Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Neu aufgesetzten PI3 System und wieder Fehler

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    665 Aufrufe
    C
    Das stimmt. Ich hatte allerdings ein fertiges Image genommen und war da nicht drüber gestolpert.
  • Admin: Tab Skripte ist leer

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    538 Aufrufe
    K
    @Homoran: node 8.11 ist böse bitte mindestens auf 8.12, besser auf 8.15 updaten ` Danke für diesen Hinweis. Aber ist dies ursächlich für mein Problem oder löst das nur ein Problem mit dem Speicherfresser? Ein echtes Speicherproblem habe ich nämlich (noch) nicht.
  • [gelöst] Tradfri "verliert" ein/aus bei virtueller Gruppe

Verschoben Gelöst
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    566 Aufrufe
    B
    Danke, dann versuche ich nachher mal die Version zu ändern.
  • IOBRoker Abstürze

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    766 Aufrufe
    M
    Also doch neue Hardware <emoji seq="1f914">🤔</emoji>
  • Iobroker.sql Adapter / mysql oder mariaDB starten nicht

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    770 Aufrufe
    L
    Bei mir fehlt unter raspi-config der Punkt „expand filesystem.“ Geht es trotzdem? Gibt es ein Tutorial? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Notfall] Admin abgestürzt und startet nicht mehr

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    947 Aufrufe
    ICEMANI
    Also ich weiß nicht was da war. Nach nem Update von einigen Adaptern ging nichts mehr. Habe dann über ssh den admin.0 entfernt und neu installiert. Da lief auch alles wieder, nur konnte ich unter FF nicht mehr drauf zugreifen. Per Safari ging es komischerweise auf einmal wieder. Ich habe dann FF deinstalliert und neu installiert und dann konnte ich auch wieder die Ausnahmeregel bestätigen. Nebenbei habe ich bemerkt, dass sich FF aktualisiert hat. Manchnmal könnte ich kotzen…. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!
  • Keine IOBROKER NEWS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    550 Aufrufe
    HomoranH
    Wird sich hoffentlich mit dem neuen Forum wieder ändern Gruß Rainer
  • Falsche Werte bei gruppierten Geräten?

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    179 Aufrufe
    padrinoP
    Hi, wirklich hier niemand der mir helfen mag/kann? :( CU, padrino
  • Sonoff (Tasmota 6.4.1) aktualisiert Counter nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    718 Aufrufe
    M
    Ich glaube ich hab die Lösung, der Sonoff Adapter wertet normal nur die einen Infos aus tele/Sensors aus, unter Instanzen -> Sonoff Adapter -> Einstellungen kann man unten dann das Hakerl auch für stat/Result setzen - dann sollte der Counter auch über die Msg gezählt werden und den eventgetriggerten kann man für delta time verwenden. mfg Martin
  • Probleme mit dem node-red Adapter nach Umzug auf VM (ProxMox)

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Also ich weis nicht warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin. ich habe einfach mal den Max zugewiesener RAM im node-red adapter auf 256 gestellt und jetzt gehts erstmal wieder.
  • Probleme Yahka 0.9.0

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Espace0401E
    @Espace0401: Ich habe den Adapter nun erfolgreich über die Konsole aktualisiert. Jetzt die für mich wichtigste Frage: (jw) added io functions for HomeMatic dimmers (#30 and #75). Genau diese Dimmer bekomme ich nicht zum laufen. Könnte mir jemand mal, bei dem es funktioniert seine Einstellungen posten, Danke. Gruss Joachim ` Hat sich erledigt. Nachdem ich nochmal einen Upload des Adapters gemacht habe, ist die Funktion homematic.dimmer auswählbar. Klappt nun endlich alles so wie es soll. Danke für die gute Arbeit.
  • Multihost- Probleme einiger Adapter: required adapter "admin" not found!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    563 Aufrufe
    B
    Wow, das ging schnell! Der Workaround mit der 2. Adapterinstanz funktioniert, danke für den Tipp! Auf GitHub werd ich mal schauen und ein issue erstellen falls es das noch nicht gibt, vielen Dank für die Hilfe ;)
  • Neuerdings hängt sich IObroker auf.

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    575 Aufrufe
    C
    Ich habe jetzt eine neue SD formatiert und spiele grade das Backup auf. Hoffe das klappt alles. Leider sind dort zwei Blocky Skripte nicht mit drin und 3 VIS Seiten. Kann ich das von der alten Karte noch runter holen und wieder einbauen?
  • Xiaomi Gateway Fehlermeldungen/Warnungen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue ct wird nicht übernommen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    706 Aufrufe
    D
    @WaJoWi: Sorry, aber ich verwende immer noch die 0.6.9. Die arbeitet für mich so wie sie soll. Vielleicht probierst du die einmal? ` Dito.
  • [gelöst] Javascript.0 wanrmeldungen im Log

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Fenriswolf: Das funktioniert ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Iobroker Zigbee schaltet zw. rot und gelb; lässt sich nicht installieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    483 Aufrufe
    L
    Hallo, Fehler gefunden; ich hatte unglücklicherweise nen falschen CC geliefert bekommen und warte erneut auf ne Lieferung. Ich hoffe, dass es mit den richtigen Stick alles problemlos klappt:-) Danke schön Gruß
  • Warns JavaScript Adapter ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    392 Aufrufe
    apollon77A
    naja das Objekt ist als "String" definiert und du schreibst Zahlen rein … also falscher Typ
  • Javascript Engine stellt jeglichen Betrieb ein

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    524 Aufrufe
    NashraN
    Ok, verstanden und Asche über mein Haupt. Danke euch beiden, muß noch viel lernen.
  • Iobroker stürzt täglich ab

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    marcusklM
    Vielen Dank erstmal für die Hilfe, hier bekommt man super Hilfe. Das Netzteil war, wie es aussieht tatsächlich das Problem. Der Raspberry, läuft jetzt schön seit 3 Tagen stabil, ohne abstürze. Liebe Grüße[emoji3][emoji106] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

877

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m