Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• 0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    H
    @roughestboy said in Suche im Dauerbetrieb zuverlässiges Funkthermostat: Macht es Sinn, nur einen Teil der Ventile zu tauschen ? Das kommt darauf an. Wenn für den Tausch sowieso das Wasser abgelasen werden muss, wird es wohl sinnvoll sein, alle Ventile zu tauschen. Ich empfehle dann auch Rücklaufverschraubungen am HK anbringen zu lassen. Dann kann jeder HK einzeln angefasst und demontiert werden (z.B. Tausch, Arbeiten an Wand hinter HK, ...). Man muss danach nur etwas Wasser nachfüllen. Ob es wirklich eine Ersparnis ist, alte und schon kränkliche Teile in der Heizanlage zu belassen, wage ich zu bezweifeln. Es scheinen ja alle HK in Betrieb zu sein. Dann ist auf jeden Fall damit zu rechnen, dass Ventile hängen bleiben. Und wieder kann man eines wechseln ... Zusätzlich erlauben die neue Ventile eine hydraulischen Abgleich und erlauben zum einen die Heizung mit geringerer Leistung zu betreiben (bzw. beim nächsten Tausch eine kleinere einzubauen).
  • Amazon deaktiviert dash buttons - bedeutet..?

1
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • USB Platte an Proxmox pve

52
    0 Votes
    52 Posts
    15k Views
    G
    @Gerni sagte in USB Platte an Proxmox pve: USB an Proxmox selbst funktioniert ja nun bei mir; danke! Bezogen auf USB an eine VM fiel mir folgendes auf. Bei mir läuft deconz in einer VM, Zigbee USB Stick entsprechend an die VM durchgereicht. Auf einer anderen VM läuft Debmatic. Wenn ich nun die HM-USB Platine an einen freien USB stecke funktioniert deconz nicht mehr. Ziehe ich das USB Kabel ab funktioniert wieder alles. Habt ihr das auch? Wie bindet ihr USB Gerät an die VM? USB Hinzufügen, dann gibt es Port 1-2 oder DeviceID oder noch eine Option die ich gerade nicht im Kopf habe. Ich habe Device ID gewählt; der Name des USB Gerätes wird auch korrekt angezeigt. Jemand eine Idee?
  • Förderpumpen Ansteuerung

esp8266 pwm nodemcu
    1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • Suche Farbwechsel Birne E27 WLAN

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    500 Views
    C
    Danke für das Angebot. Ich brauche aber 6 Stk. Ich habe jetzt mal ein Muster bestellt. Bei Interesse kann ich gerne berichten.
  • LED Strip Empfehlung? AEGOOL, Nexlux, Milight

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    E
    So welches LED-Stripes mit welchen Controller funktionieren jetzt am einfachsten mit dem ioBroker? Grüße!
  • ESP32 / Lilygo TTGO_CAM

1
    0 Votes
    1 Posts
    346 Views
    No one has replied
  • Smart Lichtschalter für 40mm Unterputzdose

Moved lichtschalter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    J
    @Ali-Sasmaz Oder ein Shelly direkt hinter den normalen Schalter, wird aber sehr eng. Zur Not kann man die UPD hinten aufbrechen, dannn passt der gut rein. Hab ich bei mir gleich so gemacht, weil ich kein Bock auf Gefummel hatte. Der Schalter ist 2cm tief und der Shelly 1.8cm dick, macht bei Deiner Dose theoretisch 2mm Luft, soweit die Theotrie.
  • orangepi Zero Kernel Upgrade?

1
    0 Votes
    1 Posts
    210 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    33 Posts
    15k Views
    E
    Ja sicher, da bist du ja total flexible in Verbindung mit ioBroker. Kannst so machen wie du willst.
  • Tradfri in Echo plus einbinden

ikea
    1
    0 Votes
    1 Posts
    821 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    4 Posts
    391 Views
    AsgothianA
    @ltsalvatore Bei der App weiß ich es nicht. Über zigbee geht es. A,
  • ZTX IP CONTROLLER

orange pi zero iobroker smart home iobroker.vis ip controllers
    1
    0 Votes
    1 Posts
    341 Views
    No one has replied
  • cc2531 zigbee stick windows 10

15
    0 Votes
    15 Posts
    5k Views
    M
    Moin zusammen, Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir wird in Gerätemanager nur "TI CC2531 USB CDC" angezeigt und auch das keine Treiber installiert werden konnten. Ich hab einen geflashten Stick gekauft mit der Firmware "CC2531ZNP-Prod.hex (19.06.2019) von Koenkk" (Angabe laut Hersteller) Ich bekomme auch im Iobroker Fehlermeldungen wenn ich in den Einstellungen unter COM-Anschluss einfach COM1 COM2 ect eintrage. Jemand ne Idee oder weiß wo ich die Treiber her bekomme? Nachtrag: Hatte den Stick an einem Win 7 Rechner. Nach der Umstellung auf Win 10 ging es. Gibt es keine Win 7 Treiber für diese Sticks?
  • 0 Votes
    6 Posts
    574 Views
    TrubleT
    @arteck Danke, aber das ist schlecht
  • Keine Netzwerkverbindung zur IP-Cam

26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @ross0865 Bitteschön …. :relieved: Freut mich das es Funktioniert !!!!!!!!!!
  • Vallox Digit SE über Serial to Ethernet adapter

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    326 Views
    No one has replied
  • TRADFRI signal repeater

ikea repeater zigbee
    2
    0 Votes
    2 Posts
    994 Views
    v522533V
    @Sascha12 doch gibt es. da ist ein loch, da musst du mit ner büroklammer rein, dann geht er in den kopplungsmodus
  • Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI mit Hue

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    C
    @dslraser sagte in Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI mit Hue: ja braucht man ja auch nicht wirklich,. Dann müsste ich halte die Melder anders einstellen. Hm mein Melder ist genauso eingestellt und das geht super. Naja egal. Danke für die Hilfe.
  • Rolladensteuerung 433Mhz Funk oder Schalter

12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    D
    Vielen Dank für die Infos ich werde mir mal ein neues Angebot zukommen lassen mit einem normalen Motor und Schalter an der Wand Danke und Grüße Baris

557

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m