Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• Hm-rpc CUxD bekommt keine Daten

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    R
    Für den RPC Adapter gibt es auch schon einen commit, der das ping für CuxD wieder aktiviert.
  • SPS Beckhoff CX 8090 Modbus

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    448 Views
    StabilostickS
    Lass dazu erst mal den Modbus-Adapter bei Seite und schaue, wie sich der Datenpunkt, der mit vis gekoppelt ist, bei Tastendruck in der GUI verhält. Eventuell musst du da auch ein Script in der GUI-schreiben, das einen Statewechsel beim Loslassen oder nach einer Hold-Zeit triggert.
  • Javascript Blockly - missing jquery.js - keine reaktion für Objektauswahl

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    868 Views
    S
    So ein Müll wie "adapter/javascript/jquery.js 404 (Not Found)" Bei der 3.7.0er Version gibt's dann zusätzlich die Erklärung, warum die fehlt: "Uncaught Error: Can only have one anonymous define call per script file", ausgelöst vom dem jquery.fancytree-all.js. Ich bin absolut kein websiten und JQuery Kenner, aber irgendwie stößt er sich daran, und bricht das build vom jQuery ab. Ich hab alles neu aufgesetzt, selbst die dumme VMaschine zurückgesetzt, brachte nichts. Damit ich jetzt arbeiten konnte, musste ich zuerst die 3.7. installieren, dort den Zeilenumbruch-Befehl entfernen und dann konnte ich zurück auf die 3.6.er version, die damit wohl ein riesen Problem hatte. Wasn fail. Durch irgendwas ist die 3.7. geschrottet worden, die 3.6.4 unterstützt keine Zeilenumbrüche und auch absolut keine Chance, ein "\n" im Code einzufügen. Das Teil ändert es immer fein in "\n" ab, damit man den "" als solches im Text zu sehen bekommt. Nett gemeint, aber an api's anderer Anwendungen dachten die Entwickler von Blockly wohl nicht. BTW Entwickler Blockly: Scheint wohl so schwer sein, ein \n im Code einzufügen, anstatt wie derzeit ein \n. Warum ist das letzte Update 6 Monate her? Ist Blockly "end of life"?
  • Grafik-Link in Objektansicht geht nicht mehr

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    224 Views
    No one has replied
  • Fehler im Slider Horizontal

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    290 Views
    HomoranH
    Und warum doppelt? Der Slider ist IMHO nicht zum schieben konzipiert. Antippen an der Stelle wo er hin soll. Der wert wird gesendet und nach Rückmeldung zeigt der Slider die Position an. Gruß Rainer
  • (Gelöst)geofancy erstellt keinen 2 User

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    524 Views
    apollon77A
    bitte noch "gelöst" in den Titel des ersten Posts setzen. Danke
  • Flot: Fehler bei Bar-Graph u. Markierungslinie

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    307 Views
    M
    Auch wenn ich weiß daß hinter ioBroker und den ganzen Adaptern Leute stecken die das in ihrer Freizeit machen: nachdem ich dazu noch einige andere Probleme auf github gemeldet habe, würde ich mich über eine (auch) kurze Rückmeldung schon freuen. Wenigstens daß der Zuständige das zur Kenntnis genommen hat. Ich nutze flot intensiv und ein paar Sachen nerven schon ziemlich (vor allem der Datenverlust beim fallweise Umbenennen von Presets).
  • Fehler bei Skripte/Blockly

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    J
    einfach mit angepassten IPs in der Konsole des Sonoff eingeben: rule1 on Power1#State=1 do websend [192.168.100.35:80,admin:joker] POWER1 ON endon on Power1#State=0 do websend [192.168.100.35:80,admin:joker] POWER1 OFF endon rule1 5 //One-Shot, damit websend nur einmal ausgeführt wird rule1 1 //aktivieren von rule1 Das ganze dann auch noch im zweiten Sonoff, falls der auch manuell geschaltet wird und den ersten "mitnehme" soll.
  • Fehlerkaskade

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Lenny.CBL
    Moin zusammen, kurze Rückmeldung zum Thema. Habe das Problem jetzt mal eine Weile beobachtet. Im Moment läuft es stabil. Kann ich mir halt nicht erklaren. Ich hatte immer das Gefühl, dass es dann vermehrt auftrat, wenn ich an den Views arbeite. Werde bei den nächsten Änderungen mal auf den Speicherverbrauch schauen uns berichten.
  • Fehler im Adapter Harmony 0.9.3

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    K
    Hab meinen ioBroker zum testen mal eben geklont. Host: 1.4.2 Harmony Adapter: 0.9.3 Bekomme immer noch den gleihen Fehler. Der Pfad ist aber korrekt: "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" [image: 3467_harmony.jpg]
  • [gelöst] Nach Update werden die Datenpunkte nicht mehr aktualisiert

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    SegwayS
    @newbie2007: Alles im grünen Bereich jetzt. ` Ja dann alles gut ! Wie von Paul geschrieben bitte den Betreff des ersten Beitrags auf GELÖST setzen !
  • [gefixt] Parser-Adapter (1.0.3) stürzt ab

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    309 Views
    K
    @Homoran: Dazu existiert beteits ein issue suf github ` Danke für die Info. Und scheint auch in 1.0.4 gefixt zu sein.
  • IoBroker - Viele Probleme in letzter Zeit…

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    991 Views
    apollon77A
    Das ist ein Zeichen das Recht viel i/o passiert. Ich denke es ist dann der js-Controller Prozess. Korrekt? Gesendet vom Handy …
  • [gelöst]MQTT verhält sich komisch

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    634 Views
    HomoranH
    kommen vielleicht wieder!!!
  • Kein Zugriff mehr auf WebIF nach update

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    B
    Moin rhus55, bei deinem Fehlerbild kannst das hier mal durcharbeiten: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de Spätestens die Installation einer weiteren Admin-Instanz mit anderem Port sollte dir den Zugriff wieder verschaffen. Dann kannst du den Fehler ggfs. übers Webinterface beheben oder die alte Instanz entfernen. Wenn du die alte Instanz entfernt hast, kannst du auch den Port der neuen Instanz auf 8081 anpassen.
  • [gelöst]javascript.0 stirbt regelmäßig ab

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    626 Views
    Lenny.CBL
    @AlCalzone: Die anderen Adapter werden zum konfigurierten Zeitpunkt gestartet (z.B. jede volle 5 Minuten bei tvspielfilm) und beenden sich nach Abschluss ihrer Arbeit. ` is mir so noch nie aufgefallen… Hab Dank!
  • (gelöst) Multihost + Z-Wave-Adapter

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    K
    @AlCalzone: Da, wo der Adapter laufen soll und die Platine / USB-Stick angesteckt ist. Vermutlich Slave. ` AlCalzone, DAS WAR DIE LÖSUNG. 1. auf Slave, auf dem die Platine montiert ist (Razberry), per SSH-Konsole zugreifen 2.cd /opt/iobrokerund dort```` iobroker stop 3\. dann ausführen```` sudo npm i iobroker.zwave --production --unsafe-perm 4. zur Sicherheit hinterher noch```` sudo ldconfig /usr/local/lib64 5\. zur Sicherheit nochmal folgende Schritte gem. ReadMe bearbeitet: 5.1.1```` sudo nano /boot/cmdline.txt 5.1.2 remove console=serial0,115200 5.1.3 save the file and close it 5.2.1```` sudo nano /boot/config.txt 5.2.2 Look for each of the following lines. If they are commented out with a #, remove that. If they don't exist, add them to the end of the file: 5.2.3 dtoverlay=pi3-miniuart-bt 5.2.4 enable_uart=1 5.2.5 force_turbo=1 6\.```` reboot ````vom RPi3 Ich hoffe, das hilft jemandem weiter. Nochmal danke euch für die Unterstützung. Damit läuft mein NUC inkl. RPi3-Slave nun, juhuuu. Hat nur paar Monate gedauert, bis ich wegen kleiner Tochter die Zeit aufbringen konnte…immer Stück für Stück ^^ VG Thorsten
  • [gelöst] Adapter Feiertage lässt sich nicht mehr installieren.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    477 Views
    G
    Vielen Dank für euere schnellen Antworten. Werde es gleich probieren.
  • Following packages cannot be read

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    300 Views
    P
    Hallo, bitte um Entschuldigung. Ist etwas heiß gerade, hatte aber gerade Zeit für Verbesserungen. Da ist dann was daneben gegangen. Die Umstellung des Tankerkönig Adapters steht auch an. Den werde ich aber erstmal testen lassen, bevor er ins Repo kommt :-D Pix
  • ERLEDIGT Adapter-Problem. Bitte um Hilfe

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    909 Views
    A
    Genau das war der "zweite" Fehler… Top Danke euch!

715

32.5k

Users

81.6k

Topics

1.3m