Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Anzeigeproblem Skripte Tab - komisches Verhalten

Ungelöst javascript adapter skripte tab
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    864 Aufrufe
    I
    Gibt es eine Möglichkeit, den Javascript-Adapter neu zu installieren OHNE die Objekte und (Blockly)-Skripte zu verlieren?
  • Error Cannot parse answer for variables

Ungelöst error
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    657 Aufrufe
    S
    Hallo eine Info noch dazu: Nach dem Neustart der CCU werden die Systemvariablen ohne Error synchronisiert. Nach mehreren Stunden Betrieb (fast 1 Tag) tritt der Fehler wieder auf! Hat keiner eine Idee was ich noch versuchen könnte? Gruß Sweatchuck
  • Problem bei nodejs upgrade

Gelöst nodejs
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    752 Aufrufe
    S
    @Homoran Danke für die Rückmeldung. Ich glaube der Fehler lag darin, dass nach dem system reboot iobroker erneut gestopt werden muss. Ein erneutes Starten von npm rebuild ohne laufende iobroker instanze lief ohne probleme durch. Danke! Gruß Smartuser
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    809 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Conbee Stick Adapter

Gelöst conbee 2 deconz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    954 Aufrufe
    Sv enS
    Hallo Zusammen, ich hatte eine zu alte Version von nodejs installiert. Nach dem Update läuft alles wie gewollt. Danke.
  • Plumb Widget fehlerhaft

Ungelöst defekt
    89
    1
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    11k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Immer ganze Views.
  • [gelöst] Nach Update von js-controller von 1.5.7 auf 1.5.8 Fehler in tr-Adapter

Gelöst js-controller update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StuebiS
    schaue einmal hier: https://forum.iobroker.net/topic/22285/diskussion-js-controller-1-5-8-im-latest-repository Das hat bei mir geholfen: cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064 npm install soef VG Stübi
  • tr064 Adapter macht große Probleme

Ungelöst tr064
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    396 Aufrufe
    sigi234S
    @MarcoG https://forum.iobroker.net/topic/11611/fehler-mit-adapter-tr-064-fritzbox-nach-js-controller-update-auf-1-3-0/7
  • [gelöst] Immer wieder error im Log

Gelöst unexpected token npm
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    545 Aufrufe
    N
    Moin, so nach dem ich npm und Modul entfernt habe, ist alles OK. kein Error mehr. Auch von ToDoIst nicht mehr. Ich frag mich immernoch wie das npm und modul dorthin gekommen ist.:thinking_face: Na gut nun ist es ja sauber. Danke für deine Hilfe
  • Telegram / Iobroker hängt sich auf

Ungelöst telegram pollingerror
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Hast Du den Host evtl. per WLAN angebunden und er verliert sein Netz? Aus irgendwelchen Gründen kann der Host da keinen Namensauflösung mehr. Gruß, Eric
  • Update VIS 1.1.10 auf 1.2.0 Error 10

Ungelöst vis update error
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    3k Aufrufe
    StabilostickS
    Eventuell ist das eine Lösung, wie gesagt, kenne Docker nicht: docker run [OPTIONS] <your-image-name>:<your tag> --add-host ioBroker:127.0.0.1
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    384 Aufrufe
    NegaleinN
    @Andyowl sagte in ioBroker simple terminal Adapter nicht sichtbar als Instanz unter Cloud-Verbindung: Laut Video auf YTube soll der Terminal Adapter in den Einstellungen von Cloud als instanz hinterlegt werden. Das Video würde mich interessieren. Als Instanz im Cloud hab ich nur web.0
  • "npm ERR! pna.nextTick is not a function" bei Adapter Installation

Gelöst npm na.nexttick adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    647 Aufrufe
    M
    Problem wurde wie folgt behoben : cd /usr/local/lib/node_modules sudo mv npm npmold sudo -H npm install -g npm@6 Das soweit als Info, ohne Gewähr.
  • Telegram funktioniert nicht mehr

Ungelöst telegram econnrefused
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @radicalreel Sorry. Habe nicht weiter getestet, da ich den Telegram Adapter kurz danach deaktiviert und nicht wieder aktiviert habe. Es hatte mich zu sehr genervt, dass plötzlich bei meinem (Slave-ioBroker) alle Prozese blockiert wurden und dann einige wichtige Funktionen nicht mehr gingen. Erst Recht, wenn man morgens aufwacht und das Licht nicht mehr ging. Wie ich sehe, haben andere Nutzer auch/immer noch Probleme, so dass ich den Adapter wohl weiterhin deaktiviert lasse. Ich informiere mich seit dem per Mail statt Telegramm. Ist zwar nicht so schick, funktioniert aber
  • Xiaomi Zigbee Plugs lassen sicht nicht per MiHome Gateway Adapter steuern

Ungelöst xiaomi gatway xiaomi zigbee plug
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    463 Aufrufe
    I
    Ich hatte vorher 2 Xiaomi Hubs in die MiHome App eingebunden. Jetzt nutze ich nur noch ein Hub. Könnte es damit etwas zu tun haben?
  • Maxcul ist komplett unbrauchbar (geloest mit 0.5.2)

Verschoben maxcul maxcul error
    133
    0 Stimmen
    133 Beiträge
    17k Aufrufe
    U
    Ich greife das Thema mal wieder auf. Ich habe Version 1.0 installiert und hier stellt es sich mittlerweile auch so für mich da, dass der Adapter nicht brauchbar ist aufgrund der am Anfang der Themas beschriebenen Problematik. Mal läuft der Adapter für einige Stunden, häufig ist es direkt beim Start: Jede Menge unknow data. Ich habe das Gefühl, dass der String dann nicht mehr richtig gelesen wird. Beim Adapterstart wird ja normalerweise die CULFW gelogt, hier kommt bei mir: "received unknown data: 0V 1.67 nanoCUL868". Kann da jemand helfen?
  • Windows Client im Multihost mit 2 Pi´s ?

Ungelöst multihost windows
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    298 Aufrufe
    E
    Hallo, vielen dank für die Antworten, als ich gerade die Sachen erneut eingeben habe, um genau zu schildern wo mir die Fehlermeldung angezeigt wird, funktioniert es auf einmal:relaxed:
  • Error nach Laufzeit: EROFS: read-only file system

Ungelöst history erofs error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    533 Aufrufe
    NegaleinN
    Hallo! Hab dir die 2 Themen wieder vereint! :)
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    7 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] IOT Adapter bleibt gelb trotz richtiger skills. merkwürdige Fehlermeldung

Gelöst iot adapter iot fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    275 Aufrufe
    Beliar_666B
    Erledigt. Der Fehler war weg nachdem ich mal alle Links und Daten im Adapter gelöscht habe.

728

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m