Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 73.9k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• [Gelöst] on({id: [array]}) geht nicht mehr JS 3.2.6

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @paul53: EDIT: Die Verwendung eines Arrays mit IDs wurde erst in der Version 3.3.8 implementiert. ` Hm das ist jetzt aber sehr Merkwürdig weil es ja 2 Wochen lang lief. Aber dann weiss ich das ich einfach nur eine Aktuellere version vom JS Adapter brauch.
  • [gelöst] cloud Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    aber er bekommt keine Instanz installiert. :oops: merke ich auch erst beim Schreiben, dass dann der Workaround nicht funktionieren wird :oops: Dann muss man es wahrscheinlich wie paul53 machen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=7702 Gruß Rainer
  • Blockly - Schreibfehler im Modul

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    @paul53: Habe pull request erzeugt. ` merci 8-)
  • [Gelöst] cloud-Adapter - Probleme beim Hinzufügen von einigen Smart-Geräten

Verschoben
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    ok, das macht eigentlich bei einem TFK keinen Sinn, aber die Einstellung bringt in der Tat den Tür/Fensterkontakt in die Smart-Geräte Auflistung zurück 8-) Danke dir, Bluefox! By the way … das Verhalten ist nicht einheitlich. Die Sichtbarkeit und Abfrage der "ACTUAL_TEMPERATURE" bei den Heizungs-Thermostaten funktioniert auch mit "write = false" :!:
  • Update js-controller 1.0.3 -> 1.1.1

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    apollon77A
    @simpixo: Also ich habe das Update auf die neue Version wie angegeben durchgeführt! War alles bestens! Aber kurze Zeit später sind mehrere Adapter abgeschmiert und wieder neu gestartet Es waren eigentlich bei mir nur drei Stück: smartmeter, Jeelink und Radar! ` Wäre interessant was genau "abgeschmiert" heißt. Welche Fehlermeldung kam? Liefen vllt noch Prozesse die nicht sauber beendet wurden? Ich weiß das in so eine Situation das wichtigste ist das wieder alles geht, zur Fehlersuche und zukünftigen Vermeidung wäre sezieren besser ;-)) Also wenns nochmal klemmt finden wir vllt die Gelegenheit in die Tiefe zu gehen
  • Cloud Adapter Fehler seit Update auf 2.x

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Danke euch allen, der Tip von Rainer (Install über Octocat) Hat mein Problem gelöst. :)
  • Fehler MQTT-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    chucky666C
    Hallo zusammen Bei mir stützt der Mqtt ab und zu ab , Leider verbindet er sich nicht selbstständig neu . Kann man das irgendwie einbauen ? Ich starte die Instanz regelmäßig neu , ich hoffe das gibt keine neuen Probleme Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • Multihost update Problem.al

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Alles schon in Arbeit. Mit der nächsten js-Controller Version gibt's Discovery, einen enable/disable Befehl und alles komfortabler mit multihost ;-)
  • MQTT (Server/broker) Probleme mit QOS2

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    History hab ich immer aktiviert gehabt, oder meist du deaktiveren?
  • [Gelöst] iobroker ist noch nicht verbunden

Verschoben
    10
    5
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    BBTownB
    @metaxa: Kann man das Thema bitte dennoch verschieben, is schon peinlich genug :geek: ` so ein quatsch … alles gut :)
  • Admin Adapter - error: Cannot find module './lib/mediaType'

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gewerke nicht mit Homematic synchron bzw. werden falsch angezeigt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Eines konnte ich schonmal herausfinden: Es scheint mit dem Script selbst zusammenzuhängen. Es erkennt andere Geräte mit dem Status "Level" - also Dimmer, obwohl diese nicht im Gewerk "licht" sind. Es muss also mit diesem Bereich im Script zu tun haben: var cacheSelectorState = $('channel[state.id=*.STATE](functions="licht")'); // Gewerk Licht var cacheSelectorLevel = $('channel[state.id=*.LEVEL](functions="licht")'); var cacheSelectorHue = $('state[id=*.on](functions=licht)[role=switch]'); // HUE Lampen (müssen im Gewerk Licht sein) Wenn man die 2. Zeile raus nimmt, dann erkennt er problemlos nur die Lichter. Allerdings fehlen eben die Dimmer. Die anderen (falschen) Geräte sind aber alle weg bzw. wurden vorher immer als Dimmer im Log aufgeführt. Kann das jemand bestätigen bzw. mir sagen, wie ich obigen Code so ändere, dass er korrekt auf das Gewerk geht?
  • [ERLEDIGT] Error in callback: TypeError: Cannot read property 'val' of undefined

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    748 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL-Adapter (mssql) triggerbar machen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThisoftT
    Hallo bb61, vielen Dank für die Scripte. Nachdem ich auch schon des Öfteren gegen die Wand der nicht vorhandenen PrimaryKeys gelaufen bin wenn ich schnell mal eine Auswertung über ODBC in diversen Programmen fahren wollte habe ich mir heute mal etwas Zeit genommen und war schon fast dabei selbst sowas zu bauen. Habe aber dann glücklicherweise nochmal die Forensuche angeworfen und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Nochmals vielen Dank dafür - hat mir einige Stunden Arbeit erspart. Die Scripte sind problemlos durchgelaufen, bis auf einen Timeout bei der ts_number-Tabelle. Da sind halt doch schon ziemlich viele Datensätze drin. Die Timeout-Grenze kann man ja aber hochsetzen… Ich wäre auch stark dafür, das mit in den Standard für Neuanlagen einzubauen. Tabellen ohne PK anzulegen ist ja doch schon ein wenig "suboptimales" Datenbankdesign. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Wie wandelst Du denn die "ts"-Spalte ressourcenschonend in ein "lesbares" Datumsformat um? Gruß Thilo
  • Cloud-Adapter: Installation schlägt fehl (fix inside!)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    683 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-Enocean Modul kann nicht per "require" eingebunden werden

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Okay, also erst einmal kein Grund zur Sorge. Danke für die Info, Rainer. Gruß Kevin
  • [gelöst] Cloud Adapter "terminated" seit 2 Tagen ohne erkennbaren Grund

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ach Jungs / Männer: auf eure Hilfe ist verlass, danke!
  • [gelöst] Logitech Harmony-Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Hey Eric, hab einen Pi3 mit Jessy Lite. Mit deinem Befehl hat es geklappt, danke :) PS: bin immer als root unterwegs ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Updates werden nicht "gespeichert" npm clean cache Fehler

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    jetzt funktioniert clean cache wieder. Aber die Updates werden trotzdem nicht dauerhaft installiert. Es hackt jetzt am js controller, den muss ich nach dem Upgrade immer manuell nachinstalieren, damit iO funktioniert…
  • IoBroker absturz (scheinbar in js-controller) bei Namensänderung in Admin

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    frankjokeF
    Ja, damit kann ich zwar custom auf ein leeres Objekt setzen aber das blaue Zahnrad bleibt da iobroker custom eben noch immer findet. Einziger Ausweg schnell in den Javascript Adapter und dort mit Rohmitteln gearbeitet: const id = 'xxxx.0.xxxx.xxxx'; s = getObject(id); s.common.custom = null; setObject(id, s, (err, ok) => log(err)); Das funktioniert nur mit 'null' als Zuweisung, eine delete oder ein undefined, oder ein leeres Objekt funktioniert auch da nicht! Aber ich hab's ja geschafft… Ergänzung: Habe bemerkt dass die Zuweisung von {} bei manchen funktioniert hat und bei anderen nicht! Aber eine andere Methode: Zuweisung von null im RAW-Fenster scheint immer zu funktionieren. Also mach ich das jetzt falls ich es jemals noch brauche nachdem ich die Objekte migriert habe.

570

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m