Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Ständige timeout/unreach-Meldungen CCU2 und andere Adapter

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    745 Views
    R
    Update 2 Gestern hats mir im Laufe des Tages dann doch wieder die CCU2 abgeschossen. RPi mit ioBroker lief noch. Hab mir dann mal den Log angesehen. Anfänglich traten nur vereinzelt unreach/timout-Meldungen auf, die aber innerhalb von ca. 2 Stunden immer mehr zunahmen, bis dann irgendwann überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut werden konnte (CCU, Lightify ..). Von der CCU2 wurden Programme nicht mehr ausgeführt und über die Weboberfläche war kein Zugriff mehr möglich. Seit gestern Abend läuft der RPi mit ioBroker dann wieder über LAN. Ich werde denn mal berichten, obs damit endlich fehlerfrei läuft. :roll: Aber schon seltsam, dass das Ganze über WLAN scheinbar solche Probleme macht. Zumal ich auch öfter gelesen habe, dass das eigentlich problemlos funktionieren soll.
  • IoBroker startet nicht mehr. Speicherzugriffsfehler js controller

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    607 Views
    S
    Das habe ich gemacht hat aber leider nichts gebracht :| Jemand noch eine andere Idee? __Einmalige Reparatur Möchte man die Root Partition nur einmalig während des nächsten Bootvorgangs checken und reparieren, reicht es, im Hauptverzeichnis eine Datei mit Namen forcefsck anzulegen. Der dazu nötige Befehl lautet 1 sudo touch /forcefsck Das funktioniert natürlich nur, wenn der Pi noch starten konnte und ich das Shell Kommando absetzen kann. Immerhin werde so noch offene Dateien wieder ordnungsgemäß geschlossen.__
  • [Gelöst] Fehler bei Installation von Java/Blockly

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    413 Views
    No one has replied
  • Js Skripte öffnen nicht mehr

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    D
    Also bei mir funktioniert der neue "Script Engine"-Adapter 4.0.1 soweit sehr gut im Docker auf der DS718+. [image: 996_2018-12-03_19h20_47.png] Der Dark Mode ist klasse. Bei mir ist übrigens in der javascript.0-Instanz nur ein Haken bei "Erlaube das Kommando 'setObject'" gesetzt. [image: 996_2018-12-03_19h25_58.png]
  • Port 8081 geht nicht mehr jetzt ist es 8086

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    410 Views
    L
    Ok danke aber was das macht weiß keiner? Kann ja nur mit dem Admin zusammenhängen. Aber bei mir macht da keiner was dran. Und Alleine?
  • Fehler im LOG - Message Handler

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    237 Views
    No one has replied
  • JS Adapter defekt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    473 Views
    M
    Moin, sodele - NPM hat nun Version 6.4.1 - JS Adapter läuft wieder. Eine Fehlermeldung folgt noch: javascript.0 2018-12-02 11:36:32.330 error : message handler implemented, but messagebox not enabled. Define common.messagebox in io-package.json for adapter or delete message handler. Node.JS hat die V8.11.1 - ist das korrekt oder habe ich hier auch die falsche Version am Start?
  • Fehler im Log - no License Field

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    277 Views
    No one has replied
  • Javascript 4.0.1 - Cannot extract Blockly code!

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    375 Views
    ?
    Hier zum richtigen Beitrag: viewtopic.php?f=23&t=19059
  • Broker nicht mehr erreichbar

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    283 Views
    apollon77A
    Also komisch allemal. Schau mal was "dmesg" und "/var/log/syslog" so sagen … Kann mit der Beschreibung alles von schnlechte Stromversorgung über CPU 100% bis zu RAM voll und sowas sein
  • Zigbee Adapter erkennt Geräte aber kann nichts steuern

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    Johan2009J
    @xxxspxxx: So Mädels ich habe es hinbekommen. Also in IOBroker ist komischerweise unter den Adaptern noch der alte Link zu zigbee. Allerdings lädt der darüber trotzdem den aktuellen. Ich hatte bis eben noch 0.7.7 installiert. Nun habe ich den komplette Adapter auf all meinen Systemen erst einmal komplett entfernt. Dann habe ich etwas gelesen und testweise einfach nochmal einen neuen installiert ( Updaten von 0.7.7 auf 0.8.0 hat er mir im iobroker gar nicht angeboten? GIbt es dazu ein Check den man ausführen kann? Egal also habe ich jetzt version 0.8.0 die gestern raus gekommen ist und siehe da die Steckdose liefert auch mehr werte. Ich habe nicht mal die Geräte neu anlernen müssen. Weiß der kukuk wo das gespeichert ist. ` Unglaublich, aber es hat bei mir auch geklappt! Leider gab IObroker den Update auf 0.80 nicht an, aber als ich den Update direkt von der Github-Seite installiert hatte, hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank an alle, die mitgedacht haben und vorallem xxxspxxx für die Lösung!
  • Fehler beim installieren eines Adapters

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    249 Views
    No one has replied
  • Totaler Datenverlust durch Speichermangel

Moved
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    JB_SullivanJ
    Meinst du den geänderten Titel? Der Passt auch nicht? Wie würdest du es formulieren?
  • Nichts geht mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    272 Views
    A
    das weis ich nicht. Würde mir aber denke ich auch nicht helfen, bin kein linux crack, was soll ich da eingeben?
  • Fehler beim Backup

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    223 Views
    No one has replied
  • Iobroker.node-red startet nicht

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    637 Views
    M
    So, habe es jetzt im iobroker am laufen. Habe rausgefunden wie ich das ioBroker eigene node-red in der shell starten kann und habe so eine richtige Fehlermeldung bekommen, mit der ich das Problem beheben konnte.
  • Crash nach Speichern von Javascript

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    T
    gibt es hier etwas Neues? Ich habe leider dieses ärgerliche Problem immer noch. Da macht Skripten leider weniger Spass…. Weiss jemand eine Lösung? Danke
  • IoBroker Raspberry PI Stürzt nach Zeit X ab

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    706 Views
    T
    Abend, ist diese meldung bekannt ? nach einem reboot startet es wieder. pi@ioBroker-Pi:~ $ iobroker list instances /usr/bin/iobroker: Zeile 1: 26714 Trace/Breakpoint ausgelöst node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js $1 $2 $3 $4 $5 pi@ioBroker-Pi:~ $ sudo iobroker stop Trace/breakpoint trap pi@ioBroker-Pi:~ $ sudo iobroker start Trace/breakpoint trap pi@ioBroker-Pi:~ $
  • IobBroker - terminated with code 7 (Adapter already running)

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    L
    OK, ich habe jetzt mal ein paar Adapter deaktivert. Ich schaue mal, wie sich das dann verhält. Wenn ich den ADMIN über´s Handy parallel zum Laptop aufrufe, geht das System in die Knie, obwohl ich 5 Adapter deaktiviert habe. Es scheint aber trotzdem damit zusammen zu hängen, daß wenn ich den ADMIN nur über´s Handy (iPhone) aufrufe nimmt er sich 225 MB Arbeitsspeicher (in meinem Fall knall 25%) / gibt es dafür eine Erklärung? Was würdest du mir empfehlen, um das System konstanter zu bekommen? Wäre es nicht dann wiederum sinnvoll den SWAP einzuschalten?
  • Startprobleme

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    261 Views
    apollon77A
    Es ist ja noch nicht mal iobroker sondern nur der paw adapter … (Es leben sinnvolle Aussagekräftige Thread Titel :-( ) Hat es schonmal funktioniert? Alles korrekt konfiguriert? Läuft der Paw Server auf dem Tablet?

593

32.7k

Users

82.3k

Topics

1.3m