Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Error no connection to objects DB

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Banana eingerfroren mit iobroker log Fehlermeldungen

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    766 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, dazu brauchst du das Linux-Log. Hast du mal deinen Speicher beobachtet? Kannst du auch einfach loggen und dann nachträglich anschauen, ob der das Problem ist. Wenns der Speicher ist: Swap mal auf 2 GB hochsetzen. Läuft dann zwar sehr langsam, wenn er swap braucht, bleibt aber nicht stehen.
  • [gelöst]iobroker.admin -> seit update reduzierte Ordneransicht, ID-Namen fehlen

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Bingo, das wars! Kann man das irgendwie dauerhaft einstellen? Weil nach einem erneuten aufrufen ist wieder das verschobe Erscheinungsbild da?
  • Vis 0.9.1

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Danke, mit den letzten Updates, geht's wieder. Gruss, Marco
  • [gelöst] iobroker zerschossen nach update ?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    939 Aufrufe
    P
    Danke für das Feedback, Final habe ich das Backup komplett wieder hergestellt. Habe den Admin nicht wieder and Laufen bekommen. Jett läuft wieder alles! Gruß
  • Sonos Adapter - DP mutet ohne Funktion

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    472 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot in 0.2.5

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hab das gleiche Problem. Es werden nun keinerlei null-Werte mehr angezeigt, obwohl ignoreNull aus ist.
  • [gelöst] VIS nach Update auf 0.9.0 nicht mehr erreichbar

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Da müssten uns die Entwickler helfen. In einem anderen Thread hieß es, dass fast-online der Standard-Eintrag sei. Ich würde den Eintrag daher vorsichtshalber aufheben.
  • Windows Neustart Fehler

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    627 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] keine Aufzeichnung konstanter Signale bei SQL bzw. History

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    856 Aufrufe
    paul53P
    @starfish: Wie ist es bei einem Wert, der aus einem Skript stammt und nur 1 x pro Tag aufdatiert wird ? ` Der wird auch nur 1 x pro Tag aufgezeichnet.
  • HM-OU-CFM-PI Datenpunkte fehlen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    791 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker.js-controller stürzt ab

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Auch hier ein Status: System läuft seit Dienstag. Speichernutzung ca 500 MB. @ Tom: Mqtt Adapter lief bei mir noch nie. Glaube deshalb nicht dass es daran lag. Auf meinem Banana mit SSD läuft jetzt: ccu-historian iobroker (Adapter: sql, web, admin, rega, javascript, fritzbox, node-red, history, rpc, dwd) mysql (DB knapp 20 MB) Gruß Holger
  • Cron/Schedule Fehler

Verschoben
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    11k Aufrufe
    etvE
    …ja anscheinend ist es manchmal etwas strange warum es nicht geht, ein reboot oder sonst was ändert manchmal viel..... Ist egal, iobroker ist trotzdem ein Hammer System und ich möchte ihn nicht mehr missen.... Grüße etv
  • ICAL und DWD - keine Aktalisierung nach Update

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Samson71S
    Hi Bluefox, @Bluefox: Langfristig kannst du ccu.io nicht betreiben. Z.b. dwd geht nicht mehr. Schedule funktionieren auch nicht mehr…. ` DWD geht wieder unter ccu.io. User "Phteven" hat die dwd.js an die neue Struktur angepasst. Funktioniert bei mir wieder. http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 7&start=23 @Bluefox: sudo kann man installieren. ipkg update ipkg install sudo Um die Installation zu sichern, musst du nur /opt/iobroker/iobroker-data Verzeichnis sichern. ` Tja, wohl in meiner Konstellation auch nicht. /root$ ipkg update -ash: ipkg: not found /root$ ipkg install sudo -ash: ipkg: not found Danke aber für den Hinweis mit dem data-Verzeichnis.
  • [gefixt] SQL inaktiv nach Neustart

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    cool - danke Bluefox - Problem gelöst. 2858_screenshot__1537__li.jpg
  • Update von Adaptern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    838 Aufrufe
    T
    habe gerade nochmal getestet: Mindestens betroffen sind: Javascript: 1.1.4 –> 1.1.5 Flot: 0.2.2 --> 0.2.3 Vis: 0.8.4 --> 0.8.6 Scheint also - zumindest bei mir - ein grundsätzliches Problem zu sein. ioBroker Admin ist auf Version 0.7.3 (und ist auch von der Problematik betroffen)
  • [gelöst] SQL history in Admin nicht angezeigt

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    979 Aufrufe
    H
    > Ich hatte einmal den Fehler, dass das Icon nicht direkt blau wurde, nach einem Reload von Admin wurde es dann korrekt angezeigt. Das war wirklich ein Reload-Problem von Chrome. Nach einem Reload funktioniert es. Danke
  • [gelöst] iobroker vis verbinde mit server ….

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Heute das Update 0.8.6 eingespielt und es geht wieder. :D :D :D Was mir gestern noch aufgefallen ist , nach dem Update waren die komischen Ladebalken waren bei dem Adapter wieder da. Lg Waldelfe
  • Vis-colorpicker funktioniert nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Coleone: Nach unzähligen Versuchen funktioniert es nun. Was mir aber aufgefallen ist, beim Colorpicker Wifget fehlen in der Konfiguration die Buttons um eine ID aus dem Objektbrowser zu wählen. Man muss diese per Hand eintragen. ` IDs sollten jetzt gehen.
  • Fehler nach Installation js-controller 0.8.3

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hi, senden über Pushbullet geht zwar, aber im Log hab ich folgende Meldungen: pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushbullet Fehler: The param 'device_iden' has an invalid value. pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info note pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushe Nachricht pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Nachricht erhalten. pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info note WARNING: 2016-01-24 21:26:36 error cannot find message with id = 676 pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushe Nachricht Gruss, mayer 1826_sma_modbus-ti-en-27.xlsx 1826_swwebcondm-ia-de-17w.pdf

692

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m