Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• -gelöst- 0.1.4 HQ outdoor temperature & door widget

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    624 Aufrufe
    L
    ja klaaaar :) dann muss ich mal sehen - strange edit: ist nun gefixt. entweder war ich blind oder der browser refresh hat geholfen
  • Raspi2 bootet nicht mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @chayenne1110: Weis nur net ob das bei dem raspi2 geht. ` hatten wir neulich hier: http://forum.iobroker.com/viewtopic.php … &start=100 Die Umstellung auf Platte ist auch für den Raspi2 relativ einfach, da gut beschrieben. Ich habe seither kein Problem mehr. Zusätzlich dann noch tägliche automatisierte Sicherungen und alles ist gut. vG L....
  • Was bedeuten diese Fehler im Log=

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Danke iobroker set admin.0 –ip 0.0.0.0 war die Rettung. Jetzt geht es wieder. Jetzt muss ich nur noch Admin .1 gelöscht bekommen.
  • Script wird im VIS nicht angezeigt- Schalter geht nicht

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @audioconcept: @Bluefox: Schöne währe statt: setState("javascript.0.RolAlleHoch", false); Eine Verzögerung einzubauen: setTimeout(function(){ setState("javascript.0.RolAlleHoch", false); }, 1000); ```` ` Stimmt, bei der anderen Rolladen hatte ich es drin , nur bei der ersten nicht. Ändere ich sofort. Ist das dann weniger Belastung für die CCU2 bzw. Iobroker? ` :) Es sieht nur schöner aus. Man sieht, wie der Schalter sich bewegt.
  • [gelöst] Seltsamer Fehler im Log

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    723 Aufrufe
    P
    http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=30&t=1218&hilit=You+are+sending+too+fast gesehen? Gruß, Pix
  • Vis, Probleme bei der Sichtbarkeit

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    ruhr70R
    @Bluefox: In der neuen Version muss es gehen. Sonst verstehe ich nicht was bei dir los ist. Wie sind deine Werte von hm-rega.0.11971 Kannst du aufrufen? iobroker state get hm-rega.0.11971 ```` ` {"val":true,"ack":true,"ts":1442733623,"from":"system.adapter.hm-rega.0","lc":1442734793} hat sich die Version noch einmal geändert? Momentan werden die meisten Widgets richtig angezeigt :-) Wenn nun "echte" Zahlen als Quelle für die Sichtbarkeit hergenommen werden sollen, stimmt nun was nicht. z.B. drei Widgets, nur jeweils eins davon soll angezeigt werden (a bei 0, b bei 1, c bei 2). Wenn Sichtbarkeit = 0 ist, wird nur das Widget a angezeigt. Wenn Sichtbarkeit = 2 ist, werden nun alle drei Widgets angezeigt. In anderen Fällen ist es dann wieder genau anders herum. Ich teste mal ein bisschen. Kann es nicht zu 100% greifen.
  • Icons können nicht in Custom 10 Widget eingebunden werden

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Du kannst es so umgehen: [image: 48_img_014.png] Und dann auf Dialog-Knopf klicken.
  • View wechselt nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    818 Aufrufe
    P
    Ich verstehe, was du meinst. Aber ich kann es nicht reproduzieren. Kommt der Fehler nur bei "heizung" oder auch bei anderer Views? Wenn du die View "#Wohnzimmer_h" (Heizung) direkt im Browser lädst (nicht per Reload, sondern Direkteingabe der URL), dauert das immer so lange? Pix
  • Nach update kein Start mehr möglich

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    985 Aufrufe
    HomoranH
    @Jey Cee: Wäre gut die info beim Update angezeigt zu bekommen. ` Ja, veielleicht kann Bluefox das am Ende der Updateroutine noch mit einbauen. z.B. als MsgInfo: "js-controller upgedated - ioBroker-Server bitte neu starten." Oder gar als MsgYesNoCancel: "js-controller upgedated - soll der ioBroker-Server neu gestartet werden? Ja -Nein -Abbruch" Wobei ich die erste Version für ausreichend halte. Eigentlich sollte kein Neustart eforderlich sein - ist aber leider so. Gruß Rainer
  • Vis nach Installation mit Fehler

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    739 Aufrufe
    P
    ist ne endlosschleife… Fehler kommt wieder .... OK nach dem Neustart des PI gehts :-)
  • [gelöst] Sonos Adapter startet nach setzen von favorites_set

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Danke! Habe gerade issue auf github erstellt. Rainer 1129_iobroker.png
  • Dimmer hinzufügen / Dimm erzeugt DiscoLicht

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    E
    Update zum Verhalten hier: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php … 214#p11214
  • [gelöst] Backup funktioniert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    834 Aufrufe
    C
    manchmal ist es so einfach :-) natürlich sollte man iobroker vorher mit```` ./iobroker stop
  • Widget-Kontextmenü spinnt

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    846 Aufrufe
    HomoranH
    @Homoran: Habe damit schon weitergespielt :( klappt immer noch nicht Gruß Rainer ` Heute klappt's wieder - hab keine Ahnung warum es gestern nach dem ersten mal nicht mehr lief Gruß Rainer 5104_vis-views.txt
  • Fehler beim Installieren der metro widgets

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @Bluefox: @AndyUM61: @Homoran: hast du das vis selbst nach der Installation der widgets neu gestartet? ` Wie soll ich das denn machen? Bei der Installation hat man doch, meiner Ansicht nach, keine Wahl!? Andererseits konnte ich doch die anderen Adapter auch ohne Fehlermeldung installieren!? Die HQWidgets z.B. stehen mir nach der Installation problemlos zur Verfügung. Könnte ich die plump- und metro-Widgets irgendwie manuell installieren? Wie müsste ich denn vis manuell starten?
  • STOP für Rolladenaktor geht nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Hallo , kann mir jemand das Script für den Stop Befehl des Rolladen mal genauer erklären für jemanden der keine Ahnung hat von Java , was man alles dazu nehmen muß in .vis usw. Probiere mich gerade dran und nehme ein ctrl-icon state dafür und als ID den Stop KAnal des Aktors und schreibe den Wert 1 rein oder true aber nichts geht. Beste Grüße und danke im voraus Sebastian
  • IOBroker ging erst nach restart wieder

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    930 Aufrufe
    HomoranH
    Bei solch einem verhalten mache ich immer einen reboot des RasPi. Kann sein, dass da etwas doppelt läuft, warum auch immer. Ein restart hilft dann nicht. Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • [gelöst] admin 0.5.9 create object verschwindet bei refresh

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    755 Aufrufe
    F
    @Bluefox: Danke, Kannst du issue auf git shreiben? Oder jemand? ` erledigt.
  • Hm-rpc Fehler

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    627 Aufrufe
    S
    Hallo Rainer, ich habe jetzt mal schnell LxCCU neu gemacht. Scheint jetzt zu laufen. Warum 3 Instanzen? Naja, RFD RS485 und CuxD. Kann jetzt heute nicht mehr testen. Schau morgen mal. Ich sage auf jeden Fall nochmal bescheid. Danke erstmal und gruß, Sebbo
  • Gelöst: spawn-sync fehler seit js.controller 0.7.10

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    858 Aufrufe
    H
    Hallo Bluefox, Herzlichen Dank für den Tipp!, Jetzt läuft alles wieder!! Herzlichst Bernhard 5935_broad_1.png 5935_broad_2.png

997

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m