Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Fehlerhafte Anzeige (Metro Title Heating Dialog)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @nobse: Hallo so wie ich das sehe ist ein Fehler in der metro.html in Zeile 439 die Variable muss val_set_id und nicht val_drive_id heissen Nobse ` Danke!
  • Spaltenbreite auf LOG anpassen

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    @Bluefox: @derAuge: ist es möglich die SPALTE Zeit etwas breiter zu machen damit es in eine Zeile passt und nicht umgebrochen wird filename="ioBrokerLOGspaltenbreite.PNG" index="0">~~ ` Es ist schon möglich. Das hängt tatsächlich vom OS, Browser und Zoom-Einstellung. Ich habe jetzt 10px dazuaddiert. Wird in der nächste Version drin sein. ` Sind die 10px in der letzten Version ergänzt worden? Bei mir wird das Log an allen Rechnern und Browsern noch in zwei Zeilen dargestellt.
  • DWD Adapter crontab nach update wieder default.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Seltsam, die habe ich gerade als neu bekommen. Beim letzten update hatte sich der crontab erstmalig nicht verstellt. Vielleicht hat sich da das update verschluckt. Und nach dem heutigen update des admin stand auf einmal der DWD Adapter zum upgrade an. Ich denke das war vor dem admin update nicht da. Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • Node Red sendet ioBroker Messages mehrmals

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruhr70R
    So, noch ein bisschen getestet. Wenn man den Schalter direkt betätigt, dann kommt die meistens Meldung nur einmal. Als ich den Schalter bewusst schnell ein und wieder ausgeschaltet hatte, hatte ich einen Fall, bei dem nur false angezeigt wurde (true) fehlte. Ein zweiter schneller Versuch zeigte wieder kein true, dafür zweimal false. Schaltet man den Schalter über VIS, kommt die Meldung 2-3 mal. Also ziemlich schwer einzugrenzen, da die Ergebnisse nicht zu 100% reproduzierbar sind :( (oder ich habe die Logik dahinter noch nicht erkannt).
  • [erledigt] Adapter .vis Status wird falsch angezeigt

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    derAugeD
    OK Passt da hatte ich mich wohl mit dem web.0 vertan
  • Vis 0.2.10: Stati fehlen bei Neustart

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Es waren mehrere "Metro - TileValueList 8" Nach Neustart / Reboot ging es dann wieder …...
  • [Fehler] Adapter werden nicht beendet

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @derAuge: ja klar mit kill bekomme ich die Dienste beebder warum klappt das nicht mit "iobroker stop" ` Wenn ich das wüsste, würde es nicht drin sein. :(
  • (gelöst)Update ioBroker.Admin - Warnung im Log - Object keys

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @ruhr70: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. ` Habe erhöht. ` > iobroker 2015-03-08 17:37:34 error WARN deprecated object-keys@0.2.0: Please update to the latest object-keys iobroker 2015-03-08 17:37:34 error npm ` Kann man ignorieren, falls alles funktioniert.
  • [gefixt] .vis 0.2.7 Probleme mit update

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Homoran: Musste noch ein npm install iobroker.vis –production machen. Dann kamen noch wenige Zeilen, u.a. manifest geändert. Jetzt läuft es. Soll ich wirklich auf 0.2.8 upgraden? [emoji6] ` Da ist nur Versionsnummer geändert.
  • [erledigt] ioBroker adapter yr : Link falsch

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @derAuge: im genannten Adappter werden die 3 Link falsch ausgewertet. es wird die Adresse das Adapters vor die eigendliche Adresse gesetzt http://ioBroker:8081/adapter/yr/yr.no filename="ioBrokerAdapterYR_Link.jpg" index="0">~~ Gruß derAuge ` Habe geändert. Es gibt 0.1.2
  • [erledigt] Adapter iobroker werden nicht mehr angezeigt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    okay hab das ganze per hand upgedatet, nach nem neustart ist auch alles wieder da, vielen dank….
  • [erledigt] Fehler: Metro Widget "tile shutter dialog"

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Geht nun auch! 48_2016-11-09_17_49_42-iobroker_forum_-_foren-_bersicht.png
  • [fixed] Cannot download json from https://raw.githubus

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @derAuge: Bei der Installation vom ioBroker Adapter "web" erscheinen folgende Fehlermeldungen: <code>Cannot download json from https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker*************** Das ist Timeout von npm.. Wird in der nächste Version von js-controller besser. Oder so http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=22&t=373#p2794</code> ``` `
  • [gefixt] restart unter hosts funktioniert nicht

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ruhr70R
    Das war ja einfach ;-) Nach dem Reboot ist die neue Version aktiv. Danke!
  • [fixed] auf "ioBroker adapter this.list" ->URL nach Host

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @derAuge: @Homoran: Welche Seite ist das überhaupt? ` filename="ioBrokerInstanzenKopfzeile.PNG" index="0">~~ @Bluefox - ist der Name dort richtig? ` Es muss "ioBroker Adapterinstanzen" sein.
  • Updateproblem? admin zerschossen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Bluefox: Bleib sachlich. Was sagt log? Was beobachtest du? ` Das ist ja das Problem: Das log sagt gar nichts, und zu beobachten gibt es auch nichts :( Ich hatte das Timeout auf 5000 gestellt Habe dann nochmal einen npm install iobroker.js-controller gemacht - ohne erfolg, dann habe ich cache gelöscht - ohne Erfolg dann habe ich kompletten reboot gemacht - ebenfalls ohne Erfolg Dann hatte ich nochmal ein ./iobroker update gefahren - jetzt ist wieder alles ok ;-) evtl. hat das geänderte timeout erst jetzt gegriffen, oder? ich hatte ja vorher kein ./iobroker restart gemacht :oops: Genug Infos :lol: - ohne jeden Wert, ich weiß Gruß Rainer EDIT: ich habe den Eindruck, dass das log Daten verliert. Eben waren Daten (im Reiter log vom admin) drin, ich wechsele den Reiter, um etwas zu überprüfen, gehe zurück auf log, da ist die Meldung weg```` cubox-i 2015-03-03 20:20:00 warn host.cubox-i instance system.adapter.dwd.0 does not started, because just executed Ich dachte erst es sei ein Anzeigeproblem, aber auch in der .log datei ist es nicht mehr drin. Ich hatte früher schon so einen Verdacht.
  • Headline fehlt im DWD-Adapter

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Ich glaube nicht, dass Neustart geholfen hat. Adapter arbeitet nur 30 oder 60 Sekunden alle X Minuten und dann beendet sich (mode - scheduled). Das heißt er macht alle X Minuten Neustart.
  • Fehler

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ich tippe eher darauf, dass hier wieder das Problem mit der versionierung zuschlägt. 5,11 ist kleiner als 5,9 Das gleiche haben wir wenn die node version >0.8 angemeckert wird, obwohl 0.10 installiert ist Dann über die konsole upgraden Aber ein ./iobroker Rest Art reicht nur nicht. Ein reboot muss her, sonst ist zwar die neue Version installiert, aber die alte läuft noch. Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • Fehler: Kein "Auto-Start" bei Linux - sudo fehlt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm-rpc.1 liefert nur "Some new devices added"

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    B
    Nach der kompletten Neuinstalltion incl Host läuft es.

725

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m