Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Welche Hardware?

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    K
    Bewegung -> Aqara human body movement and illuminance sensor RTCGQ11LM Temp -> Aqara temperature, humidity and pressure sensor WSDCGQ11LM Fenster -> Aqara door & window contact sensor MCCGQ11LM @deta: @krissi: Bewegungsmelder und Tempsensoren von Xiaomi -> über zigbee Adapter ` Welche benutzt du da? Es gibt ja verschiedene so wie ich es gesehen habe. `
  • Tausch von Aktoren/Sensoren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    D
    Hallo Habe das gleiche Problem Ich musst leider einen HM-LC-Sw2-PB-FM (wel es ihn nicht mehr gibt) durch einen HM-LC-Sw2-FM tauschen. Ich dachte erst ch gehe in IBroker auf die "raw" Seite und ersetze überall diese ID. Trotz speichern übernimmt Ibroker aber nicht di neuen Adressen. Kann ist tatsächlich einfach alles auf Dateiebene ändern? Der Aktortyp stimmt doch dann auch nicht mehr… Gruss Ralf
  • Beleuchtung (Hue?) Fragen

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    785 Views
    S
    Aber die Yeelights merken sich den Einschaltzustand ja auch nicht, die hatte ich vorher im Einsatz und bin jetzt aber von denen weg komplett zu Zigbee Geräten (Kombination aus HUE und Tradfri). Grund hierfür war allerdings neben Energie- und IP-Adressen sparen hauptsächlich persönliche Vorlieben - die Farben und Helligkeiten der Yeelight waren richtig gut, möchte aber so wenig verschiedenen Techniken wie möglich nutzen.
  • LED Zustand von Geräten an ioBroker

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    727 Views
    H
    Hallo, bei meinem Sonoff s20 leuchtet die LED bei "true" grün und blau konstant Kann mir jemand sagen warum das blau mit leuchtet ? Danke im Voraus für eure Unterstützung
  • Stromzähler Iskra MT 175 auslesen - ioBroker Einbindung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    4k Views
    R
    Da der Zähler per Volkszähler auslesbar (vielleicht ohne Kennwort eingeschränkt!) kann dieser mit einem Lesekopf von da ausgelesen werden! http://wiki.volkszaehler.org/hardware/c … meco_mt175 Weitere Infos dazu (Smartmeter-Adapter) findest du hier: viewtopic.php?f=23&t=5047 Da wird dir auch geholfen! :D Enrico
  • Sonoff Dual Markisensteuerung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    599 Views
    No one has replied
  • Iobroker Waveshare eink display

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    489 Views
    No one has replied
  • Xiaomi

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    ?
    'Ja wenn du das Gateway hast kannst du dazupacken. Ich meine es gibt aber eine max Begrenzung pro Gateway. Nur wie viele das Maximum sind kann ich nicht sagen. Das Gateway ist im normalen Betrieb mit dem jeweiligen Server verbunden welcher in der App ausgewählt wurde. Du kannst die WLAN Verbindung nach dem anlernen der Sensoren per Router verbieten. Somit bleibt die App nutzlos.
  • [Frage]Welche Zigbee LED Stripes?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    S
    Paulmann Zigbee Controller sollen auch unter Hue laufen. Kosten um die 22 € beim Amazon. Hab selbst noch keine, wenn ich nochmal smarte Stripes brauche dann hol ich mir den und ein normales günstiges Stripe z. Bsp. aus China.
  • Rock64pro + openzwave

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    365 Views
    B
    :-) hat sich entzwischen schon erledigt… das board wurde erkannt endlich.
  • FriendlyArm NanoPC-T4

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    503 Views
    D
    Hi, etwas spät eine Antwort: Ich habe das Teil mittlerweile bei mir rumliegen und bin begeistert. Mit der CPU (6 Kerne bigLITTLE) gibt das Teil ordentlich Gas, die 4GB RAM sind auch sehr angenehm. Richtig extrem wird es aber, wenn man zusätzlich zur eMMC noch eine NVMe auf die Unterseite schraubt (Es muss aber NVMe und die SATA SSD sein). Ich habe hier Leseleistungen von weit über 400 Megabyte/sec und Schreibleistungen von weit über 150 Megabyte/sec und der begrenzender Faktor dabei ist die von mir verwendete NVMe. Riesiger Vorteil der NVMe (neben der Geschwindigkeit): Ich brauch mir um die Schreibzyklen nicht mehr wirklich Gedanken machen und kann endlich eine Datenbank für die Messwerte mit auf den SBC packen ohne da groß Angst haben zu müssen, dass mir die SD oder eMMC in kurzer Zeit abraucht. Viele Grüße Alex
  • "Mi-Light" für WS2812b

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    369 Views
    No one has replied
  • Rademacher USB-Stick

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    475 Views
    No one has replied
  • 12 V Batterieüberwachung und ioBroker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    334 Views
    No one has replied
  • Orange PI "H3" - GPIOs aus ioBroker steuern

Moved gpio orange pi wiringpi
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    TomTT
    Wichtigen Hinweis in Beitrag 1 eingefügt Neustart = Command gpio mode <pin nummer="">out</pin>
  • Aktive Kühlung für Asus Tinker Board?

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    TomTT
    @mrmomba: Wie hoch ist die Maximale Last, die ein GPIO abgeben darf? Meist sind dass doch nur wenige milliampere. ` Moin :-) ich denke, mehr als 10mA sollten nicht mehr direkt über den GPIO gesteuert werden. Müsste eigentlich das Datenblatt aber Angaben zu haben. Schau mal hier : viewtopic.php?f=35&t=15060 Ist quasi ein GPIO Verstärker :lol: Wie du die GPIOs bei den diversen Boards ansteuerst, musst du aber für dein Board selbst im Inet suchen…. Grundsätzlich funktioniert diese Schaltung aber mit allen Boards... Grüße Tom
  • [Frage] Fingerprint

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    ?
    Warum bestellst du es nicht bei Ekey? Im Shop bei Ekey mit dieser Bezeichnung: ekey KAB A 8m/4x0,14 RJ/o
  • Außentermometer gesucht

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    500 Views
    G
    Danke, nachdem die Xiaomi Sensoren eh für draußen geeignet ist ist mein Problem gelöst. (Hab sogar 5 bestellt)
  • Migration CCU2 > Raspberrymatic

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    383 Views
    paul53P
    Falsches https://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=65.
  • Smart Metering welche Hardware?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    514 Views
    S
    @mcmuller: "pro Sicherung" stelle ich mir als ziemlichen Platzaufwand im Schaltkasten vor - aber natürlich kannst Du einen 1-phasigen Zähler je Sicherung nutzen (und dann per LAN/RS485/…) anbinden. Ich nutze denhttp://www.algodue.com/uem80.html um 3-phasig den gesamten Verbrauch im Haus zu loggen. Vorher habe ich https://guide.openenergymonitor.org/app … me-energy/ genutzt. Da wird ein Hall-Sensor um die Phase geclippt. Grüße, mcmuller ` Hi, ja mit mehren solchen Geräten ist es auch nicht möglich. Am liebsten wäre mir der "austausch" der Sicherungsautomaten mit einem der Smart metering macht. Leider habe ich dazu noch nichts gefunden. Was sagt ihr denn zu der Idee mit dem Sonff Pow?

295

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m