Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Ctrl.shutter.dialog zu schnell bei der Auswahl - Prellt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    988 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehler host.raspberrypi instance system.adapter.vis

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Bluefox: Eher falsche Übersetzung. ` :idea:
  • Fehlende Bilder (Icons) in der Widget Liste im VIS Editor

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Danke. hqWidgets habe ich gewusst. Plmbs sind gefixt.
  • "hosts" unter admin nach update nicht grün

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    github gegen iobroker.admin https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues
  • Metro - State/Number

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    757 Aufrufe
    BluefoxB
    Es wird langsam zu viel :) Kannst du bitte auf github ein Issue stellen? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-metro/issues Sonst wird diese Meldung hier auf dem Forum verschollen.
  • Iobroker startet nach shutdown nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Die Standardinstallation sieht bereits einen Autostart vor! nicht, dass da zwei Dinge kollidieren. Gruß Rainer
  • Widget export erzeugt falschen Code

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Bluefox: jup - der import getrennt geht. ABER im Export sind nicht alle Parameter. Ich nutze Norton AV (nicht Internet Security!). Ich war im Tab "Widget". Ich hatte auch mit der rechten Maustaste->mehr->export gearbeitet. Es war nachweislich in jedem View mit jedem Widget, dass zwei Exports in einem waren. Das ganze ca. 30x getestet, neu gestartet usw. Chrome deinstalliert und neu installiert. nun geht es auch mit Chrome wieder. Habe keine großen Spielerei im Chrome - eher brav und einfach. Wenn ich nun zwei Widgets auswähle und exportiere, dann passiert das nicht! 979_falsch3.jpg
  • HqWidget - Ctrl Button - Änderungseffekt (works as designed)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Nur, wenn man Druck Effekt angehakt hat. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Nach Update wird nicht die neue Versionsnummer 0.6.5 angezei

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    911 Aufrufe
    sissiwupS
    Habe ich gemacht, sieht jetzt ganz anders aus (habe alles weggehauen was da war für diese IP-Adresse (Cookies, Cache, …)) Aber die Versionsnummer ist geblieben.
  • ICal Problem mit Events

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    933 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Falsche Beschreibung owfs Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @ruhr70: iobroker/admin/Adapter Spalte Beschreibung ` ruhr70 hat Recht. Ich hätte die Stelle mit hinschreiben sollen. Sorry
  • Vis zeigt nichts mehr - 'theme' of undefined

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Nachdem ich es manuell aus vis-views.json gelöscht hatte, tauchte der ungültige View im Edit mode auf und ich konnte ihn dort dann auch löschen.
  • [kein Fehler] einbinden von pics (png) und datei manager

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    8k Aufrufe
    F
    Ich hatte nur einen Bedienungsfehler gemacht und iobroker nicht gestoppt. 1. iobroker gestoppt 2. Dateien überspielt 3. iobroker gestartet Und schon war alles da wie vorher … Danke nochmals !!
  • Vis Editmodus und Speichern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Mir unerklärlich… Das Speichern verhält sich auch extrem komisch. Ich hatte zwei Widgets angelegt, welche auch im View angezeigt wurden. D.h. für mich, dass diese gespeichert wurden. Nun habe ich den Rechner neu gestartet und die Warnung (siehe den Post davor) weggeklickt. Danach waren im VIS Editor und im VIS View die Widgets nicht mehr vorhanden :(
  • [fixed]CAL: Ereignis wird erkannt, aber nicht mehr zurück…

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Ja bei mir geht es jetzt auch! Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Hqwidgets - on/off, Diverses

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruhr70R
    @Bluefox: > Ich habe zwei identische hqwidgets mit der Glühlampe erzeugt. Der Anwendungseffekt (Waves) wird nur bei dem Widget angezeigt, welches man nicht anklickt. It's not a bug, it's a feature. ` Damit kann ich leben ;-) Der Effekt kommt also immer, wenn man den Button "fremdsteuert", z.B. über hm-rpc und nicht über sich selbst verändert. Danke für die Info! Muss man wissen :-) @Bluefox: > ID Working: hat bei den Tests mal funktioniert. Warum, keine Ahnung. Derzeit wird das Working Symbol bei zwei Testwidgets (mit identischer rpc ID) dauerhaft an. Wie sieht denn das Symbol aus: als Zahnrad oder als "No parking"? ` Ein kleines blaues Zahnrad unten links. P.S.: Bis auf die uneinheitlichen Zeitangaben (die Systemzeit sollte normalerweise stimmen, daher kein Problem) und dem Working Symbol scheint es jetzt ganz gut zu funktionieren. Warum es manchmal gehakt hat?! Der Button wurde über hm-rpc, javascript, vis angesprochen und muckte etwas rum.
  • [gelöst] subscribe funktioniert bei virtuellen DP nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Bluefox: Hast du aktuellste Version von javascript-Adapter (0.4.13)? ` Jetzt ja. Funktioniert damit wieder. In der Version 0.4.11 trat der Fehler auf.
  • Rickshaw Fehlermeldungen seit den Updates

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    884 Aufrufe
    ruhr70R
    Eine der Ursachen liegt in der Titelbezeichnung. Umlaute erzeugen dort die Fehler aus der Meldung oben. "Gästebad Klima" erzeugt die genannten Fehler. "Gaestebad" ist OK. Das war vorher nicht so.
  • [gelöst] Ical Adapter bekommt keine Daten mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Danke, es geht wieder.
  • Rickshaw: CuxD FHT 8B löscht Anzeige

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Ich beschließe nun nach vielen Tests, dass es am Aktor oder meiner CCU2 selber liegen muss. Dieses eine Gerät zeigt zwar immer einen Wert an, wenn ich aber die Loggings auf der CCU durcharbeite, dann habe ich doch zweifel, dass da was ordentliches bei rumkommt. Also sorry - ich denke hier liegt das Problem NICHT beim Adapter. Bei den anderen geht ja alles. Fitti

789

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m