Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Darstellungsfehler VIS "View in Widget 8"

Locked Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    649 Views
    No one has replied
  • Homematic Ping Bug

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    579 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @Homoran: Meiner meinung nach ist die Docking Funktion genau dafür da das menü nur noch als pulldown anzuzeigen, damit mehr Fläche für den eigentlichen view bleibt. Wo die scrollbalken bleiben ??? ` Danke dir also auf jedenfall nicht nur bei mir so ;) Bin auch der Meinung es sollte nur das Menü in pull Down ändern aber irgendwie ist damit scrollen komplett kaputt und auch Zoom Funktion (safari {ios und Mac), Firefox, Chrome und IE also Browser unabhängig) ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • Web Adapter - weisse Liste funktioniert nicht

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    DutchmanD
    OFFTOPIC @Pman: Dem eigenen Netzwerk (also hinter einem Router bzw. NAT) grenzenloses Vertrauen schenken ist heutezutage leider auch nicht mehr sinnvoll und kann höchstens eine von mehreren Sicherheitsebenen darstellen. Grund dafür sind die schönen tollen Smart Devices, welche wir uns alle in die Wohnung stellen und welche jede Menge Verbindungen zu Servern im Internet herstellen. ` Stimmt, ich bin dabei nein bisschen paranoide auch wegen meiner Arbeit usw… Solche Teile stehen bei mir nur im DMZ und WiFi ist nur per Radius Server zu benutzen... @Pman: Das Thema Sicherheit, speziell auch im Heimnetz, wird in der nächsten Zeit immer wichtiger und ein großes Thema sein. ` Es ist bereits ein riesen Thema auf Security Konferenzen. War dieses Jahr in America (RSA summit), London (Gartner) und bei einigen kleineren Events van CISSP/CISM/CISCO/IBM usw. Das Thema ist Hot, sehr Hot sogar…. Leider bekommen wir im privaten Bereich da oft nichts von mit außer anderen schlauen Leuten die auch auf diesem Konferenzen waren und ein halbes Jahr später ein Produkt verkaufen wollen was die Lösung ist.. Ich bemerke leider aber auch das sehr sehr viele privat Personen das nicht so eng sehen, Stecker rein = geht doch.... Wie gesagt ich bin paranoide, devices bekommen bei mir oft nen pentest/fortify/port Test im Lab befor der Stecker rein geht. ( Und ja ich melde bugs bei den Herstellern, aber von 120 vulnerabilty Meldungen in 3 Jahren hab ich insgesamt... 20 fixes gesehen... Die anderen 100 sind immer noch offen, unglaublich diese leichtsinnigheit! ) BACK TO TOPIC Send from mobile device
  • Iobroker restore fehler

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    948 Views
    frankjokeF
    Node ist 6.11.0, npm 3.10.10. Das Problem scheint gelöst: Die Konfig auf dem Raspi benutzte redis, hatte dieses aber unter Armbian am orangepi noch nicht installiert :( nach einem sudo apt-get install redis-server war der Fehler weg un iobroker ist gestartet!
  • 0 Votes
    1 Posts
    3k Views
    No one has replied
  • [Gelöst]wifilight Adapter verliert Verbindung zur Steuerung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Schon mal in Github beim Adapter als Issue eingestellt? Es gibt Entwickler die nicht so aktiv im Forum sind
  • Interface-Prozess Homematic RPC und CUxD verbindungsabbrüche

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    S
    Servus! Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Ich habe zwei raspberry (HM & iobroker), allerdings bricht mind. 1x am Tag die Verbindung ab. Es reicht auch nicht, die HM-Instanzen bei iobroker neu zu starten. Ich muss die HM-raspberry neu booten, dann funktioniert die Verbindung wieder. Ist gerade ziemlich unpraktisch, da ich inzwischen überall Hue-Lampen in der Decke habe und diese mit HM-IP-Tastern ansteuere. Ihr wisst ja, die Toleranz der Frauen bei diesem Thema ist meist recht gering. :D Kennt jemand das Problem? Ergänzung 1: auf der RaspberryMatic werden die Tasterbefehle immer korrekt erkannt bzw. unter Status -> letzte Änderung korrekt ausgewiesen. Unter iobroker -> Objekte verändert sich der Status nicht mehr. Ergänzung 2: Ich habe mal den "Radar adapter for IP and Bluetooth" installiert. Für iobroker sind Router und RaspberryMatic erreichbar.
  • CCU nicht mehr ansprechbar

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    819 Views
    M
    Habe meinen Fehler gefunden! Ich hatte eine Schleife, die permanent an einen Autor gesendet hat. Mit dem super praktischen Ereignis Tab und der Filtermöglichkeiten war der Fehler gut zu identifizieren.
  • [gelöst] sendTo() in eigenem Adapter funktioniert nicht

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    Jey CeeJ
    @apollon77: Hast du auch ein iobroker upload adaptername gemacht?! ` Danke das war es.
  • Darstellungsfehler jqui Adapter

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • IOBroker Cloud Fehler mit Homematic 4 Kanal Schaltaktor

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    D
    Was meinst du mit low res Gerät ? Hab den Fehler gefunden, scheinbar wollten die Daten nicht sauber zum rpc. hab alles gelöscht neu angelernt Alles neu gestartet und tadaa alles war da. weiss aber nicht woran das lag
  • [Gelöst] Telegram, Positionsmeldungen, Länge und Breite vertauscht.

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    D
    Ja, alles gut! Danke!
  • Main/vis-views.json Not exists - Keine Seite aufrufbar **** Gelöst ****

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    9k Views
    A
    Ich wollte ein neues Projekt anlegen. Im Vis editor Setup/neues Projekt, dann kommt noch das Fenster mit der Namensvergabe (soll "mobil" heißen), dann "OK" Dann schließt sich die aktuelle Ansicht vom bestehenden Projekt und er möchte das angelegte öffnen, dann kommt vom Browser die Meldung "mobil/vis-views.json Not exists" Es wird auch kein Ordner mit dem Projektname unter Vis.0 angelegt….. Meine 2 anderen bestehenden Projekte kann ich wunderbar aufrufen.
  • "Verbunden mit influxdb" Falsch -> Keine Werte in Datenbank

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    6k Views
    apollon77A
    So, ich habs … wer lesen kann ist arg im Vorteil ... connected != connection ... Der Adapter hat schlicht den Status in den falschen State geschrieben und ich habs nicht gesehn :-(( Bitte version von Github versuchen. Passts damit?
  • [gelöst] Error bei add vis-hqwidgets

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    761 Views
    tertelT
    stimmt, danke
  • Kein Trigger Änderungen bei numerischen Werten

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    Rein aus Interesse: Wurde der Datenpunkt eventuell erzeugt, NACHDEM du das Skript gestartet hast? So einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit zwave. Da habe ich im Skript auf mehrere Objekte (mit "*") gelauscht und neue Geräte eingebunden. Diese wurden dann nicht getriggert bis zum Neustart des JS-Adapters.
  • Yamaha Adapter Prozess wird nicht beendet

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    540 Views
    No one has replied
  • [geschlossen]Restore überträgt nicht wichtige vis Dateien

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    708 Views
    F
    Ja, neuer Job, neuer Zeitverbraucher und somit quasi wieder keine Zeit mehr für's wesentliche: iobroker. Hatte in der letzten Zeit so gar nichts mehr gemacht, aber alles lief auch mehr als gut. Denke da an den Thread mit dem "anderen Forum". Habe erst am WE wieder "angefangen". Das klingt plausibel. Na dann hoffe ich mal, das dieses issue gefunden wird. Danke Dir! Fitti
  • Alle Upgrades Adapter scheitern mit error

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Hallo Jens, @tertel: ein Pi2/3 ist ok? ` Für den Einstieg auf jefen Fall. Wenn noch etwas anderes darauf laufen soll oder du eine seeehr umfangreiche Installation hast kann es mit dem 1GB Single Channel DDR2 RAM etwas eng werden. Gruß Rainer

329

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m