Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• IOBroker startet nach update auf jscontroller *.*.11 nicht

Ungelöst jscontroller
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ich muss jetzt mal weg! Falls wer das Problem analysieren will bin ich gerne bereit am abend alles nochmals durchzuspielen. es war definitiv jscontroller 1.5.7 > 1.5.11 danke für die unterstützung! liebe grüße erich
  • Tr-064 nach Update admin Adapter rot

Ungelöst tr064 admin adapter
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    smartmoodS
    @ostseereiter Cool, danke das hat geklappt. Hatte zwar ein paar errors bzw. auch warnings aber danach war der Adapter wieder grün
  • [gelöst] JS-Warnung

Gelöst js-warnung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    306 Aufrufe
    NegaleinN
    @Homoran sagte in JS-Warnung: @Negalein Dein DP ist vom Typ Logikwert Danke Den ändere ich dann quasi auf String (Zeichenkette)?
  • Sonos Adapter

Ungelöst sonos
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    Hallo. Mal eine Frage. Ich hab auf dem iobroker die Sonos Applikation installiert. Die lief auch irgendwann mal bis ich gestern merkte nun geht gar nichts mehr. Der Sonos Webserver läuft auf Port 8080 aber er findet keine Boxen mehr. Die Suche findet auch nichts mehr. Manuell eingetragen gibt er keine Status zurück. Boxen pingbar. System läuft auf synology mit docker und hat auch Zugriff auf den Netz Bereich. Hab den Adapter schon mehrfach neugestartet oder deinstalliert. Brachte nichts. Weiß jemand wie das iobroker Verzeichnis im Docker auf der Synology heißt. Vielleicht muss ich da was löschen. Im Fehler log steht dann wenn ich eine Aktion ausführe zb Start oder pause Sonos "" not found und (wobei das unten nur ein Bsp ist wegen der IP) try to control id sonos.0.root.0_0_0_0.current_type with {"val":0,"ack":false," usw. Suche findet auch nichts im Adapter... Version 1.7.7
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    778 Aufrufe
    MartinK.M
    @ChrisXY sagte in Fehler nach update auf Community-Version vom tr-064 Adapter: also das ist nicht die community Version sondern der alte. Per Github Icon unter adapter Installieren. Danach bei Adapter mal nach Tr suchen dann sollten dort 2 zu finden sein. Bei dem Community auf die 3 Pumpe dann auf das + und somit auch Installieren. Hatte das selbe hab gedacht es wird auch direkt als Instanz Installier. Wenn der neue läuft kannst du den alten löschen ;) PERFEKT!!! Vielen Dank! Das war der Fehler :-) .... Top!
  • Octoprint MQTT über ioBroker an Sonoff sendet State nicht

Ungelöst mqtt sonoff octoprint
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    531 Aufrufe
    M
    Moin, beim Sourcecode blicke ich nicht durch, Python ist nicht so meine Welt. Habe jetzt den Umweg über eigene States und den Javscript Adapter genommen. So funktioniert es zumindest. Gruß, Mark
  • [gelöst] Alles passiert 2x ( Scripte usw. )...

Ungelöst doppelt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error: listen EADDRINUSE 127.0.0.1:9001

Ungelöst error admin adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @digitalnaive Wenn Tor den Port belegt, dann ändere ihn für ioBroker mittels iobroker setup custom.
  • [gelöst] mihome-vacuum beendet sich immer sofort wieder

Gelöst mihome mihome error
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    264 Aufrufe
    C
    hab es gelöst bekommen. Hab im Forum gesucht und bin hier drauf gestolpert (https://forum.iobroker.net/post/86058). Habe einfach dann deine eigenen Port in der Instanz geändert und schon läuft er. Anscheinend war der Port nach dem Reboot belegt gewesen. :)
  • node-red-contrib-loxone Uncaught Exception

Ungelöst node-red loxone
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    677 Aufrufe
    pmayerP
    Hallo nochmal, es scheint so, also müsse von io.Broker-Seite Hand angelegt werden und zumindest in der fraglichen Zeile geprüft werden, ob denn msg.payload überhaupt vorhanden ist bevor toString() ausgeführt wird. Ich ändere gerne etwas in node-red-contrib-loxone, aber die Prüfung scheint mir die sinnigere Wahl. Gruß, Patrik
  • SQL Adapter Update - etwas ging schief ...

Ungelöst sql adapter installation sql-adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    894 Aufrufe
    liv-in-skyL
    jetzt klappts console.log(result.result[0].Value); setState("controll-own.0.FUTRO.SQLConnections",result.result[0].Value);
  • admin - Filter kann nicht gelöscht werden

Ungelöst ERROR/PROBLEM admin adapter
    49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    6k Aufrufe
    Q
    Gibts zu dem Problem schon eine Lösung ? Ich hab es auch seit mehreren Monaten und es verschwindet einfach nicht mehr. Die Variable von dem Post von @BeautyBoyBob kann ich nicht finden bei mir. Ich verwende Chrome 74.0.3729.169 und habe das Problem auf allen meinen Endgeräten. Vom Handy, Tablet Laptop bis zu meinen Desktops und Servern ...
  • wie mit UPNP-Adapter an Daten der FB kommen

Gelöst
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    NegaleinN
    @sigi234 sagte in TR-064 keine Verbindung: @Negalein sagte in TR-064 keine Verbindung: bedeutet dein 2 * * * * * dass er alle 2 Sekunden die Daten holt? JA Sigi, ich muss dich leider korrigieren. Damit er ALLE 2 Sekunden startet, ist */2 * * * * * richtig. Mit 2 * * * * * startet er nur in der 2. Sekunde!
  • [erledigt] mihome adapter spinnt

Gelöst mihome error
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    D
    läuft doch wieder nach einer neu installation, beitrag kann gelöscht werden
  • unifi adapter verbindet sich nicht ( im Docker ) Pings gehen ..

Ungelöst unifi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    173 Aufrufe
    C
    also ich glaube das mit der neuen controler Verssion ess Problleme gibt .. ändere ich die Ports auf 443 dann wird er grün aber bekomme keine Daten .. Hat noch jemand die neuste Controler Version + den Adapter im einsatz?
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    970 Aufrufe
    greyhoundG
    @AlCalzone Danke, das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, hatte aber angenommen, dass bei den vielen OS- und Arch-Prüfungen solche Sachen dann übergangen werden. Hintergrund ist eigentlich die Frage in https://forum.iobroker.net/post/263787 und da wollte ich eine fehlerfreie Installation haben, wo dann auch VSC nicht dauernd über Exceptions stolpert. Hoffe, ich komme die Tage zum Testen des neuen Installers und zum Testen mit VSC.
  • Fehler Backitup - nicht verbunden mit Host

Gelöst verbindungsproblem error backitup
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rotzaff 0R
    Danke nochmals für Eure Mühe. Bin leider erst wieder heute dazugekommen. Danke für den Tipp des Installer Fix. Hat super funktioniert und erbrachte die gewünschte Lösung. Danke danke danke :) curl -sL https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker/stable-installer/fix_installation.sh | bash -
  • BackitUp - Komplettsicherung funktioniert nicht

Ungelöst backitup solved
    28
    3
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    W
    hab das jetzt aber gerade mit einem anderen Adapter getestet. Frisch von github gezogen, Instanz erstellt und ich kann nix eingeben... :-( Noch ne Idee zu vis? Auf Handy ist alles noch da, am Rechner nicht (mehr)
  • (Adapter already running) ?? wieso

Ungelöst adapter already running
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Status es ganz neu aufgesetzt und läufft super. Auch kein Backup eingespielt
  • Kein BLE Adapter im Multihostbetrieb ??

Ungelöst multihost ble adapter
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    994 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Was ist das für ein Slave? Hast du die nötigen Vorkehrungen getroffen? ==> https://github.com/AlCalzone/ioBroker.ble#installation

341

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m