Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.6k Posts

NEWS

• Philips Hue Centura & Bridge?

3
    0 Votes
    3 Posts
    312 Views
    S
    @arteck In dem Zimmer ist ja ein "normaler" Schalter verbaut. Wenn der ausgeschaltet wird, haben die Lampen kein Strom mehr und können auch mit der App nicht eingeschalten werden.
  • [Erledigt] Sonoff MQTT Dual / 4CH

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    4k Views
    G
    @kmxak schon lange her aber ich habe auch auf MQTT umgestellt aufgrund Home Assistant. Ich habe auch einen 4CH Pro bekomme aber nur zur Kanal 1 eine State. Welche App hast du am Handy genutzt um den command zu senden? Edit Sehe gerade im anderen Thread per Windows. Hat sich also erledigt Gruß Stefan
  • Dreame D9 Einbindung bei IoBroker

1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Lüfter Geruchsensor fürs Bad - Svensa PureAir Badlüfter

1
    0 Votes
    1 Posts
    192 Views
    No one has replied
  • Shelly Licht Taster Verkabelung

shelly taster anschließen geht nicht offline
    6
    0 Votes
    6 Posts
    854 Views
    da_WoodyD
    @dos1973 naja, ich denk mal, wenn der shelly beschäftigt ist mit dem WLAN, wird er die tasterdrückerei auch nicht nehmen.
  • Hardware für komplette Homeautomatisierung

14
    0 Votes
    14 Posts
    755 Views
    O
    @homoran https://www.homematic-ip.com/aktuelles/nachricht/hmip-erhoehung-geraeteanzahl.html Man lernt nie aus, so ist das nun mal. Sonst wäre es ja auch schnell langweilig...
  • Standard Türklingel integrieren

14
    3
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    D
    Wenn ich das oben richtig sehe funktioniert die Klingel mit einem Elektromagneten, also ohne Modifikation den Fensterkontakt nutzen...
  • Welche Heizung?

9
    0 Votes
    9 Posts
    818 Views
    stefan999S
    @flixganzer schönes Projekt. Die Warmwasseraufbereitung werde ich wohl auch so machen. Meine Heizung kann ich per Raumthermostat und WLAN steuern. Nur ist die so träge, dass es ohne Wetterintegration wenig bring. Heute morgen wieder -3° und nun scheint die Sonne durch große Glasflächen und ich muss alle Fenster aufreißen, während der Fußboden immer noch 33° hat. Ich denke auch eine witterungs- und zeitgeführte Kesseltemperatur wird wenig bringen. Die Kesselverluste sind ja gering.
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    M
    @boowser Darf ich fragen, ob Du mittlerweile schon weiter gekommen bist und Erfahrung sammeln konntest? Ich baue mir gerade ein ioBroker Netz auf und da sollen irgendwann auch die Heizkörper mit inseriert werden..... Grüße Toby
  • CC2530 Zigbeetaster flashen

18
    4
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    1
    @docgame Wirklich alles richtig verkabelt? Sonst ist wohl die Fernbedienung oder der Debugger tot. Da die Dinger mit Yanwen Special Line versendet wurden, dauert das meiner Erfahrung nach noch mind. 1 Monat. War ursprünglich dazu gedacht unter Lichtschaltern in der Dose zu verschwinden, da werde ich dann aber E18-MS1 Module auf ner passenden Platine verwenden.
  • Einfache Wetterstation (ohne Windmesser) gesucht

3
    0 Votes
    3 Posts
    205 Views
    J
    @homoran Danke für die Antwort. Den Baustein habe ich mir einmal angesehen. Dieser müsste dann vermutlich an einen Raspberry? Ich habe mit dem Raspberry noch überhaupt keine Erfahrung. Außerdem, der Sensor und Raspberry wären dann die ganze Zeit draußen, da werde ich vermutlich mehr als nur einige Kontakte zusammenlöten müssen. Gibt es da nicht eine fertige Einheit? Wenn diese nun auch noch eine kleine Wettervorhersage macht, dann würde mich das nicht stören. Ich möchte halt nur auf eine große Messeinrichtung auf dem Balkon verzichten.
  • [Gelöst]Conbee 2 Stick Update?

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    F
    Ok, dann passt die Version ja. Danke Dann bleibt nur noch die komische Meldung das die Helligkeit / Bri nicht modifizierbar ist. deconz.0 2021-03-06 13:42:02.795 warn (30196) {"address":"/lights/5/state","description":"parameter, bri, is not modifiable. Device is set to off.","type":201} deconz.0 2021-03-06 13:37:02.868 warn (30196) {"address":"/lights/5/state","description":"parameter, bri, is not modifiable. Device is set to off.","type":201} deconz.0 2021-03-06 13:36:27.130 warn (30196) {"address":"/lights/1/state","description":"parameter, bri, is not modifiable. Device is set to off.","type":201} Zur Info, ich setze da den Bri auf 0. Vielleicht ist die Meldung auch gewollt. Allerdings hatte ich sie vor Update nicht.
  • SHT35 an ESPeasy

1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • Seiten navigieren mit Hardware Taster

navigation taster
    3
    0 Votes
    3 Posts
    128 Views
    F
    @wendy2702 Danke für die schnelle Antwort.Habe auch gesuct z.B. Seite blättern.... Danke Frank
  • Frage zu: Zbox Ci320 - Proxmox - iobroker

10
    0 Votes
    10 Posts
    663 Views
    N
    Es hat funktioniert! Es läuft zwar schleppend aber läuft :-) Habe mich aber für neue Hardware entschieden, weil sie günstig war und etwas mehr Leistung bietet... Vielen Dank
  • 0 Votes
    48 Posts
    9k Views
    B
    @ollioe Ich nutze selbst die Dect von Comet,diese lassen sich ja bei den neueren AVM Routern einbinden. Das gemessene Delta von 2 °C ist mit der Anpassung der gemessenen und realen Temp. gut einstellbar.Temp. ist gerade im Bad eine Gefühlssache,19 empfinde ich als ok....Frauchen sagt Sibirien ist wärmer dazu. Nichts anderes mache ich mit dem Abgleich (Offset) ....ich stelle nach was fehlt oder zu viel ist. Wie angesprochen liegt immer eine Hysterese vor weil das so sein muss,im Bereich Heizung ist die von nöten.....in manchen Bereichen will man diese gleichbleibende Regelabweichung nicht wirklich....zumindest nicht sehr ausgeprägt. Hier es tolle Erklärung dazu: https://www.pausch.at/htm/inf/begr/hysterese.htm Ansich lässt sich das alles super lösen was du willst,das mit der VL Temperatur ist sehr oft der Fall,da kann man bei dir eventuell auch etwas machen....trotz Blockheizkraftwerk.....wobei Fremdsteuern sicherlich nicht so einfach wird wenn man den Vorlauf nimmt sondern ich würde einen Xiaomi Temp.messer nutzen der in dem Raum klebt und dazu noch Fenstersensoren nutzen. Das alles geht umd glaub mir.....mein Badheizer für die Handtücher hat den Regler 10cm über der Fußbodenheizung das ist die Kür in exelance.....man muss einstellen und fühlen obs ok ist.....Wärme ist nun mal relativ wenn es um den Menschen geht.
  • Homematic Dimmer Werte nicht aktuell

dimmer homematic wired
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    198 Views
    smileS
    Hier einmal die Adaptereinstellungen: [image: 1614896274435-instances-iobroker-mozilla-firefox-2021-03-04-23.17.26.png]
  • Wer kennt sich mit Tasmota und Displays aus?

16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    ChaotC
    @ritter Danke. Das scheint zu klappen.
  • [Gelöst]Gosund Sp112 Flashen nicht möglich

4
    0 Votes
    4 Posts
    520 Views
    M
    Hallo, ich habe es hin bekommen, ich weiß nicht warum aber nur dieses Vorgehen ging bei mir: FTDI Adapter mit AO0 Brücke einsteckern mit ESP.Easy.Flasher die blank4mb.bin Ausführen FTDI Adapter abziehen FTDI mit Brücke AO0 einstecken mit tasmotizer-1.2 die tasmota-DE.bin ausführen
  • Probleme mit Sonoff / Gosund / MiBoxer

4
    0 Votes
    4 Posts
    430 Views
    J
    @alter-sachse Der Adapter sollte echt mal dringend in Tasmota Adapter umbenannt werden ;)

571

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m