NEWS
Nodemcu mit SR-04
-
Hallo zusammen,
ich betreibe an einem Nodemcu mit Tasmota 9.3 Sensor , einen SR-04 Ultraschall Sensor. Jetzt möchte ich um den Nodemcu mit einem
zweiten SR-04 betreiben, leider klappt es nicht. Der 2 Sensor wird nicht erkannt. Kann eventuell Tasmota nur einen ansprechen ,
oder gibt es eine Trick ? Hat eventuell schon jemand 2 Sensoren laufen ?

Gruß Michael
-
Hallo zusammen,
ich betreibe an einem Nodemcu mit Tasmota 9.3 Sensor , einen SR-04 Ultraschall Sensor. Jetzt möchte ich um den Nodemcu mit einem
zweiten SR-04 betreiben, leider klappt es nicht. Der 2 Sensor wird nicht erkannt. Kann eventuell Tasmota nur einen ansprechen ,

Gruß Michael
-
Hallo zusammen,

Gruß Michael
@2hot4you sagte in Nodemcu mit SR-04:
Kann eventuell Tasmota nur einen ansprechen ,
oder gibt es eine Trick ?Es kann nur ein SR-04 angeschlossen werden.
Man könnte vielleicht mit einem 2 UM Schalter beide SR-04 anschliessen.
Dann sind die Werte entweder der 1. oder 2. sichtbar.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden