Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Links unter iobroker.net fehlen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    771 Aufrufe
    M
    Ok, danke für die Infos. Dann sind alle Unklarheiten beseitigt :-).
  • Forenbenachrichtigung defekt

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    350 Aufrufe
    apollon77A
    Das kommt davon das scheinbar einige User das Forum über diese URLs aufrufen ( weil es leider geht) und dann kommen so komische notifications :-(
  • Panasonic viera adapter - fehler + fix

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    818 Aufrufe
    H
    danke :) hab den gestern bei einem freund eingerichtet raspberry pi image von iobroker geladen apt upgrade und update gemacht und losgelegt
  • Admin unter Windows nicht erreichbar nach IP Umstellung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    392 Aufrufe
    HomoranH
    @MichaelJaD: nur mit einer bestimmten IP Adresse erreicht. ` Von! Du musst von der eingegebenen adresse auf den Admin zugreifen. Oder http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3 … ter_laeuft Gruß Rainer
  • [Gelöst] Probleme nach installation eines adapters

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @eXplOiD: es funktioniert offensichtlich wieder vielen dank an alle die mir geholfen haben sollte nochmal was in die richtung auftreten melde ich mich hier. ` dafuer ist das forum da :), thread dan bitte auf geloest setzen problem war also NPM 5 bei dir :)
  • JQUI Widgets reagieren unterschiedlich in View und Container

Verschoben
    21
    5
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    Hi, zum Thema der sich veränderten Widget Groessen habe ich zwischenzeitlich ein GitHub issue mit exakter Beschreibung des Problems aufgemacht. Das beschrieben Problem ist auch das Drängendste von allen. Rest folgt dann noch. GitHub-Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/152 vG Looxer
  • Gab es ein Update am 30.12.2017 ???

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    401 Aufrufe
    ruhr70R
    welche node.js und npm Versionen? ich nutze node.js 8 und npm 4 nach einem node.js update wird automatisch npm 5 installiert und ich muss es manuell wieder auf 4 bringen sonst gibt es Probleme. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Darstellung der Objekte

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    427 Aufrufe
    M
    So… mach langem hin und her suchen und probieren habe ich es geschafft. Alle Objekte sind wieder da. Danke für den Hinweis. Nächstes Mal suche ich erst Gründlich bevor ich einen neuen Beitrag auf mache. Vielen Dank. Gruß :D
  • Javascript adapter

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    454 Aufrufe
    khgK
    hatte ja die Javascript.1 Instanz gelöscht und neu angelgt, vorher hatte ich alle Scripte unter Instanz.0 zugeordnet. Es waren keine Scripte mehr unter der 1. Instanz zugeordnet und darum waren auch keine Objekte mehr vorhanden. Neues Script unter Instanz.1 angelegt und schon war das Objekt unter javascript.1 vorhanden :D .
  • Fehler in VIS - Ein "&" im Views-Namen macht ganz schöne Probleme …

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    498 Aufrufe
    arteckA
    @green50: @RappiRN: Ich verwende für alles, was über Javascript oder auch Browser aufgerufen wird, keine Umlaute und auch keine weiteren Zeichen als "-" und "_", damit bin ich bisher ganz gut gefahren! :D Enrico ` Ja - wenn man es weiss ;-) Nach einigen Stunden im VIS-Editor bin ich auch wieder zu HABPanel zurückgekehrt. Ist (für mich) einfach zeitsparender und optisch ansprechender. Im Prinzip kann man im VIS alles mögliche zusammenbasteln. Ob es dann auch wirklich gut aussieht, ist eine Glaubensfrage :roll: ` zumindest individueller
  • Update Probleme

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Jemand anderes der mir vielleicht helfen kann? LG Sebbo
  • Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht. / alexa funktioniert nicht mehr

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    931 Aufrufe
    D
    Hallo bei mir war das gleiche Problem, deinstallier bitte mal den Iobroker pro skill in der Alexa App und Aktivier ihn wieder. danach nochmal nach den Geräten suchen. Das hat bei mir gerade geklappt. Gruß Dippi
  • [gelöst] Cloud Fehler 404

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo zusammen ich hab die Lösung in einem anderen Thread gefunden. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6815 Cloud Skill in der Alexa App deinstalliert und wieder installiert und schon findet Alexa die Geräte wieder,. Gruß Dippi
  • Iobroker lässt sich nicht starten "Error: SynraxError"

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    D
    Hallo Homoran, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Problem besteht seit Mitte Dezember - mehr als einen Reboot. Hardware: RaspberryPI 3 OS: Raspbian Release 9.3 zuletzt irgendwelche Änderungen gemacht: nein - als es schon nicht mehr lief hab ich noch get-update und upgrade durchgeführt. Adapter und Co. habe ich direkt über die GUI immer hinzugefügt. nodejs Version: v6.12.2 npm: 3.10.10 Gruß Draegi
  • Adapter Update Probleme

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Daniel81: Oder liege ich hier falsch mit der Annahme das die Nummer neben der Version (Am Beispiel Admin) 2.07 = installier und 3.0.1 ist das update ` Ja da liegst du falsch! Es ist genau umgekehrt. Du hast bereits neuere versionen installiert, als für deine Einstellungen vorgesehen sind. Gruß Rainer
  • [Gelöst] cloud.pro Adapter: Keine Aktualisierung in vis

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    982 Aufrufe
    ?
    Hi Rainer, den relativen Pfad hab ich schon berücksichtigt. Das war es nicht. Es lag tatsächlich am flot Adapter. Ich hatte zwar auf 1.7.2 upgedatet, jedoch kam die neue Version nicht im vis an. Es fehlte noch ein```` iobroker upload flot Nun sind auch die neuen Dateien im Browser sichtbar und der Fehler ist weg, Ich denke es lan an der Anpassung von bluefox in der data.js: socket.on('stateChange', function (id, state) { @GermanBluefox 1.7.2 (2017-12-20) 9 days ago 166 if (!chart || !config || !config.m) return; Ich setzte das Thema mal auf gelöst und hoffe mit meinen Beschreibungen vielleicht Jemandem mit dem gleichen Fehler viel Zeit zu ersparen. Danke für die Hilfe
  • "Zone 1 Color HUE" lässt sich aus Cloud-Adapter nicht mehr löschen…

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    754 Aufrufe
    S
    Danke hat funktioniert. Bedeutet das, dass der Cloud-Adapter in die Datenpunkte der Geräte reinschreibt, also dort die Smarten Namen ablegt? Grüße
  • (gelöst)Host update von 1.2.0 auf 1.2.3 fehlgeschlagen.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    426 Aufrufe
    M
    OK, ein wenig mehr SUCHEN hat geholfen: sudo npm install iobroker.js-controller --save hat's wieder zum Laufen gebracht…
  • Darstellungsfehler bei den Objekten

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    342 Aufrufe
    Merlin123M
    Da ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich auf den Objektereiter gehe ist der State von "Tag-Nacht" auf "true" und wechselt eine Sekunde später auf false. Ist reproduzierbar. Auf anderen Reiter und wieder zurück das gleiche.
  • Fehler vom rpi2.0 Adapter

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Das nächste mal sagst du etwas früher bescheid ;-) wahrscheinlich hätte nach dem github install ein sudo iobroker upload rpi2 (und evtl. ein Instanzen reload) gereicht. Gruß Rainer

754

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m