Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• cc26x2r1 an einem Synology NAS

5
    0 Votes
    5 Posts
    470 Views
    A
    @slowman Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.
  • Magicswitchbot

4
    0 Votes
    4 Posts
    447 Views
    ec-blasterE
    @janhp Hello and sorry to write in English. I share with you a new library I am developing. Hope it is useful for you: https://github.com/ec-blaster/pyMagicSwitchbot
  • Smarter Gas-und Kohlenmonoxidmelder

1
    0 Votes
    1 Posts
    130 Views
    No one has replied
  • Hardware (Unterputz) für Neubau

1
    0 Votes
    1 Posts
    148 Views
    No one has replied
  • Tablet - Aufwecken bei Dunkelheit Fully Kiosk Browser

fully kiosk browser tablet
    10
    0 Votes
    10 Posts
    988 Views
    W
    @almixx Bei mir reicht es, kurz etwas fester gegen das Tablet zu klopfen. Der Erschütterungssensor erkennt das dann und das Display geht an. Ist im Fully so einstellbar. Gruß Jürgen
  • Frage: Wer nutzt Xiaomi Honeywell Rauchmelder?

Moved
    55
    0 Votes
    55 Posts
    16k Views
    H
    Hallo Zusammen Bin neu hier und bräuchte eure Erfarungen und Tipps. Wie kann ich den Ton bei Xiaomi Rauchmelder via Brocker ausschalten?
  • Nodemcu mit SR-04

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    377 Views
    SlowmanS
    Oh, gleiche Frage habe ich auch hier im Forum gestellt. Wieso benutzt man den RX und TX Pin? Habe selber den GPI=4 und GPIO5 benutzt. Der RX/TX ist doch lt. Datenblatt GPIO3 /GPIO15.
  • nedis Smart WI-FI Remote control

2
    0 Votes
    2 Posts
    825 Views
    O
    @dukynukem Es handelt sich um ein Tuya-Gerät. Aber ob der Tuya-Adapter ein entsprechendes Schema für das Gerät hat, kann ich nicht sagen. Tipp: Nimm stattdessen einen Broadlink.
  • neue Kamera

4
    0 Votes
    4 Posts
    574 Views
    D
    @stefanw Hast du das Problem beheben können? Ich habe hier auch 2 Foscams im Einsatz und bekomme keinen flüssigen RTSP Stream über motioneye zum laufen. Mit der selben URL über den VLC oder die Surveillance Station läuft der Stream flüssig. Etwas stutzig macht mich das debug log bzgl. verlorener Pakete: Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: max delay reached. need to consume packet Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: RTP: missed 3 packets Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: max delay reached. need to consume packet Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: RTP: missed 2 packets Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: max delay reached. need to consume packet Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: RTP: missed 2 packets Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: left block unavailable for requested intra4x4 mode -1 Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: error while decoding MB 0 54, bytestream 67083 Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: max delay reached. need to consume packet Mar 14 09:39:44 pve-ct-motioneye motion: [4:nc4:Garage] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: RTP: missed 3 packets Mar 14 09:39:46 pve-ct-motioneye motion: [5:nc5:Haustuer] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: max delay reached. need to consume packet Mar 14 09:39:46 pve-ct-motioneye motion: [5:nc5:Haustuer] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: RTP: missed 2 packets Mar 14 09:39:46 pve-ct-motioneye motion: [5:nc5:Haustuer] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: max delay reached. need to consume packet Mar 14 09:39:46 pve-ct-motioneye motion: [5:nc5:Haustuer] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: RTP: missed 5 packets Mar 14 09:39:46 pve-ct-motioneye motion: [5:nc5:Haustuer] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: out of range intra chroma pred mode Mar 14 09:39:46 pve-ct-motioneye motion: [5:nc5:Haustuer] [INF] [ENC] ffmpeg_avcodec_log: error while decoding MB 9 41
  • Türklingel abschalten

10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    MalleRalleM
    @hans_999 sagte in Türklingel abschalten: Es könnte ratsam sein, über einen solchen Eingriff in der Mietwohnung nachzudenken. Im Wesentlichen ist alles, was fest installiert ist, für den Mieter tabu. Ändern / anbauen ist nur ab den Übergabepunkten (z.B. Absperrventil, Deckenauslass oder Steckdose) erlaubt. Arbeiten an der Installation können zu Problemen mit dem Vermieter führen. Das war hier nicht die Frage! Thema verfehlt, setzen, sechs.
  • Lichtschalter als Touchscreen

1
    0 Votes
    1 Posts
    177 Views
    No one has replied
  • USB Stick stört Phoscon / Conbee2

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    F
    So, das scheint es gebracht zu haben. Der USB Speicherstick ist jetzt an USB2 mit Verlängerung 1 Meter angeschlossen und liegt so weit es geht vom Conbee Stick weg. Bis auf einen Türkontakt (aber vielleicht meldet der sich auch noch) funktioniert bis jetzt alles bestens. Gefühlt würde ich sagen, das jetzt schneller geschaltet wird als vorher, aber das kann auch Einbildung sein. Werde das mal ne Weile beobachten. @Homoran meine externe Festplatte an der Fritzbox habe ich jetzt zu Sicherheit auch noch mal ein Stück weiter weg gelegt.:grin: Vielen Dank an Alle für eure Tips und eure Unterstützung.
  • Stromzähler ISKRA MT681 hat keine PIN - Auslesen möglich?

iskra mt681 pin
    11
    4
    0 Votes
    11 Posts
    21k Views
    E
    @garbracht Habe die Pin eingegeben und es werden mir 4 Werte übertragen. Die zählernummer, der aktuelle Verbrauch in Watt, Gesamtbezug in kWh, gesamteinspeisung in kWh. Realisiert mit esp8266 mit lesekopf. Übertragen mittels sonoff Adapter.
  • Suche outdoor Bewegungsmelder

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    ?
    @luft-post hatte vor ein paar Monaten, wo ich mich mit den HmIP Smo beschäftigt habe, im Homematic Forum schon nachgehakt was die besten Einstellungen usw. sind. Da wurden mir dann auch eher die normalen HM Outdoor Bewegungsmeldern ohne ip empfohlen. Die sollen angeblich um einiges besser reagieren. 🤷🏼‍♂️
  • Aldi Süd Lightway Zigbee Gateway

3
    0 Votes
    3 Posts
    726 Views
    M
    @arteck Ok, danke für deine Antwort! Ich dachte, ich kann einen Zigbee-Hub ähnlich ansprechen, wie den Homeatic IP Accesspoint oder vergleichbares. Aber kein Drama. Dann werde ich mir eine andere Hardware suchen!
  • Probleme mit Shelly's am zweiten AccessPoint

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @heinzos leichte postingprobleme? :D kann passieren... ich hab die diese im einsatz. die sind zwar managed, aber da kann man das problemkind IGMP deaktivieren.
  • 0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    G
    @soundy ich bin inzwischen auch ein Stückchen weiter. Dem Raspi habe ich einen stärkeren Bluetooth Transceiver spendiert. Damit wird die Reichweite etwas besser. Beim Betrieb in der Nähe des Senders ist die Feldstärke ausreichend, im Nebenraum reicht sie schon nicht mehr aus. Eine Übertragung mit Zigbbe wäre hier besser. Bei der Inbetriebnahme, neben dem Sender, klappt die Übertragung zum ioBroker gut. Hier wird auch die Feldstärke angezeigt. Allerdings scheint der ioBroker Adapter immer auf aktuelle Messwerte zu warten. Der Sensor scheint aber, wie bei der Abfrage durch die App auf einen Trigger zu warten und sendet dann vorweg erstmal die historischen Daten. Das passt also nicht. Warten wir also auf einen besseren Sensor.
  • Prinzipielle Fragen zum Wiegand-Bus

22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    O
    @mierscheid Was ich noch vergessen habe: Sozusagen "Zwei-Faktor-Authentifizierung": Wenn man das alles mit iobroker macht, kann man eben zusätzliche Zustände zur Abwägung des berechtigten Zutritts heranziehen. Beispiel: Jemand hält einen "berechtigten" Chip vor den Leser. Den Chip hat er wie auch immer nachgemacht. Weil aber keines der im Haus befindlichen Smartphones im WLAN ist, wird trotzdem nicht entriegelt. Also da kann man schon noch einiges zum Schutz gegen Manipulation einbauen.
  • Passenden (WLAN, o.ä.) - Lichtschalter gesucht

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    651 Views
    E
    @slowman said in Passenden (WLAN, o.ä.) - Lichtschalter gesucht: @Ente Warum einen PM ? Reicht ein günstiger Shelly 1 völlig aus oder von Philips Hue das Wall Switch Modul: https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-philips-hue-wall-switch-modul/8719514318045 Ja, das war mir - nach dem Senden - auch klar. So einer liegt hier sogar noch rum. ;-) Wenn ich den Philips Schalter richtig verstehe, deaktiviert er den Stromkreis zur Lampe, und damit leider auch zum Lüfter. Die Idee ist aber an anderer Stelle gut. Danke.
  • Kann man eine Ikea Bridge mit Hue-Lampen verbinden?

8
    0 Votes
    8 Posts
    610 Views
    hsteinmeH
    @xfirf sagte in Kann man eine Ikea Bridge mit Hue-Lampen verbinden?: Was mich stört ist, wenn ich zB ein Gerät umbenenne taucht diese Änderung NIE im iobroker auf. Stoppe die entsprechende deConz Instanz Lösche in den Objekten unter deConz.x den vollständigen Zweig, der für Dein Gerät zuständig ist (Groups, Sensors oder Lights) Starte die deConz Instanz wieder Jetzt passt alles.

377

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m