: 0,1 K, 1 %rH, Zyklus: ca. 2,5 Minuten Danke, da fällt mir die Entscheidung leicht. :)
  • Gartenbewässerung welches System ?

gartenbewässerung iobroker knx
    29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    B
    @dslraser sagte in Gartenbewässerung welches System ?: @bob-der-1 sagte in Gartenbewässerung welches System ?: Leider verwittert das alles zu schnell. Was ist Dir kaputt gegangen ? Nur so aus Interesse. Der Kuststoff blich sehr schnell aus und war unschön.Hatte das Vorsmart System..... Was bei Gardena immer ein Thema ist....Ersatzteile,super verfügbar. Kann aber Hunter auch
  • Bluetooth bei NUC aktivieren

nuc bluetooth
    1
    0 Votes
    1 Posts
    386 Views
    No one has replied
  • ESP Easy OLED Display und DS18B20

wemos-d1 esp easy oled
    1
    7
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Raspberry PI4 - 4 Kameras streamen ?

raspberry pi4 motioneye
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    S
    @el_malto Nein die VIS bleibt auf dem Tab. Ich will das Live Bild der 4 IP Cams (Instar Cam) auf dem TV Streamen (Multiview). Wenn ich also auf dem Fernseher HDMI 1 schalte will ich die 4 Cams sehen. Das geht mit einem Raspi + Motioneye Oder mit einem NVR (Network Video Recorder) Und ich habe für mich entschieden es mit einem NVR zu machen da das die stabilere und günstigere Alternative ist. Mit einem Harmony Hub kann ich dann bei Bewegung wenn der Fernseher an ist das Programm auf die Cam umschalten lassen. Ist ziemlich cool wenn man nachts wach ist und fern schaut und es bewegt sich was draußen sieht man sofort was los ist.
  • 0 Votes
    3 Posts
    564 Views
    G
    @paul53 Danke dir für deine schnelle Antwort. Das Programm läuft nun wunderbar.
  • Aqara Sensoren not aviable

aqara aqara door switch xiaomi zigbee
    1
    0 Votes
    1 Posts
    257 Views
    No one has replied
  • HmIP fci1: Betrieb an Schalter möglich?

hmip schalter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    240 Views
    No one has replied
  • Xiaomi Mi Smart Scale 2 (nur Gewicht)

xiaomi mi smart scale 2
    1
    0 Votes
    1 Posts
    447 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    580 Views
    U
    @FredF Nein, die Passwörter habe ich nur nach der Bildschirmaufnahme eingetragen. Sorry, hätte ich besser aufpassen müssen. Ich bin aber schon weiter. Ich habe in Tasmota jetzt für mqtt Port 1884 reserviert. Jetzt bekomme ich Werte in ioBroker (Port 1883 wird wohl anderweitig benutzt). In Tasmota bekomme ich in der Konsole jetzt: MQT: cmnd/alarm/POWER2 = OFF bzw. POWER1 = OFF (oder ON). Und entsprechend in ioBroker: mqtt.0.cmnd.alarm.POWER1 ON oder OFF. Hast du eine Idee, wie ich den Wert in Tasmota auf Boolean umstellen, also so, dass false und true angezeigt wird? Update: Schon selbst mit StateText1 hinbekommen. Danke!
  • 0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    P
    @Jan1 super! mit dem Modul von Blotzhwolf hats geklappt
  • NUC, Empfehlung Bluetooth Dongle

bluetooth dongle nuc
    1
    0 Votes
    1 Posts
    233 Views
    No one has replied
  • NUC Installation

nuc debian
    19
    0 Votes
    19 Posts
    741 Views
    T
    @ftd Ich habe die IP und den 8086 Port bereits erfolglos getestet. Vlt. kann mal jemand wenn es passt über Team Speak helfen/drauf schauen?
  • Zigbee Leuchte Antenne nachrüsten

zigbee antenne osram
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    239 Views
    No one has replied
  • KTNNKG Wireless Light Switch mit Zigbee pairen???

zigbee pairen ktnnkg
    3
    0 Votes
    3 Posts
    254 Views
    U
    @FredF said in KTNNKG Wireless Light Switch mit Zigbee pairen???: @Uwe2020 Kein Zigbee: 433MHz Universal Wireless Stimmt. Das habe ich übersehen. Danke.

729

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m