Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Drehstromzähler SDM630 über Netzwerk auslesen

sdm630 modbus gateway
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    ChristianMC
    Ups, gerade erst gesehen, hast du es mittlerweile hinbekommen ?
  • Funkschalter Außenbereich

außenschalter schalter außenbereich
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    729 Views
    AsgothianA
    @muuulle Als 3Fach bisher nicht. Für aussen direkt kenne ich nur die Osram Steckdose. Als 2-Kanal hab ich mir so etwas einfach selber gebaut: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/LLKZMK11LM.html IP67 Dose aus dem Baumarkt (z.Bsp. so etwas) Ikea Fernbedienung (Diese) 2 Kanal Feuchtraum Schalter (z.Bsp. sowas - um auch ohne Funk schalten zu können) Funktioniert einwandfrei. (Bilder kann ich nicht liefern - ist in Schweden ;) ) A.
  • (Gelöst) Flurlicht per Dinmer: welche hardware?

lichtsteuerung
    3
    0 Votes
    3 Posts
    184 Views
    C
    Hi, wollte nur kurz berichten, wie ich es gelöst habe: ich habe einen HmIP BSM genutzt. Dieser ist am ersten Schalter (mit dauerhafter Phase und N) angeschlossen. Von da die korrespondierenden Drähte zum 2. Schalter. Klappt ohne Probleme, die Schaltzustände werden durch die Messfunktion korrekt angezeigt- auch bei Schaltung durch den korrespondierenden Wechselschalter!
  • Probleme nach Wechsel auf CC2538

cc2531 cc2538 probleme netzwerkkarte router
    1
    0 Votes
    1 Posts
    288 Views
    No one has replied
  • Philips Hue Sync + Zigbee Stick (CC2531)

hue hue sync amblight
    3
    0 Votes
    3 Posts
    588 Views
    Marvin SchmidtM
    @arteck Ok, danke. Dann stell ich mir das Teil mal dazu..
  • Gosund SP111 Tasmota MQTT Intervall

Moved sp111
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • ESP32 CAM und ioBroker - möglichst VIS

esp32 cam iobroker vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    627 Views
    crunchipC
    @HomeSweetHome https://forum.iobroker.net/post/299050
  • Kaufempfehlung Ventilator ioBroker

ventilator iobroker cloudlos
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    WinniW
    @smarthome2020 Läuft schon, aber bei 50% kommt ein unangenehmes Brummen, also ich würde es nicht so machen. Auf Stufe 1 ist das viel weniger.20200407_151603_448x252.mp4
  • Stick statt Hue Bridge

conbee
    42
    0 Votes
    42 Posts
    9k Views
    Marvin SchmidtM
    Kann ich Hue Entertainment am PC mit dieser Lösung verwenden? Hintergrund ist, dass ich mir 2 Playbars bestellt habe und diese gerne als "Ambilight" Ersatz an meinen Monitoren verwenden möchte.
  • Sonoff Basic - Eltako nur bei jedem zweiten Tastendruck

sonoff basic eltako
    3
    0 Votes
    3 Posts
    221 Views
    J
    @M-A-X Das mit einem Sonoff zu machen ist eh nicht die beste Lösung, da Du so niemals den realen Stand des Eltako angezeigt bekommst. Schmeiß den Eltako raus und nimm ein Shelly dafür.
  • 0 Votes
    1 Posts
    702 Views
    No one has replied
  • Heizungsthermostate Tado

tado
    1
    0 Votes
    1 Posts
    208 Views
    No one has replied
  • Best practice: RGB LED Streifen zur indirekten Beleuchtung

led streifen
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    M
    Nochmal besten Dank für eure Erläuterungen. Ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigt. Ich sehe klar den Vorteil von 12 bzw. 24 Volt gegenüber 5 Volt. Gedanken mache ich mir nur noch darum, dass ich zwar im Moment nicht wüsste wofür ich individuell ansteuerbare LEDs bräuchte, so eine Installation aber doch ein paar Jahre halten soll. Und mit etwas Planung (was beim Neubau ja möglich ist) dürfte es sich auch mit den WS2812b realisieren lassen. Ich bräuchte maximal 10 Meter. Und auch bei den WS2812b kann ich ja von beiden Seiten an den Strip anschließen (und ggf. auch noch zwischendrin). Es müsste dann dafür nur ein Stromkabel neben dem Strip herlaufen. Besten Dank für eure Hilfe!
  • Sonoff T1 tx Serie Tasmota [gelöst mit Etersky WF-CS01]

Moved sonoff
    3
    0 Votes
    3 Posts
    587 Views
    H
    @SuperElmi Grundsätzlich gibt es schon ein gutes Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=7zHFB9iBSro Fraglich ist für mich nur, ob es mit der neuen TX Serie genau so funktioniert.
  • Xiaomi Fensterkontakte

xiaomi türkontakt
    39
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    B
    @lobomau Da ich weiterhin auf den 1 . Wert warte kanm ich noch nichts sagen.
  • Türklingel ESPCam / MQTT

iobroker espcam mqtt arduino
    3
    0 Votes
    3 Posts
    452 Views
    Curtis777C
    @Wal said in Türklingel ESPCam / MQTT: PubSubClient.h bin leider nicht auf die Lösung gestossen die ich erhofft habe. Ich habe bereits durch zweitägiges Googlen alles versucht habe aber leider nicht wirklich was gefunden. einzig das hier: link text aber ich habe mir den Sketch eher zerschossen als es mich weiter brachte.... Kannst du mir vielleicht einen Denkanstoss geben ?
  • Aqara Magic Cube

magic cube zigbee
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    T
    seit ich den zigbee adapter auf 1.0.4 aktualisiert habe, ist kein verbindubgsabbruch (9 tage) zum cube passiert.
  • Kostal modbus an iobroker > Verbindung bricht ab.

iobroker kostal modbus
    2
    0 Votes
    2 Posts
    408 Views
    G
    Als Info: Ich habe das HoldingRegister genutzt. Eingangsregister kommt die Fehlermeldung: modbus.1 2020-04-04 10:07:54.000 info (29205) Disconnected from slave 192.168.178.7 modbus.1 2020-04-04 10:07:53.999 warn (29205) Poll error count: 11 code: {"errorCode":132,"exceptionCode":1,"message":"ILLEGAL FUNCTION"} modbus.1 2020-04-04 10:07:53.963 info (29205) Connected to slave 192.168.178.7
  • Fuhr Tür Motorschloß oder E-Tür-Summer ?

knx türsummer iobroker
    2
    0 Votes
    2 Posts
    345 Views
    H
    @smartysmart Der Unterschied ist Verriegelung bei Fuhr zu verschlossen beim Summer. Was ist, vor allem für die Versicherung, ausreichend?
  • Welches Analog Telefon (Ohne Fritzbox)

analog telefon api gigaset
    6
    0 Votes
    6 Posts
    686 Views
    HomoranH
    @adlerauge1980 sagte in Welches Analog Telefon (Ohne Fritzbox): dass es auch eine Fritzbox Version mit Dect gibt Alle Fritzboxen können DECT sonst wären es ja keine Telefonanlagen

743

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m