Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• [Frage] hm-rpc Keymatic aufsperren/aktualisierung des states

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    666 Views
    foxriver76F
    Vielen Dank Apollon für die schnelle Rückmeldung. Und die weiteren Details. Zum eigentlichen Problem: Ich habe schnell festgestellt, dass das Problem schon in Homematic bestand, also auch da der Zustand falsch war obwohl korrekt geschlossen war. Habe dann den Drehwinkel Stellung verriegelt leicht nach unten angepasst in der Konfig und das war wohl das Problem.
  • Nach fehlerhaften Adapter Updates kein VIS mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    379 Views
    L
    Backups habe ich, nur finde ich das Raspisystem sehr labil. Bei jedem kleinsten Problem muss ich nen altes Backup fahren. Und beim Erstellen von Backups habe ich häufig probleme. Manchmal wenn ich den Pi neustarte, läuft er nicht mehr, ergo, Backup drauf… ;-( p.S. Meine SD- Ist relativ neu, erst ein paar Monate. Eine Kingston 16gb. Gibt es Empfehlungen für gute und Standhafte SD´s?
  • Broadlink-ioBroker-Blockly keine Verzögerung?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    691 Views
    BuZZyB
    @Michaelnorge: Hallo liebes Forum! .. Mache ich was falsch? Liebe Grüße Michael ` Ich glaube ja, du zeigst leider nicht dein ganzes Blockly.. Ich vermute du hast die Steuer-Blöcke unter ein und dem selben Auslöser stehen..? Angenommen du hast die Blöcke unter einem "wenn wert a auf b geändert wird". Dann hast du zwei mal steuere mit Verzögerung 100ms.. Die BEIDEN 100 ms Verzögerungen fangen an zu laufen sobald der Wert a auf b geändert wird. Also werden die Befehle als Ergebnis gleichzeitig ausgeführt.. Du müsstest den ersten mit 100ms und den zweiten mit 200 ms angeben,.. Dann hast du 100 ms zwischen beiden Steuerbefehlen. Gruß
  • Datum von 1976 im log und kein SSH Zugriff

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • [gelöst] admin-Adapter startet nicht mehr automatisch

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Strange. Nur existierende Objekte sollten nicht das Problem sein. Welche js-Controller Version? Gesendet vom Handy …
  • 0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    U
    Es hat funktioniert. Vielen Dank! :)
  • Homematic übertägt keine Werte an ioBroker

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    FlexerF
    Also das ürsprüngliche Problem konnte ich zwar nicht lösen, aber nach dem löschen und der Neuinstallation der Rega und aller Instanzen lief es wieder.
  • Hamony Adapter hängt (gelöst…)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    209 Views
    No one has replied
  • IoBroker hängt

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    616 Views
    H
    Den Pi 3b + Ich konnte das Problem lösen :) habe mit der Anleitung den IoBroker mit ./reinstall neu installiert und nun scheint es zu funktionieren! Danke für die Hilfe :)
  • Kann keine Adapter mehr installieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @martin: /opt/iobroker$ sudo -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - sudo: Ungültige Option – L ` der befehl war ja auch falsch. du hast das curl vergessen es muss heißen sudo curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - Da dann die Installationsdateien nicht heruntergeladen wurden kannst du diese natürlich nicht installieren. Gruß Rainer
  • [gelöst] neuerdings Fehler bei updates

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    494 Views
    P
    Habs jetzt gem. <url url="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&amp;t=15309">[https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=15309 " target="_blank">](</s><br/> <LINK_TEXT text=) [<link_text text="viewtopic.php?f=17&t=15309">https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=15309</link_text>](</s><br/> <LINK_TEXT text=)</url> Version 1 gemacht und es läuft wieder. Hab wohl noch rechtzeitig meine msata gewechselt. Und da ich auf der neuen ein neues vm erzeugt habe aber von der alten vm den iobroker Ordner rüber kopiert habe, habe ich die beschädigten mitkopiert. Jetzt ist wieder alles schick. Danke Apollon Gruß Johnny
  • RaspberryPi bootet nicht mehr nach Stromunterbrechung

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    476 Views
    HomoranH
    @medicus: Sollte ich lieber die Karte zurück an Amazon schicken ` Was hat Amazon damit zu tun, wenn du sie geschrottet haben solltest? @medicus: kann ich "bedenkenlos" die Karte nach Formatierung mit nem neuen Setup wieder benutzen? ` Das kommt drauf an, ob nur der Schreibvorgang unterbrochen und damit das Dateisystem hin ist, oder die gesamte Karte. @medicus: Reicht das an "Rettung" ` Mehr brauchst du nicht - aber ob diese Dateien alle noch funktionieren ist eine andere Sache. Gruß Rainer
  • [gelöst] error: host.raspberrypi cannot set all states quality

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    294 Views
    HomoranH
    und reboot!!
  • IoBroker Anfänger sucht Hilfe - Probleme mit Xiaomi Bulb

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    397 Views
    ?
    … Ich hab gestern meine drei Xiaomi Bulbs ( 2x weiss, eine Color ) rausgeworfen und durch Sonoff B1 ersetzt(leider nicht mit Tasmota geflasht), da sich die Bulbs ( und eine Xiaomi Stripe ) mindestens einmal am Tag aufgehängt haben. Waren entweder auf einmal offline, oder haben einfach so nicht mehr reagiert, wenn ich sie einschalten wollte... nach einem Power-Reset gingen sie wieder. Habe die Lampen seit einem Jahr, und der Effekt ist bei mir seit dem letzten Firmware-Update ( hätte ich den nicht gemacht.. vorher liefen die perfekt...) Bei dem Stripe hab ich n Sonoff Basic davor geschaltet, der mir den Stripe alle paar Stunden mal off schaltet ( oh mann..) aber das kanns ja auch nicht sein.. Genau die gleiche Fehlermeldung Error: connect EHOSTUNREACH IP:PORT hatte ich auch immer.. beobachte mal, ob das bei dir auch so ist, ohne Scene..
  • HILFE: iobroker läuft nicht mehr

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    D
    Ok .. dann lass ich den Link rot .. falls npx doch mal anfällt .. dann stimmt der Link gleich .. sollte das alles nicht durch irgendeine installation wieder plattgemacht werden. Mache eigentlich ganz gerne mal Updates auf dem System. Viele lieben dank für eure Tipps und euren Support!!! :-)
  • [Gelöst]Neu Instalation: Aber admin Restart All 10-20 Sec

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    458 Views
    D
    Hallo danke für deine hilfe nach dem ich sudo iobroker stop sudo npm install iobroker.js-controller --production sudo iobroker start Gemacht habe geht es weider anscheide Ware bei der Image ein Fehler in der iobroker.js-controller vorhanden danke für alles
  • [geloest] umstellung auf iobroker pro kein admin

Moved
    31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    S
    Ok, aber wenn ich nun über ioBroker.pro den Zugang nutzen will, dann muss der Admin ja ohne Kennwort sein. Bedeutet entweder ich kann ioBroker.pro nicht nutzen, dann hab ich aber einen kennwortgeschützen Admin und muss am Router Ports freischalten, bzw VPN aufmachen, oder ich nehme das Kennwort raus und kann über ioBroker.pro (was ja dann im Netz durch den Account geschützt ist ) den Server über das Internet steuern, hab aber im lokalen Netz dann einen offenen Admin?!?
  • Bei Login auf Webadmin: bin/sh: 1: npm: not found

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    D
    Danke .. ist gelöst! Habe dann hier die Anleitung befolgt um NPN nachzuinstallieren: viewtopic.php?t=15435 Bei mir hat dieser Befehl genügt: sudo apt-get install npm .. danach noch ein "sudo reboot".
  • Sonos Dokumentation und Bugs

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    SmarthomeMFS
    Hallo Ich war zuerst sehr begeistert von dem Sonos Adapter! Ich habe meine Ansagen wie Alarmanlage oder Fenster Tür Statur usw. schön angesagt bekommen. nun muss ich nach zwei Tage Test leider feststellen das das so nicht ganz funktionieret. Meine Angaben komme teilweise nur auf einem der zwei Sonos… die Ansagen kommen teilweise gar nicht …. gelegentlich kommen die ansagen erst ca. eine Minute später... und es ist auch schon des Öfteren eine Ansage drei bis sechs Mal gekommen. Kann man da was machen? Sind die Fehler bekannt oder ist das nur bei mir so?
  • [gelöst]Admin Adapter geht nicht mehr (npm zerschossen?)

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    M
    Bei mir hats nun auch so geklappt. Vielen Dank!

767

32.5k

Users

81.6k

Topics

1.3m