Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• FHEM Synchronistation importiert nicht alles in ioBroker

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    5k Views
    LausiDL
    Bevor du mit VIS arbeitest, erstmal die Objekte aus FHEM in der Admin Oberfläche prüfen. Unter fhem.0.info.Debug.meta kannst du einen Device Name zB KNX…. eingeben. Unter FHEM.0.info.Debug.jsonlist2 kannst du die Ausgabe von FHEM Befehl jsonlist2 KNX..... kopieren Bei beiden Varianten bekommst du in der Admin Oberfläche Log Infos welche Objekte angelegt werden. So kannst du auch prüfen was der Unterschied bei den einzelnen Devices ist. Alle Readings von den KNX Modulen müssen als Objekt im ioBroker auftauchen. Wenn du in FHEM mit set xxx on/off schaltest ist es in ioBroker fhem.0.xxx.state true/false Zum Auszug Log: Für Ereignisse aus FHEM wurde kein Objekt in ioBroker gefunden und mit jsonlist2 versucht aus FHEM erneut einzulesen. Du kannst auch mal ein jsonlist2 von einem Device das nicht funktioniert hier her kopieren. Dann versuche ich es mal bei mir über info.Debug.jsonlist2 einzulesen
  • Nach IP Änderung - Homematic Probleme

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    936 Views
    a200A
    @haselchen - DANKE! Das war die Lösung. In der Firewall Konfiguration habe ich den Zugriff auf die frühere IP des IoBrokers! Ich Depp! Jetzt geht es wieder. Du hast mir die Augen geöffnet, denn ich habe diese Einstellung komplett vergessen! ;) Schönen Abend noch
  • KODI Adapter Fehler/ media.State

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    H
    Also, nach dem Wechsel auf einen NUC 7PJYH hab versucht KODI v17 zu installieren (LibreELEC). Da wird leider aber der Prozessor nicht Unterstützt. Also Windows drauf und da KODI v17 installiert dort wird dann auch der Media.State im Kodi Adapter richtig ausgelesen. Leider gibts mit meinem Setup unter Win diverse Probleme was die Auflösung angeht. Nun hab ich LibreELEC V18 installiert. Dort wieder der Fehler mit dem Media.State im Adapter. Hab jetzt das hier Gefunden https://github.com/owagner/kodi2mqtt Einfach installierten und im MQTT Adapter einbinden. Dort sieht man auch den State. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • [Gelöst] VIS 1.1.1 View kann nicht gelöscht werden

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    nukleuzN
    @arteck: iobroker stoppen im projektordner vis.json im editor manuell bearbeiten iobroker starten ` Das hat wunderbar funktioniert! ;)
  • Fehlermeldung im LOG nach IOBroker Umzug

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    996 Views
    surfer09S
    Hallo zusammen, ich melde mich noch einmal zurück, denn das Problem scheint noch nicht erledigt zu sein. Die Meldung taucht weiterhin täglich im LOG als Fehler auf, obwohl der Benutzer Vollzugriff auf die Dateien hat.. Jemand noch eine andere Idee? Danke! Gruß surfer ;) 4867_berechtigungen.jpg 4867_partition_d.jpg
  • Sonoff 4Ch Pro eigenleben

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    6k Views
    P
    Ich habe zwar MQTT nicht ausgeschaltet, aber im Sonoff CH4 eine falsche IP für MQTT eingetragen. Iobroker läuft unter der .58. Dürften nicht kommunizieren. Was heißt RSL als Quelle? Beste Grüsse paul
  • Javascript Adapter wird über Nacht sehr groß [gelöst]

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    B
    Uih :-) so viel reserven hat ich nicht…. Wenn du mir sagst wie ich rausfinde welche Zeile schuld ist gerne . Es Kommt ja kein Fehler... Ich hab jetzt nur einzelne Scripts angehalten über Nacht und es so eingekreist.
  • KNX Objekt Zeichensatz Statustext MDT Glastaster

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Cloud startet nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    929 Views
    No one has replied
  • Iobroker / vis bleibt teilweise hängen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    foxriver76F
    Kannst mal sudo cat /proc/meminfo | grep MemAv auf dem Terminal absetzen, klingt allerdings schon danach, dass nicht genug RAM zur Verfügung steht. Wie viele Adapter laufen denn bei dir?
  • Flot akzeptiert kein %-Zeichen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    foxriver76F
    mit```` % bekommst du ein Prozentzeichen, wobei ich sagen würde, expected behaviour wäre schon, dass er es automatisch in HTML umwandelt. Kannst ja mal ein Issue bei Flot öffnen.
  • [Gelöst] ioBroker startet nicht mehr

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    @DerAlex: Hallo zusammen, hab leider seit einigen Wochen ein ähnliches Problem beim Starten des ioBrokers: Das Problem trat nach nem Update auf mehrer Adapter auf. Wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen kann. <u>Infos:</u> Raspi2 pi@ioBroker-PiAlex:~ $ node -v v8.12.0 pi@ioBroker-PiAlex:~ $ nodejs -v v8.12.0 pi@ioBroker-PiAlex:~ $ npm -v 4.6.1 <u>Hier die Fehlermeldung in Putty:</u> pi@ioBroker-PiAlex:/opt/iobroker $ sudo su root@ioBroker-PiAlex:/opt/iobroker# cd /opt/iobroker root@ioBroker-PiAlex:/opt/iobroker# iobroker start Starting iobroker controller daemon... /opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:136 throw new Error(msg.error); ^ Error at ChildProcess. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:136:19) at emitTwo (events.js:126:13) at ChildProcess.emit (events.js:214:7) at emit (internal/child_process.js:762:12) at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)</anonymous> Hab auch schon versucht Node.js manuell neu zu installieren. Leider ohne Erfolg ` Problem noch aktiv? Wenn ja, welche Adapter upgedated? Logfiles von der neuinstalation Node.JS? Hattest du die Node, NodeJS und NPM Version auch upgedated? Welche JS Controller Version?
  • Darstellungs Bug unter Objekte?

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    J
    Auch in der Statusansicht?
  • Vis-Editor

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    866 Views
    apollon77A
    Falls du kein Backup hast mach eins, dann neue Adresse Karte nehmen. Ggf vis dann neu installieren das das file korrigiert wird. Gesendet vom Handy …
  • Upnp Adapter gibt fehler

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    T
    Stimmt, das hier läuft: viewtopic.php?t=16492 Ich schaue mal ob ich da was umstellen kann damit die abfragen weniger werden. Vielen dank
  • Upnp-Adapter call Stack exceeded

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    728 Views
    Jey CeeJ
    Ist ein bekanntes Problem und es gibt dafür keine Lösung. Dafür wäre ein redesign des Adapters notwendig. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • Nach Update von VIS ist VIS nicht mehr erreichbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    BuZZyB
    Ich hab auch gestern VIS aktualisiert,.. Aber hatte danach keine Probleme. Gruß
  • Broadlink Meldung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    L
    Moin, tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte einen kleinen Motivationsverlust. Also die Antwort war erwartungsgemäß zu einfach. Habe erst den broadlink2 auf 1.8.0 zurückgefahren, dann den Admin auf 3.5.10 und nochmal den broadlink2 auf 1.9.0, bei allen Kombinationen kommt die Meldung. Die muss man doch irgendwie loswerden können. Ergänzung: Ich hatte gerade einen Geistesblitz. Die Fehlermeldung kommt nur im IE, im FF und auch Edge funzt es ganz normal. Kann das jemand interpretieren?? mfg Labt
  • Gelöschtes Blockly wird ausgeführt

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    583 Views
    L
    So, hab das komplette Blockly exportiert und das Script dann gelöscht. Nach einem Rechner reboot hab ich des Script wieder importiert. Jetzt ist Ruhe und es läuft wie es soll.
  • Script-Fehler terminiert Script-Instanz

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    978 Views
    K
    @neo4a: Wie kann man Script-Ausführungen isolieren? ` Wie schon Apolon77 geschrieben hat, ist die "Auslagerung" in eine eigene Javascript-Instanz (neben der Behebung der Fehlerursache) ein richtiger Weg. Wenn das Skript abstürzt, stoppt es nur die eigene Instanz. Ich nutze das auch gerne und teste auf diese Art Eigenentwicklung und isoliere kritische von unkritischen JS-Programmen.

813

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m