Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Umzug Raspberry Pi 3 Modell B Plus nach Rock64

rock64 pi3+ umzug pi auf rock
    21
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @markuskobe sagte in Umzug Raspberry Pi 3 Modell B Plus nach Rock64: Schön war der Umzug nicht. Die ganzen zuerst gemachten Änderungen werden anschließend von dem Restore wieder übersc hrieben, waren also unnötig und unwirksam. Bei Änderung des Hostnamens muss vor dem Start von ioBroker erst iobroker host this ausgeführt werden. Und bei anderer IP müssen natürlich alle callback Adressen angepasst werden. Was sonst noch schiefgelaufen ist kann ich mangels Logs nicht sagen
  • 0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    F
    @mehrwiedu Danke für den Tipp. ich schau mal eben nach .... Gehe auf den Gateway2, dann die 3 Punkte oben rechts, dann auf "über", dann "LAN-Kommunikationsprotokoll", dann ist der Schalter grün gesetzt bei "LAN-Kommunikationsprotokoll" (also ist an) und darunter steht das "Passwort" also der key. Habe ich alles an, leider keine Änderung. Manchmal ist es wie verhext ;-)
  • Austausch Pi 3b gegen Pi 3b+

5
    0 Votes
    5 Posts
    649 Views
    H
    Kurzes Feedback, falls noch jemand in der Situation ist. Austausch des Raspberry Pi3b auf einen Raspberry Pi3b+hat problemlos geklappt. Die Speicherkarte einfach umstecken und starten. Mit meinen Adaptern musste ich in iobroker garnichts einstellen. iobroker lief direkt beim ersten Start. Zigbee Stick CC2531 lief ebenfalls direkt. Die neue IP Adresse des Raspberry (nur bei DHCP) musste ich in allen Tasmota Geräten und VISapp/Fully neu einpflegen. @Homoran Danke nochmals :grin:
  • RGBW LED Stripes hinter Glas mit ioBroker

2
    0 Votes
    2 Posts
    254 Views
    BBTownB
    Wäre es nicht das einfachste erst mal mit einer E27 HUE/Zigbee Lampe (in der verfügbaren Fassung) zu testen wie der Empfang per Zigbee an Ort und Stelle ist? ggf. sogar mit "provisorischer Glasabdeckung"
  • Zigbee Stick flashen -> Umgebung Wien?

7
    0 Votes
    7 Posts
    507 Views
    D
    Hi, selbstverständlich!! Das flashen ist aber echt kein Ding, des schaffst fix!! ;)
  • Ikeas Sonos Lautsprecher Symfonisk im Test

sonos lautsprecher ikea wifi wlan
    1
    1 Votes
    1 Posts
    927 Views
    No one has replied
  • VIS sehr träge, HW wechsel?

10
    0 Votes
    10 Posts
    913 Views
    N
    Moin, so nach vielem testen bin ich wieder auf mein System mit den beiden Tinkerboards zurück gegangen, da der Beelnik auch nicht schneller ist. Ich habe weiterhin das Problem mit dem Fully, auch wie HIER erwähnt, mit dem weißen Bilschirm. WebView ist deaktiviert. Gibt es ausser Fully noch eine alternative zum testen? Ich denke Standard Browser kommt wohl nicht in Frage.
  • Xiaomi Aquara 2 & RaspBee ...Werte des Sensors?

aquara 2 raspbee
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    218 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    259 Views
    No one has replied
  • Sonoff 5volt 1channel -> flashen

3
    8
    2 Votes
    3 Posts
    1k Views
    MyzerATM
    Mittlerer weilen habe ich folgendes umgesetzt mit den "Sonoff 5v 1ch" Türöffner Sprechanlage Thermensteuerung für Heizung Computer meiner Frau ein/aus
  • Anwesenheit & Pi3 und Bluetooth

5
    0 Votes
    5 Posts
    332 Views
    MyzerATM
    ich warte bis ich meine G-Tags bekomme und werd mich dann hier wieder melden
  • Zigbee Problem

4
    0 Votes
    4 Posts
    269 Views
    AsgothianA
    Es ist gut möglich das die Osram Steckdosen den Kanal 24 nicht unterstützen. Eine Dokumentation dazu gibt es leider nicht. Ich empfehle grundsätzlich nur die Kanäle 11, 15,20,und 25 zu nutzen, das sind die Standardkanäle von Hue, die werden eigentlich von allen Herstellern unterstützt. A.
  • Shelly Sense Erfahrung

1
    1 Votes
    1 Posts
    333 Views
    No one has replied
  • RaspBee / Zi(ck)gbee - Startschwierigkeiten die zweite... ;-)

raspbee zigbee
    22
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    MartinK.M
    @Asgothian Vielen Dank für die nette Hilfe :grinning: :ok_hand: :ok_hand: :money_with_wings:
  • [gelöst]Vima Smart Lock anlernen

zigbee
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    MyzerATM
    das mit dem "beigen" Knopf was du soeben geschrieben hast, hat mir schon geholfen, hab den jetzt mal so lange gedrückt bis ein Ton ertönte und das Pairing lief auch nebenbei, siehe da es ist angelernt! [image: 1554397951976-c2a5dc8d-3734-4f3f-8066-0679300dec8e-grafik.png] [image: 1554398129760-b632f34a-57b4-4506-89b7-696e303c9dfd-grafik.png] Das Schloss ist also nur für Zutrittskontrolle Aufzeichnung gedacht und das man den Schlüssel nicht unabsichtlich stecken lässt, mehr kann es nicht, soweit ich das sehe! Danke @Asgothian , bist wie immer eine echt große Hilfe!
  • geflashte Sonoff RF-Bridge einbinden

sonoff rf-bridge
    19
    0 Votes
    19 Posts
    4k Views
    K
    Anregung Ich benutzte, bzw. habe noch immer einige Intertechno Aktoren am laufen. Gesteuert wird das bei mir mit der Android App "PowerSwitch" von Max Rosin und Markus Ressel. Die App wird nicht mehr weiter entwickelt und sucht einen Nachfolger. Alles open Source und in Java? Zitat: DEPRECATED Dieses Projekt wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Solltest du Interesse daran haben das Projekt unter Beachtung der Lizenz fortzuführen, melde dich gerne bei mir. Vielleicht kann ja ein Programmierer einen Adapter daraus basteln. Als Gateways werden imho Intertechno, Brennenstuhl Brematic Home Automation Gateway oder das Simple Solutions ConnAir angesteuert. Eventuell lässt sich auch die Sonoff Bridge mit einbinden Hier die Adresse: https://github.com/Power-Switch/PowerSwitch_Android Grüße Paul
  • Mihome Vacuum rooten

mihome vacuum
    1
    0 Votes
    1 Posts
    147 Views
    No one has replied
  • konventioneller Taster zustandsänderung mitbekommen

konventioneller taster
    3
    0 Votes
    3 Posts
    283 Views
    Lenny.CBL
    @arteck Ich habe neulich was Ähnliches gebaut. Habe einen Xiaomi Tür/Fenster-Kontakt genommen und 2 Litzen am Reed-Kontakt angelötet und nach außen geführt. Da kannst dann deinen (potentialfreien) Gira-Taster anschließen und den Xiaomi in der Schalterdose verschwinden lassen. Vorteil: Zigbee hast ja schon am laufen Nachteil: Schalter ausbauen zum erneuten Pairen oder zum Batteriewechsel.
  • Zigbee cc2531 nach Nuc Umzug

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    S
    Es läuft alles...vielen dank an alle die mir hier geholfen haben...am ende habe ich den zigbee Adapter von 10.3 auf 10.2 runter gebracht und nun wird wieder alles erkannt
  • 2 Draht Bus Gegensprechanlage / Türsprechanlage

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    greynoG
    @kimbel55 Bist du hier weiter gekommen? Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem bzw. habe die gleiche Anlage und möchte auch das Signal abgreifen. Allerdings weiß ich nicht, ob bei mir dieser Aktor verbaut ist, wie hast du das denn festgestellt? Das Modul heißt Sip06.

803

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m