Ich hatte gestern einen Stromausfall und offensichtlich hat auch die USV versagt.
Jetzt habe ich den ganzen NUC neu gestartet und das Backup von vorgestern abend eingespielt.
Alles wieder normal.
Keine Ahnung was das für eine komische Geschichte war.
Ich bin gerade vorsichtig optimistisch. ;-)
Habe vor ca. 3 Std einen reboot an allen Hosts durchgeführt, bis jetzt bleibt es ruhig
Hat doch was gebracht, danke dafür
Habe das Ganze bei mir auch in zwei Installationen, die auf 1.4.2 laufen.
Führt bisweilen zu keinen anderen Problemen, nach meinen Erfahrungen. Also keine Sorge. :mrgreen:
Das ist keine Aufgabe von einem History-Adapter. Es ist gerade ein Statistik-Adapter in Arbeit der solche "Datenaggregationen" machen kann, dann kannst DU Smartmeter-Datenopunkte da nutzen und nur die Ergebnisse vom Statistik-Adapter wegloggen.
Hallo,
habe den Fehler mittlerweile gefunden. Das Gehäuse ließ den RaspberyPi3 zu heiß werden, dann schaltet er ja ab.
Das mit der Karte werde ich mal im Auge behalten, Danke 8-)
Gruß
Hab ich alles schon gemacht.
Sogar alles gelöscht und neu angelegt. Funktioniert ja auch nur bei diesem Gerät nicht. Alle anderen sind richtig da.
Wie schon gesagt, wenn ich den Aktor auf der CCU1 anmelde dann ist alles o.k.
@eric2905:
Und welche Version js-controller hast Du?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
node: v8.11.1
npm: 4.6.1
ioBroker.admin 3.5.10
Kann es sein, dass da irgendwas nicht gut zusammen spielt? Hat jemand diese Versionen drauf?
@paul53:
Du bist in der Zustands-Ansicht. Der 5. Button von links oben (rot) muss auf blau geändert werden. ` Alles klar, vielen Dank
Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk