Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • Adapter hm-rpc für Homatic-Geräte zeigt nicht alle Kanäle

    Verschoben Gelöst
    53
    1
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in Adapter hm-rpc für Homatic-Geräte zeigt nicht alle Kanäle: Das sind die Standardports. @flehmann1234 zum nachlesen https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rpc/README.md?homematicport
  • Menüs im Admin funktionieren nicht mehr

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    667 Aufrufe
    MatzebhvM
    @thomas-braun Doch, normalerweise gucke ich bei Problemen schon auf git. Ich war mir hier aber nicht mehr sicher, wann ich ein update gemacht hatte. Der Admin-Adapter läuft hier seit Ewigkeiten komplett problemlos, daher -> Schande über mein Haupt.
  • Log Error: maxContentLength size of -1 exceeded

    maxcontentlength httpget error
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    854 Aufrufe
    bahnuhrB
    Habe es mal so geändert: if (err) { if (err.indexOf("size of -1") != -1) { log ("size -1 enthalten"); } else { console.error(err); } } else { Mal schauen ob dies funktioniert. Wenn ja, dann mach ich log("size... weg.
  • openWB über MQTT funktioniert sporadisch nicht

    mqtt openwb openwb mqtt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    492 Aufrufe
    A
    @djmarc75 Ist es natürlich nicht. Es ist nur die relevante Passage. Der Trigger ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass obige drei Befehle mit jeweils 1 Sekunde Pause durchlaufen werden. Der erste kam bei der openWB an. Der zweite und dritte nicht. Erst nach einem Neustart des MQTT Adapters ging beides durch. Der Scriptausschnitt ist nur zur Verdeutlichung: Wer A sagt (chargeLimitation) muss auch B und C sagen (ChargePointEnabled/ChargeMode), weil da außer einer Pause nix dazwischen ist.
  • HmIP-RGBW MISSING_NON_OPTIONAL_PARAMETER

    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @derdennis99 ich konnte das Problem leider noch nicht lösen. Hier hat jemand das gleiche Problem schon vor über einem Jahr angegeben aber leider keine Lösung gefunden oder geschrieben. https://forum.iobroker.net/topic/64779/fehler-im-adapter-homematic-rpc-mit-hmip-rgbw ich frage mich auch, was für ein nicht Optionaler Parameter beim setzen der Sättigung noch mitgegeben werden soll/muss. Hat jemand eine Idee?
  • ioBroker admin nicht mehr erreichbar

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Um das hier zu updaten: Das Problem ist durch umstellen auf den Entwicklerzweig gelöst - die dort vorhandene Version des Adminadapters startet und ist auch wieder erreichbar
  • MQTT.0 hat Ereignisse ohne verbundene Clients

    mqtt.0 ereignisse instance
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    BananaJoeB
    @swagner naja, wenn du in der Adapter-Instanz-Konfiguration ggf. das Publishen von Datenpunkten eingestellt hast, wird er da auch was machen, auch wenn keiner zuhört. Man müsste deine Instanz-Konfiguration sehen. Und wenn er nur seinen eigene Status publiziert, so ein Broker sendet - vermutlich - auch eigene Infos. Kannst dich ja mal mit einem MQTT Explorer verbinden und abwarten was da so kommt. Also mein Mosquitto sendet über das Topic $SYS eigene Infos, ggf, macht der MQTT-Adapter als Broker das auch
  • Vis-2 SSL Error beim Aufruf

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Multihost mit 'Bookworm' und js-controller 5.0.19

    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    bilberryB
    @homoran Ach echt! So einfach? Na gut wieder was gelernt. Danke!
  • Fehlermeldung bei Adapter installation.

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    MalleRalleM
    @thomas-braun r$ npm ls bufferutil iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └── (empty)
  • Telegram Adapter sendet nicht in Subgruppen

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    N
    Ich habe hier eine Anleitung gefunden. https://medium.com/@rezvovvad/send-notifications-to-a-specific-topic-in-the-telegram-chat-1f570b7ab929 Wenn ich dieses curl in JS Code umbaue, dann klappt das Versenden in Topics.
  • Fehler Browser Konsole - basic html

    basic html google api
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    294 Aufrufe
    OliverIOO
    @bahnuhr sagte in Fehler Browser Konsole - basic html: Nur: hab ich es nicht hinbekommen dann musst du zu ich habe es nicht hinbekommen mehr informationen liefern. was hast du genau gemacht bis wohin bist du gekommen gab es fehlermeldungen wir bewegen uns hier im bereich programmierung. da gibt es meist nicht den einen knopf den man nur drücken muss dann wird alles gut. das ist alles auf die situation individuell. ansonsten würde es nicht programmierung heißen sonder configuration. da hat dann jemand anderes sich die gedanken gemacht
  • Fehler Browser Konsole - iframe

    konsole iframe
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    175 Aufrufe
    bahnuhrB
    @oliverio Danke für die Ausführung. Dann ignoriere ich den Hinweis einfach.
  • Vis-2 falsche Startseite wird geöffnet

    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    662 Aufrufe
    R
    @afuerhoff Danke
  • Adapter ws und socketio

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @foxriver76 sagte in Adapter ws und socketio: socket-io 6.7.0 sollte es wieder tun Top, läuft wieder Vielen Dank für das schnelle Update!!!
  • Nach Firmwareupdate - Zigbee Adapter Startet nicht mehr

    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ro75R
    @mcm57 ja da war was mit USB3. Hatte an meinem Raspi eine Verlängerung und jetzt am NUC auch. Beim Raspi ein definitives MUSS. Ro75.
  • [✔️ ERLEDIGT] Log-Meldung "unhandled promise rejection..."

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @mcm57 Danke dir für die Info. Glaube das wichtigste sind meine Scripte und die Identität meiner paar Thermometer, um die sich der iobroker bei mir kümmert. Zur Not muss ich die Dinge dann wieder manuell einpflegen. Sonst würd ich auch nicht so leichtsinnig mit dem System umgehen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    25 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mount bei BackitUp-Adapter auf NAS schlägt fehl.

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    457 Aufrufe
    L
    @thomas-braun Werde ich machen, danke.
  • iobroker exit 25 bei Adapter-Update

    113
    0 Stimmen
    113 Beiträge
    18k Aufrufe
    Siggi0904S
    @mcm57 wenn du mir sagst, wie ich das beheben kann, gern. Ansonsten Adapter-Updates laufen normal durch und hm-rpc läuft auch.

200

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge