Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.4k Posts

NEWS

• Vis Views gehen nicht mehr

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Parser von vis versucht "{text-decoration: bold; text-align: left; color: green}" als Binding zu bearbeiten. Es ist nicht viel Unterschied zwischen {text-decoration: bold; text-align: left; color: green} und {textDecoration: bold; textDecoration ? 'red'::'green'} Letzter ist gültiges Binding-Ausdruck. In der neuen Version wird es möglich sein mit {{text-decoration: bold; text-align: left; color: green}} dann style auch zu benutzen.
  • Fehler beim Parsen von hm-rega Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    568 Views
    sissiwupS
    Hallo, habe den hm-rpc-Adapter von bin auf XML umgestellt. Danach läuft alles wieder. Muss wohl noch ein Fehler aus dem letzten Update sein. Vlt. weil ich Umlaute in den Räumen verwende?
  • Merkwürdige Anzeige im admin

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    594 Views
    T
    OK, danke also einfach ignorieren.
  • [gelöst]node-red fehlende node iobroker input/output

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    815 Views
    T
    Problem gelöst. Es lag anscheinend am nodejs. Bin wieder zurück auf 0.10.22. danach node-red upgrade und diverse andere Adapter (alls upgedatet mit 0.12). Jetzt geht wieder alles.
  • [gelöst] NODE-Red nach Update -> fehlende Input/ Output Node

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    T
    mir fehlen die Node jetzt auch.
  • Darstellungsfehler vis-Editor

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    806 Views
    BluefoxB
    > also ich habe den "Fehler anscheinend gefunden. Super. Wieder das Warten belohnt :D. Werde schauen. Fehlt nur "white-space: nowrap"
  • Hm-rpc Fehler (seit letztem Update?)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    L
    den 2166 Log Eintrag habe ich auch. schau mal hier : http://forum.iobroker.com/viewtopic.php … 169c#p7795
  • [gelöst] MQTT es werden keine Daten mehr empfangen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    F
    @frankie: Demnächst werde ich noch meine MySensors Infrastruktur "anschließen". Werde dann berichten… ` Habe nun auch die MySensors Mqtt Schnittselle an den ioBroker Mqtt Broker angebunden. Auch diese Daten kommen nun ohne Probleme. Hier die mosquitto Bridge Einstellungen um den Mqtt Datenfluss vom Standard MySenors Mqtt Gateway über eine mosquitto Bridge in den ioBroker Mqtt Broker zu "pumpen": root@raspberrypi:/etc/mosquitto/conf.d# cat mysensors.conf connection mysensors-MQTT-gateway-IN address 192.168.178.66 cleansession true topic # in 0 MySensors/ MyMQTT/ connection mysensors-MQTT-gateway-OUT address 192.168.178.32:18830 cleansession true topic # out 0 MySensors/ MySensors/ Daher setze ich diesen Thread auch auf gelöst.
  • -gelöst- Admin 0.5.12 vom 26.09\. Scripte Laden nicht

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    633 Views
    L
    alles wieder gut. vielen Dank für den schnellen Fix :)
  • [gelöst] Camera Widgets nicht mehr nutzbar

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    726 Views
    HomoranH
    @fitti Du hast seit tagen post Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • -gelöst- 0.1.4 HQ outdoor temperature & door widget

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    626 Views
    L
    ja klaaaar :) dann muss ich mal sehen - strange edit: ist nun gefixt. entweder war ich blind oder der browser refresh hat geholfen
  • Raspi2 bootet nicht mehr

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    L
    @chayenne1110: Weis nur net ob das bei dem raspi2 geht. ` hatten wir neulich hier: http://forum.iobroker.com/viewtopic.php … &start=100 Die Umstellung auf Platte ist auch für den Raspi2 relativ einfach, da gut beschrieben. Ich habe seither kein Problem mehr. Zusätzlich dann noch tägliche automatisierte Sicherungen und alles ist gut. vG L....
  • Was bedeuten diese Fehler im Log=

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    A
    Danke iobroker set admin.0 –ip 0.0.0.0 war die Rettung. Jetzt geht es wieder. Jetzt muss ich nur noch Admin .1 gelöscht bekommen.
  • Script wird im VIS nicht angezeigt- Schalter geht nicht

Moved
    21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @audioconcept: @Bluefox: Schöne währe statt: setState("javascript.0.RolAlleHoch", false); Eine Verzögerung einzubauen: setTimeout(function(){ setState("javascript.0.RolAlleHoch", false); }, 1000); ```` ` Stimmt, bei der anderen Rolladen hatte ich es drin , nur bei der ersten nicht. Ändere ich sofort. Ist das dann weniger Belastung für die CCU2 bzw. Iobroker? ` :) Es sieht nur schöner aus. Man sieht, wie der Schalter sich bewegt.
  • [gelöst] Seltsamer Fehler im Log

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    736 Views
    P
    http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=30&t=1218&hilit=You+are+sending+too+fast gesehen? Gruß, Pix
  • Vis, Probleme bei der Sichtbarkeit

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    ruhr70R
    @Bluefox: In der neuen Version muss es gehen. Sonst verstehe ich nicht was bei dir los ist. Wie sind deine Werte von hm-rega.0.11971 Kannst du aufrufen? iobroker state get hm-rega.0.11971 ```` ` {"val":true,"ack":true,"ts":1442733623,"from":"system.adapter.hm-rega.0","lc":1442734793} hat sich die Version noch einmal geändert? Momentan werden die meisten Widgets richtig angezeigt :-) Wenn nun "echte" Zahlen als Quelle für die Sichtbarkeit hergenommen werden sollen, stimmt nun was nicht. z.B. drei Widgets, nur jeweils eins davon soll angezeigt werden (a bei 0, b bei 1, c bei 2). Wenn Sichtbarkeit = 0 ist, wird nur das Widget a angezeigt. Wenn Sichtbarkeit = 2 ist, werden nun alle drei Widgets angezeigt. In anderen Fällen ist es dann wieder genau anders herum. Ich teste mal ein bisschen. Kann es nicht zu 100% greifen.
  • Icons können nicht in Custom 10 Widget eingebunden werden

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Du kannst es so umgehen: [image: 48_img_014.png] Und dann auf Dialog-Knopf klicken.
  • View wechselt nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    833 Views
    P
    Ich verstehe, was du meinst. Aber ich kann es nicht reproduzieren. Kommt der Fehler nur bei "heizung" oder auch bei anderer Views? Wenn du die View "#Wohnzimmer_h" (Heizung) direkt im Browser lädst (nicht per Reload, sondern Direkteingabe der URL), dauert das immer so lange? Pix
  • Nach update kein Start mehr möglich

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Jey Cee: Wäre gut die info beim Update angezeigt zu bekommen. ` Ja, veielleicht kann Bluefox das am Ende der Updateroutine noch mit einbauen. z.B. als MsgInfo: "js-controller upgedated - ioBroker-Server bitte neu starten." Oder gar als MsgYesNoCancel: "js-controller upgedated - soll der ioBroker-Server neu gestartet werden? Ja -Nein -Abbruch" Wobei ich die erste Version für ausreichend halte. Eigentlich sollte kein Neustart eforderlich sein - ist aber leider so. Gruß Rainer
  • Vis nach Installation mit Fehler

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    750 Views
    P
    ist ne endlosschleife… Fehler kommt wieder .... OK nach dem Neustart des PI gehts :-)

384

32.5k

Users

81.7k

Topics

1.3m