Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• Wifi Touch Switch (KING ART) flashen

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    5k Views
    D
    @ergi sagte in Wifi Touch Switch (KING ART) flashen: Habe versucht einen King-Art Curtain Switch zu flashen. Compilieren und Upload klappt, nur verbindet sich der Schalter nicht mit dem WLAN. Blinkt dauerhaft. Muss ich den erst in die Wand einbauen, oder sollte die Verbindung auch mit dem USB TTL klappen? Falls es jemand hilft, so habe ich das Ding verkabelt: [image: 20190125-195706.jpg]~~![](</s><URL url=)https://i.ibb.co/n60B2PM/20190125-195706.jpg" /> Das orange Kabel ist für die temporäre Brücke zum Gpio (gnd-sw)~~ Hab fast den selben von der Platine. Wo hast du auf der Platine den Gpio abgenommen? Hab den SW Punkt auch, aber wo genau geht das Orange Kabel hin? Kann kein Gpio finden der so erreichbar ist. Wäre gut wenn du das Bild noch von der anderen Seite hast. Bekomme den nicht in den Flash Modus. cu Deta
  • Video Doorbell V5 (Gearbest)

18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    Jos VinkJ
    Hello, I need to reply in English because i don't know German.. I recently got this camera and I was also wondering about getting the Stream or just even the button trigger in my home Automation. Did any of you guys got any further on this? Greetings, Jos Vink Google Translate to German: Ich muss auf Englisch antworten, da ich kein Deutsch kann. Ich habe kürzlich diese Kamera bekommen und habe mich auch gefragt, ob ich den Stream oder nur den Knopfauslöser in meiner Heimautomatisierung bekomme. Hat jemand von euch weiter darüber gesprochen? Schöne Grüße, Jos Vink
  • CC2531 und Tradfri On/Off Switch

cc2531 tradfri
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    ?
    @Thomas-W said in CC2531 und Tradfri On/Off Switch: @arteck said in CC2531 und Tradfri On/Off Switch: @Thomas-W schon mal nach im Forum gesucht. ?? ja, leider nichts passendes gefunden Hier könntest du mal schauen :wink:
  • Suche Hilfe für Stromverbrauchsmesser für Nichtelektriker

Moved
    65
    0 Votes
    65 Posts
    14k Views
    NegaleinN
    @gerald123 sagte in Suche Hilfe für Stromverbrauchsmesser für Nichtelektriker: Ich übertrage bei mir immer nur den Momentanwert und nicht den Zählerstand. Der Momentanwert = Leistungswert?
  • Veria T45 elektr. Fußbodenheizung integrieren

veria shelly sonoff sonoff-adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    309 Views
    No one has replied
  • Ampere Berechnung

strom ampere netzteil verbrauch esp8266 nodemcu
    40
    4
    0 Votes
    40 Posts
    4k Views
    AphofisA
    Ich denke mal ich werde meine 1wire Sensoren am pi 4b anschließen da kann ich mehrere Sensoren zugleich anschliessen ohne den ADS1115 dazwischen
  • Sonoff Mini und Optokoppler

sonoff mini optokoppler
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Zwischenstecker

zwischenstecker
    1
    0 Votes
    1 Posts
    161 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    146 Views
    No one has replied
  • Überwachungskamera (iobroker/Synology)

synology kamera
    5
    0 Votes
    5 Posts
    904 Views
    M
    @Thomas-W Meine Empfehlung ist nehme solide Outdoor Kameras mit POE. Habe selber früher die Kameras mit W-LAN betrieben. Bis zu dem Tag als Personen die nix gutes im Schilde hatten das Grundstück betreten haben. Die hatten einen W-LAN Störer dabei!!! Eine Kamera war schon mit POE in Betrieb. Deswegen habe ich gesehen das was nicht stimmt. Da bringt dir eine Kamera gar nix. Das war für mich der Grund zu wechseln auf POE. Man brauch dann halt nur ein Kabel ziehen. Und gut ist. Ich habe komplett Hikvision Kameras bei mir in Betrieb.
  • Tasmota auf SP111 -> Gerät verschollen

sp111 tasmota gosund ota
    3
    0 Votes
    3 Posts
    520 Views
    B
    Hey! Entgegen jeder Vernunft ist mein Passwort ein völlig simples, umlautfreies deutsches Wort :upside_down_face: Ich habe den FTDI Adapter bereits bestellt. Ich werde berichten, wenn es dann irgendwann funktioniert...
  • Welche Hardware ist zu empfehlen?

iobroker hardware
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Azrael sagte: auch mit Batterie betrieben wird. WLAN ist zu energieintensiv für Batteriebetrieb. Man müsste die Batterie zu oft wechseln.
  • Aquara wireless switch

11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    G
    Danke das war auch meine Frage :)
  • Netgear Orbi Mesh: API/Schnittstelle ??

netgear orbi api schnittstelle
    1
    0 Votes
    1 Posts
    384 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    269 Views
    BBTownB
    @BraukIO es gibt auch WiFi - "Verlängerungen" die in der Art von Richtfunk funktionieren. Ich meine UniFi hat so etwas im Programm. Vielleicht ist das eine Option
  • Iobroker mit Raspberry 1B definitiv möglich?

raspberry pi 1
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Mac_Schmeck sagte in Iobroker mit Raspberry 1B definitiv möglich?: Beim einbinden kam es ein paar Mal zu Fehlern, Error can not get the node Bode descriptor oder so ähnlich, das hatte ich vor einem Jahr auch. Nur immer x-mal wiederholen hat geholfen, gibt es dafür einen Grund? Das hat nichts mit RasPi1 zu tun. Bitte in einem zigbee Thread fragen
  • 0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    sigi234S
    @Termina sagte in TP-Link HS 110 -> Gesamtverbrauchsanzeige?: Eine Gesamtverbrauchsanzeige vermisse ich leider. Ja, die gibt es leider nicht. Schau dir mal SourceAnalytix an. https://forum.iobroker.net/topic/17187/test-adapter-sourceanalytix-v0-2-x
  • AMR2302 Sensor direkt am Pi, Parser gibt Fehler

amr2302 sensor parser
    1
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    387 Views
    No one has replied
  • Zigbee2mqtt und Zigbee parallel mit CC2531 Stick

zigbee2mqtt und zigbee
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    T
    @Andreas-Gahr ich muss sagen das der Eutronics sich am einfachsten verbinden lässt bei mir. Batterie raus und dann beginnt das pairing.

263

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m