Skip to content

Hardware

5.6k Topics 87.6k Posts

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• Broadlink2.0 RM4+ RF Code

broadlink2 rm4p
    1
    0 Votes
    1 Posts
    147 Views
    No one has replied
  • Lampen auf- und abdimmen per Bewegungsmelder

zigbee bewegungsmelder dimmen faden fading
    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    haselchenH
    @homoran Danke erstmal für die erste Einschätzung. Dann folgt jetzt noch ein Thread, bei dem Du herzlich eingeladen bist :)
  • Conbee II: Xiaomi Mijia Smart Licht Sensor Zigbee 3.0

xiaomi conbee
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    F
    @haselchen Danke, hört sich super an. Dann bin ich ja beruhigt.
  • Wlan Steckdose, automatische Abschaltung, evlt. ioBroker

37
    0 Votes
    37 Posts
    3k Views
    da_WoodyD
    @wusa ist halt immer eine frage des aufwandes und des nutzens...
  • Ist das gut? Smart Wifi Wlan ZigBee Schalter

4
    0 Votes
    4 Posts
    142 Views
    AsgothianA
    @paul-ol sagte in Ist das gut? Smart Wifi Wlan ZigBee Schalter: Hallo liebe Community, ich bin auf das hier gestoßen. Ist das Gut? Kann man das einfach zwishcen die Deckenlampe einbauen und dann die Lampe darüber steuern? Hat das schon jemand? Kann man nachschauen, ob das mit ioBroker funktioniert? Ich würde das sonst testen. =) Ist das gut: Keine Ahnung. Allerdings ist die Art der Frage nicht gut. Insbesondere: Amazon Links zu Posten an Stelle von vernünftigen Beschreibungen / Bildern und dann zu erwarten das die Leute sich das anschauen um da eine Antwort zu geben ist an sich schon nicht gut. Normalerweise würde ich darauf nicht anspringen - allerdings ist das der 4. oder 5. Post von @Paul-OL innerhalb weniger Stunden mit Amazon Links zu irgendwelchen Geräten mit der Frage "Ist das nutzbar" in der einen oder anderen Form. Vielleicht bin ich mit dem falschen Fuss heute morgen aufgestanden, aber ich erwarte bei solchen Fragen eigentlich schon zumindest eine grobe Beschreibung um was für ein Gerät es sich handelt und nicht nur einen Link auf eine Verkaufsplattform. A. P.S. ich gehe aktuell davon aus das genau dieses Gerät NICHT out of the Box mit dem ioBroker gehen wird. Ich erinnere nicht es bei zigbee2mqtt.io gelistet gesehen zu haben.
  • Suche Zigbee dreh Schalter

3
    0 Votes
    3 Posts
    124 Views
    AsgothianA
    @paul-ol Du kannst auch hier mal blättern. Auch unvollständig / "übervollständig", da nicht auf den Zigbee Adapter zugeschnitten. A.
  • Bedienknopf für die Dusche

zigbee aquara applemusic airplay
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    ?
    Hallo, ich hab folgende zwei Anleitungen gefunden. Diese hier und diese hier. Damit müsste ich doch der HomePod Mini in Badezimmer über ioBroker sagen können, dass er die PlayList "Dusche" abspielen soll, oder? Ich hab bei den Kurzbefehlen "etwas" nachgebaut. Aber anscheinend hat sich in den letzten zwei Jahren viel verändert. So, dass neue Befehle und diese auch in deutsch sind, alles durcheinander bringen. Jetzt wird auch auf meinem Handy die DuschPlayList abgespielt. Aber für heute reicht es mir. Ich gehe erstmal schlafen. Dennoch glaube ich, dass diese Art der Verbindung, vielen helfen würde. Appel HomeKit mit ioBroker zusammen. =)
  • Mija Hub funktioniert nicht mehr

mija
    1
    0 Votes
    1 Posts
    79 Views
    No one has replied
  • Kermi Wärmepumpe und Lüftung per Modbus auslesen

11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    Marcus FaberM
    @marcus-faber Hier meine Nachricht von Kermi, falls noch jemand die Info benötigt: Guten Tag Herr, den x-40 Regler können Sie nicht in ein Smart Home System über Mod-Bus Schnittstelle einbinden. Den Regler können Sie über ein Netzwerkkabel an Ihren Router anschließen und wie in der Regler Anleitung beschrieben online bedienen. Üblicherweise wird auf Smart Home Oberfläche ein Button erstellt und dort die x-40-Regle Einwahl hinterlegen.
  • Gelöst: Modkam Bodenfeuchtigkeitssensor V3

2
    4
    0 Votes
    2 Posts
    558 Views
    H
    Dimaiv hat mir den Tip gegeben dass ich auf den Zigbee Adapter 1.5.5 aktualisiere. Nach dem neu anlernen funktioniert es.
  • Hilfe Sonoff RF Bridge WebInterface Passwort vergessen

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    mickymM
    @jens-g sagte in Hilfe Sonoff RF Bridge WebInterface Passwort vergessen: @mickym Hat funktioniert, vielen Dank für diese hilfreiche Anleitung Wünsche dir noch schönen Sonntag Freut mich. Danke für die Rückmeldung und ebenfalls noch einen schönen Sonntag. :)
  • 1von4 Yeelight wird in iobroker nicht erkannt. Lansteuerung

6
    0 Votes
    6 Posts
    196 Views
    Sebastien LagabbeS
    @thomas-braun Danke schon mal. Habe sogar was gefunden auf github und es scheint ja mehrere mit dem Problem zu geben. Leider noch nix konkretes. Für alle die es ab hier auch interessiert, hier der Link zum issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.yeelight-2/issues/83
  • Steckdose/Stromzähler für Großabnehmer (Wärmepumpe)

3
    0 Votes
    3 Posts
    240 Views
    A
    @slowman Perfekt 🤩 danke
  • Aeotec Doorbell 6

1
    0 Votes
    1 Posts
    80 Views
    No one has replied
  • Suche mit Inst.-Netzteil betreibbaren Zigbee LED-Strip

2
    0 Votes
    2 Posts
    119 Views
    K
    Die Geometrie bzw. die Restriktionen Deiner Einbausituation habe ich nicht ganz verstanden. Hast Du mal die LED-Strip Möglichkeiten von ikea angeschaut? Bei Ikea suchen nach tradfri beleuchtungs-set Die Dinger an 230V anschließen und dann auch nicht mehr abschalten. Zigbee mag das nicht, weil die dauerversorgten Teile auch noch als repeater/router für andere Zigbee Komponenten arbeiten. Die kannst Du dann mit dem ikea Gateway und den tradfri Adapter oder mit einem modernen universellen Zigbee-"Stick" und dem Zigbee-Adapter nutzen. Ich mache mittlerweile letzteres, wil ich da auch andere Bewegungsmelder und Schalter einbinden kann.
  • zigbee Geräte lassen sich nicht steuern

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    K
    @brati Danke für die Rückmeldung! Prima, daß es wieder funktioniert!
  • 0 Votes
    1 Posts
    527 Views
    No one has replied
  • Erfahrung mit einem TCS TRE1-EB Einbau Ruf Relais

klingelsystem
    2
    0 Votes
    2 Posts
    308 Views
    guenni71G
    @sluma Hallo, Ich vermute du willst mit dem Relais etwas ansteuern, wenn es klingelt. Ich habe TCS Anlagen beruflich schon oft eingebaut und auch Störungen behoben aber das Relais noch nicht. Ich habe mal kurz online in der Bed. Anl. gelesen, muss man ja scheinbar nur anschließen und nicht programmieren, durch den TRE Kontakt kommt bestimmt das Signal zum Schalten. Kontrolliere doch noch mal den TRE Kontakt ist ja bei jeder Türstation anders wenn du nicht weiter kommst ruf doch mal die Hotline an von TCS an man kommt da gut durch habe ich auch schon gebraucht. Gruß Günther
  • Klingel Smart Machen.. Welche Möglichkeit?!

klingel
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    G
    @guesswho Wieder zurück gebaut - die 3V Knopfzelle war zu schnell LEER
  • Samsung Tab S Wandtablet Einbrenneffekt erkennbar

display einbrennen oled
    14
    0 Votes
    14 Posts
    777 Views
    hg6806H
    @jey-cee sagte in Samsung Tab S Wandtablet Einbrenneffekt erkennbar: LG löst das bei ihren OLED TVs in dem sie die Helligkeit bei 80% begrenzen. Und dann wird regelmäßig ein Regenerationsprogramm durchlaufen. Der Leuchtkraftverlust der einzelnen OLEDs wird dann dadurch ausgeglichen das die Helligkeit angepasst wird. Keine Ahnung wie genau sie erfassen wie Hell die einzelnen OLEDs sind, aber mein TV wird jetzt dann 4 Jahre alt und bisher sehe ich kein Einbrand. Bei einem Tablet macht man sich eben nicht die Mühe. Klar sieht man bei einem TV keine Einbrenneffekte, man hat ja selten ein Standbild. Höchstens das Logo kann sich irgendwann etwas einbrenne, aber hier gibt es glaube ich auch Mittelchen. @jey-cee sagte in Samsung Tab S Wandtablet Einbrenneffekt erkennbar: Dann gehst du her und invertierst das Bild und lässt das regelmäßig bei 100% für ein Paar Minuten anzeigen. Wichtig ist hier den Einbrand und wie er sich verändert zu beobachten, damit du den Vorgang anpassen kannst. Genau das hatte ich ja oben vorgeschlagen als eine Art Adapter. Man müsste den "Main-View" analysieren (weiß+blau ist am Heftigsten) und wie lange es angeschaltet war. Und genau diese Dauer dann invertiert z.B. nachts einschalten.

541

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m