Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• KNX Adapter wird immer neu gestartet

Ungelöst knx restart neustart
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL Instanz geht nicht mehr (update von node/npm)

Gelöst sql problem
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    bahnuhrB
    So, bei dem update der sql auf 1.10.0 ist wohl etwas schief gelaufen (oder 1.10.0 funktioniert noch nicht ;-)) Bin jetzt wieder auf sql 1.9.4. Und meine flot funktionieren wieder. mfg
  • Zigbee Fehlermeldung

Ungelöst zigbee
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    306 Aufrufe
    E
    @Asgothian ja die liefen problemlos beide parallel
  • Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN

Ungelöst eaiagain websocket websocket error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    316 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bei Zugriff stürzt iobroker admin ab

Gelöst admin adapter läuft nicht
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    603 Aufrufe
    C
    hab von Proxmox ein Backup Eingespielt .. ich glaube es liegt immer noch am Docker auf Nuc umstellung .. Hab schon alles mögliche versucht iobroker install. Auch das ganze mit 2. admin root@iobroker:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.admin/admin.js --logs internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3) EDIT: Hab es nun zurückgesetzt bis vor der Zeitanpassung. Meine Uhrzeit war nicht richtig und ich habe dies gemacht: https://www.eidenschink.eu/2014/05/uhrzeit-und-zeitzone-proxmox-ubuntu-container-setzen.html Denke an dem letzten befehl wird es gelegen haben... EDIT2: Hab es nun auf den neuen "Ring" Adapter zurückführen können. Per "iobroker del ring" läuft der Admin weider.
  • NINA Adapter

Ungelöst nina
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Chaot Nein nur ein Hinweis das sie nicht nur die Verschlüsselung sondern auch die Hardware updaten sollten.
  • tr-064-community aktualisiert doppelt Datenpunkte.

Ungelöst tr64 community adapter
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    4
    @apollon77 Also jetzt bin ich sowieso gerade total verwirrt.. Habe jetzt einfach nur ein Triggerbaustein der auf den JSon Wert reagieren soll:[image: 1577294354460-unbenannt.jpg] Bekomme diese Nachricht trotzdem doppelt?! Oo Das ist doch jetzt echt ganz komisch. Edit, ah moment, habe meinen Fehler gefunden, sorry :-D Edit2; Also aufs JSON zu triggern funktioniert schonmal gut. Nachricht kommt jetzt auf jeden Fall nur noch einmal.
  • Luftdaten-Adapter

Gelöst fehler luftdaten-adapter
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @vauvau07 sagte in Luftdaten-Adapter: @Homoran Bei mir [image: 1577283629421-luftdaten.png] Habe vor drei Minuten die Ursache gefunden - siehe den Post über deinem
  • Reiter in Blockly fehlen !

Ungelöst javascript blockly fehler
    5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    254 Aufrufe
    Elektroniker86E
    @Homoran sagte in Reiter in Blockly fehlen !: @Elektroniker86 hatte in der Zwischenzeit oben editiert! Danke für deine Hilfe!
  • IOBroker hoher RAM Verbrauch bis zum Crash!

Ungelöst windows
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    giziG
    Ne, nicht wirklich, dass gleiche Problem.....ich hab jetzt mal alles aus gemacht beim Info Adapter... Mal sehen...
  • BackitUp erstellt kein mysql Backup mehr (1.3.6)

Ungelöst backitup mysql
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    995 Aufrufe
    simatecS
    @Blackmike Das gehe ich nochmal an ...
  • KNX Adapter Zeichenkette Schreiben

Ungelöst knx adapter
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    366 Aufrufe
    ?
    Hi, ich muss nochmal anfragen. Habe das Problem jetzt nocheinmal angegangen da ich bei mir noch einen LMS (Logitech Media Server) eingebunden habe. Ich habe in der ETS folgende Gruppenadresse: [image: 1577108090710-d55fd9de-1587-4607-b555-a28b4174f795-grafik.png] Importiere ich diese im KNX-Adater im IoBroker wird diese automatisch durch den Adapter wie folgt eingelesen: [image: 1577108273895-a04d9ead-84d9-47ba-ba60-f4d5db0ac43e-grafik.png] Das ist doch nicht richtig oder??? Der solte mir doch read = False & write =true setzen? Fehler im Adapter oder habe ich einen Denkfehler? Ändere ich Schrieben&Lesen händisch und Starte den Adapter neu funktioniert alles. Adapter Version KNX 1.0.36 MFG
  • Script Engine Update Error

Gelöst javascript script engine update error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Super hat gereicht den fixer laufen zu lassen. Anschließend einmal reboot und das update lief problemlos durch. Viele Dank für die schnelle Hilfe! :+1:
  • Admin bringt kryptische Zeichen

Ungelöst admin
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    348 Aufrufe
    S
    Ich muss jetzt erstmal meinen OPA Pflichten nachkommen, gucke heute abend wieder rein. Vielleicht hat jemand ne gute Idee. Dankeschön. Was mir noch einfällt, hatte den Spotify Adapter installiert, und den Material Design Widget aktualisiert. Achja, und den Backup Adapter. Spotify mach ich gerade wieder runter, Material hat 0.2.17 und Backup 1.3.6
  • Admin Filter bug oder lokales problem?

Ungelöst admin filter
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    569 Aufrufe
    kmxakK
    ist im ersten beitrag.. links 10 objects - keine influx, rechts 1 object da sieht man es. Gerne aber auch TV oder Anydesk.
  • Backupit bricht angestoßenes Backup ab --> Error

Ungelöst backup
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    670 Aufrufe
    PeoplesP
    @Agria4800 Ich glaube die kann man nur in der Ordnerstruktur löschen, was anderes ist mir zumindest nicht bekannt
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    307 Aufrufe
    S
    @Tom-Blues Gut das es nun funktioniert, dann weiter viel Spaß:)
  • WinInstaller 2.1 auf nagelneuem NUC - Fehlerhaft

Gelöst nuc windwos10 windows installer 2.1
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    830 Aufrufe
    M
    mehrfach download ging wohl schief. Hier einzeln @Stabilostick iobroker.20191209.#0001.err.log iobroker.20191209.#0001.out.log iobroker.2019-12-09.log
  • Alexa 2.0 Fehlender State

Ungelöst alexa alexa 2.0 echo bug
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX-Adapter ETS 5.7.3 - Proj. Import-Fehler

Ungelöst knx adapter ets 5.7.3 projekt proj. project import
    1
    0 Stimmen