Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Update von Adaptern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    821 Aufrufe
    T
    habe gerade nochmal getestet: Mindestens betroffen sind: Javascript: 1.1.4 –> 1.1.5 Flot: 0.2.2 --> 0.2.3 Vis: 0.8.4 --> 0.8.6 Scheint also - zumindest bei mir - ein grundsätzliches Problem zu sein. ioBroker Admin ist auf Version 0.7.3 (und ist auch von der Problematik betroffen)
  • [gelöst] SQL history in Admin nicht angezeigt

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    953 Aufrufe
    H
    > Ich hatte einmal den Fehler, dass das Icon nicht direkt blau wurde, nach einem Reload von Admin wurde es dann korrekt angezeigt. Das war wirklich ein Reload-Problem von Chrome. Nach einem Reload funktioniert es. Danke
  • [gelöst] iobroker vis verbinde mit server ….

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Heute das Update 0.8.6 eingespielt und es geht wieder. :D :D :D Was mir gestern noch aufgefallen ist , nach dem Update waren die komischen Ladebalken waren bei dem Adapter wieder da. Lg Waldelfe
  • Vis-colorpicker funktioniert nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Coleone: Nach unzähligen Versuchen funktioniert es nun. Was mir aber aufgefallen ist, beim Colorpicker Wifget fehlen in der Konfiguration die Buttons um eine ID aus dem Objektbrowser zu wählen. Man muss diese per Hand eintragen. ` IDs sollten jetzt gehen.
  • Fehler nach Installation js-controller 0.8.3

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hi, senden über Pushbullet geht zwar, aber im Log hab ich folgende Meldungen: pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushbullet Fehler: The param 'device_iden' has an invalid value. pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info note pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushe Nachricht pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Nachricht erhalten. pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info note WARNING: 2016-01-24 21:26:36 error cannot find message with id = 676 pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushe Nachricht Gruss, mayer 1826_sma_modbus-ti-en-27.xlsx 1826_swwebcondm-ia-de-17w.pdf
  • Adapter-Installationen schlagen fehl

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    du bist spitze! ich hatte da mal ein Update auf NPM 3.x gemacht blöderweise… hab mit```` npm install npm@2 -g danke!!!!
  • Node-red upgrade error

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    ok, wenn node-red jetzt läuft, kannst du das so lassen. Welche node-red-Version ist denn bei dir jetzt installiert? Das Problem mit dem Kerberos Dienst ist eine Spezialität der Debian-Distribution Rasberian u.ä., die einfach nicht alles im Standard-Image installiert haben. Hier steht beschrieben, wie man das Problem beheben kann. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1962
  • Iobroker 0.8.3 Fehler bei Installation

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    etvE
    @versteckt: Du kannst einige Befehle über die Commandline machen. Gib einfach mal```` iobroker Commands: iobroker setup [--objects <host>] [--states <host>] [custom] iobroker start iobroker stop iobroker start <adapter>iobroker stop <adapter>iobroker start all iobroker restart iobroker restart <adapter>iobroker add <adapter>[--enabled] [--host <host>] [--port <port>] iobroker install <adapter>iobroker del <adapter>iobroker del <adapter>. <instance>iobroker update [repository url] [--updatable] iobroker upgrade [repository url] iobroker upgrade self [repository url] iobroker upgrade <adapter>[repository url] iobroker upload <adapter>iobroker upload all iobroker object get <id>iobroker object chmod <object-mode>[state-mode] <id>iobroker object chown <user><group><id>iobroker object list <id>iobroker state get <id>iobroker state getplain <id>iobroker state set <id><value>[ack] iobroker list <type>[filter] iobroker chmod <mode><file>iobroker chown <user><group><file>iobroker touch <file>iobroker rm <file>iobroker adduser <user>[--ingroup group] [--password pass] iobroker deluser <user>iobroker passwd <user>[--password pass] iobroker set <adapter>. <instance>[--port port] [--ip address] [--ssl true|false] iobroker clean iobroker backup iobroker restore <backup name/or/path="">Options: --objects [default: "127.0.0.1"] --states [default: "127.0.0.1"] --lang [default: "en"]</backup></instance></adapter></user></user></user></file></file></file></group></user></file></mode></type></value></id></id></id></id></id></group></user></id></object-mode></id></adapter></adapter></instance></adapter></adapter></adapter></port></host></adapter></adapter></adapter></adapter></host></host> Und mittels```` iobroker upgrade self ````kannst du dann aktualisieren. Dies erledigt den Schritt des "Host Upgrade". LG Christian ` …hey cool, alles klar danke! Lass ich morgen mal drüber rattern... Grüße Tom
  • Fehler in node RED

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    686 Aufrufe
    ruhigundrelaxedR
    Update: Mit meinem "dirty hack" habe ich nun auch die "out-nodes" irgendwie am laufen. Die states werden gesetzt, jedoch passiert nichts auf dem Bus. Hier mal ein LOG, wenn ich eine Lampe über Vis setze: knx-0 2016-01-21 16:13:48 info stateChange knx.0.1/0/10 {"val":0,"ack":true,"ts":1453389228,"q":0,"from":"system.adapter.knx.0","lc":1453389228} knx-0 2016-01-21 16:13:48 info Write from 0.0.0 to 1/0/10: 0 (DPT1) knx-0 2016-01-21 16:13:48 info 2058 -> Lampe an wenn das gleiche über Node RED mache steht folgendes im LOG: knx-0 2016-01-21 16:13:57 info stateChange knx.0.1/0/10 {"val":0,"ack":true,"ts":1453389237,"q":0,"from":"system.adapter.node-red.0","lc":1453389228} -> nichts passiert. Mach ich einen Denkfehler? Hab ich mich verbastelt? Experten bitte vortreten! ;-) Gruß Martin
  • Error rpi-gio ?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    859 Aufrufe
    R
    hehe, ok. Danke für die Hilfe, habe den Loglevel wieder auf Info gestellt :D einen schönen Tag wünsche ich Martin
  • [gelöst] error scheduleJob: Task deleted

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    572 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Danke, das hat geholfen. Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
  • [gelöst]Fehler in iobroker.knx

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    996 Aufrufe
    V
    Hey super, du nutzt bereits knx? Ich habe einen Endkunden der auch knx besitzt und da muss ich demnächst eine ioBroker Installation durchführen. Wenn ich Fragen / Probleme habe, darf ich mich an dich wenden? LG Christian
  • Hm-rega.0 Got unexpected ID: hm-rpc.1.updated

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Seh ich das richtig dein hm-rpc.1 liest Cuxd ein? hm-rpc.1.upadated sieht nach einem Datenpunk aus, der wird von hm-rpc.1 auch gelesen aber hm-rega kann die ID nicht Zuordnen. Demnach stellt sich die Frage ob dieses Objekt auf der CCU in der WebUi zu sehen ist und was es für eine ID auf der CCU hat. Kann sein das es nur ein Objekt ist das Cuxd für sich verwendet, daher kann die rega dann die ID auch nicht zuordnen. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • XML-RPC und XML-BIN liefern unterschiedliche Namen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    620 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker synct nicht richtig mit der CCU2

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    680 Aufrufe
    etvE
    Hi Jey Cee, danke für die Info - Cache und Co haben auch nix gebracht - ich war dann mal mutig und hab die beiden falschen Einträge gelöscht und einen resync gemacht - nun stimmts! Schaut aus, als ob Änderungen an bestehenden Objekten die auf der CCU gemacht werden nicht den Weg hier herüber finden…. ...wenn man's weiß ist es ja kein Problem ;) Grüße etv
  • SQL History Adapter (mysql) doppelte Einträge

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    944 Aufrufe
    BluefoxB
    @starfish: feature - naja, irgendwie logisch, aber bei Verwendung der Daten in einer flot-Grafik z.B. nicht unbedingt erwünscht. Im Moment krieg ich STATES in flot eh nicht richtig dargestellt. ` Man muss vermutlich noch über Filter die Einstellungen erweitern. Filter für ID und filter für ack (both/false/true).
  • Werte/Aktualisierungen werden nur bei "Sende auch Zustände (ack=true)" ge published

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hi, Bluefox, Welcome back… Ich verstehe deinen Punkt... Warum agiert mqtt Server im iobroker anders? Siehe log? Woran kann es liegen? Danke im Voraus!
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    630 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Adapter Erreichbarkeit

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Ich werde in der nächsten Version von js-controller ein Parameter einfügen, der die Benutzung vom RAM begrenzen kann. Vielleicht wird es damit besser.
  • Syntax Error seit Onkyo 0.1.10

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Sollte jetzt gehen.

852

32.5k

Benutzer

81.6k