Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Homematic hm-rpc CUXD Temperatur Werte setzten

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Die Lösung des Problems kann ich gleich beisteuern. Es reicht nicht die Instanz zu aktualisieren, sondern es muss der Haken für Neueinlesung gesetzt werden.
  • Die Homematic CCU2 ist noch nicht bereit

Verschoben
    11
    4
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    kleines update: Ich hatte gestern Abend nochmal die CCU, ioBroker und den Raspi auf dem ioBroker läuft neu gestartet. Und, die HM Adapter laufen wieder stabil :P Woran es jetzt lag kann ich nicht sagen, die Logs waren weiterhin relativ Aussagelos. Gruß Markus
  • Npm Deinstallieren und neu installieren

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    npm 6 ist noch bleeding edge. Da sind noch einige Problem, ebenso wie bei 5.8.0 wir arbeiten dran. Daher der Hinweis node 6 zu installieren, da ist npm 3 dabei. Gruß Rainer
  • [fixed] Warnung lgtv11

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    483 Aufrufe
    apollon77A
    @Homer1976: Gut dann lass ich es stört mich nicht weiter. Grüße ` Habe es gefixt. Morgen sollte es weg sein.
  • Javascript fehler im LOG

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    763 Aufrufe
    WebrangerW
    Danke euch. Fehler behoben
  • Fehler im Javascript?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BuZZyB
    Fürs nächste mal: @Realzippo: host.raspberrypi 2018-04-21 17:39:03.284 error Caught by controller[0]: at dpAbfrageAlexaAnlegen (script.js.common.Radio:245:32) ```` ` Da steht wer der verantwortliche ist.. dpAbfrageAlexaAnlegen im Script common.Radio :) Gruß
  • Homebridge / Yahka

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    287 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlerhafte log Zeit

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Das geht mit dpkg-reconfigure tzdata als root.
  • Log Fehler

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    mein altes backup aufgespielt…das hatte ich gemacht! Und dann alles aktualiesiert. Gut das ich mir das von zeit zu zeit sichere... gruss
  • "Objekte" zeigt keine Statusänderungen mehr

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    tripperT
    Im Synology Docker Thread hat niemand Probleme mit den Objeken, der Thread ist aber relativ überladen. Den sollte man vielleicht mal aufgliedern. Hab dort schon mal eine Fehlermeldung geposted die ich erhielt als ich npm updaten wollte, habe aber keine Antwort bekommen. Im Sonoff Thread, dachte ich, macht es keinen Sinn wegen den Objekten zu fragen, da meine Sonoffss ja eigentlich laufen. Ich will die Threads im Forum nicht füllen mit Problemen von denen ich keine Vermutung habe woher sie kommen. Aber kann es dort ja mal anstossen, vielleicht liesst jemand mit der eine Idee hat. <size size="150">Vorerst danke ich euch allen mal herzlich für eurer Vorschläge und Erklärungen.</size> Ein Stück weiter im Wissenstand bin ich nun schon mal. Den alten Container gebe ich halt auf, evtl. habe ich dort etwas vermurkst das mir nicht bewusst war. Der neue war ruckzuck eingerichtet, die Blockly Versuche kann ich ja rüberkopieren. Insofern ist Docker schon eine tolle Umgebung um mal was neues auszuprobieren. Wenn ich noch mehr herausfinde was es mit den eingefrorenen Zuständen der Objekte auf sich hat werde ich das hier mitteilen
  • Adapterkonfiguration kein schliessen möglich

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralf_NR
    Werde auch erst heute Abend weiter machen können. Muss jetzt erst mal etwas Geld verdienen ;)
  • Problem mit Fritzdect Adapter 0.1.1

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    464 Aufrufe
    F
    hallo , ich bin komplett neu in der materie. also ich habe mir die fritz.dect apk installiert, das habe ich noch gut hinbekommen dank dem forum hier :) jetzt findet sie aber meinen fritz dect301 nicht habt ihr da eine loesung fuer mich? ich komm da irgendwie nicht weiter :( gruss und danke alex
  • Web-Ansicht lädt nicht

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Ich meinte damit die Browser-Konsole ;) Per SSH bin ich mit Terminus recht zufrieden ;)
  • Cloud Adapter tut nicht mehr…

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    809 Aufrufe
    eric2905E
    @Yellowball: Ich habe vorhin die Ankündigung entdeckt und das Downtime-Zeitfenster ist seit mehr als einer Stunde überschritten. ` Schau mal hier - deswegen wurde eine weitere Info gepostet https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=13459#p142567 Und es war nicht nur Facebook, sondern auch hier und auf der Webseite (was dann auch im Admin angezeigt wird). Bei mir klemmt es auch … weiter geht es jetzt https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=13459#p142578 Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Update Mi Home Vacuum auf 1.1.0 schlägt fehl/Fehlermeldungen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    736 Aufrufe
    Espace0401E
    Mit js-controller Version 1.4.2 gab es beim Update keine Fehlermeldung mehr. Gruss Joachim
  • [gelöst] SQL-Adapter (SQLite lässt sich nicht einrichten)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Vielen Dank! Ich habe zwar zwischenzeitlich den Raspberry Pi nochmal komplett neu aufgesetzt, aber trotzdem gut zu wissen was im Falle des Falles zu tun ist.
  • Nach Update js-controller auf 1.4 startet socket io nicht

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Jap mit 1.4.2 geht https wieder grad getestet. Super Arbeit :)
  • [gelöst]Nach Update 2 Admin im Adapter

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    409 Aufrufe
    BluefoxB
    Wir bereiten vor, dass Admin3 ins stable Repo geht. Für die Leute, die Admin 2 bevorzugen ist dieser Eintrag da.
  • Benutzersteuerung

Verschoben Gelöst error
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchubiS
    Danke Bluefox! Mit V3.3.9 funktioniert nun auch das Löschen von Gruppen :-) THX !!!!
  • MQTT Topic wird unterschiedlich gesendet

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    You can use wildcards. Or I don't understand what you mean.

602

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m