NEWS
Kann man eine App in einem View starten lassen?
-
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, eine Android-App in einem vis-View starten zu lassen?
Hintergrund meiner Frage ist die App DoorPhone, die https://www.doorpi.org/forum/thread/743-doorphone-android-app/ gerade getestet wird. Sie dient u.a. als SIP-Gegensprechstelle auf einem Android-Tablet für DoorPi.
Gruß,
Thorsten
-
Ich weiss nicht ob dir das Weiterhilft, aber der Chrome Browser soll das wohl können.
-
Hallo Thorsten,
warum möchtest du es in einer View starten?
Du kannst doch die App über Tasker starten. Und dann sogar automatisch beenden und die Vis App wieder aufrufen.
So mach ich das mit meiner DoorBird. Da ist meine noch nicht mal vom Sofo hoch gekommen da ist die App schon geöffnet.
Und der Aufwand ist minimal. Der Tasker ist zwar Kostenpflichtig, aber das Geld ist das Teil allemal Wert.
Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis zu Tasker, zumal ich den bereits nutze.
Der Grund für meine Anfrage war, dass die App DoorPhone zumindest im Moment noch nicht den Videostream des von mir genutzten RPI-Cam-Web-Interfaces anzeigen kann, während ich diesen aber problemlos in einem vis-Widget angezeigt bekomme. DoorPhone ist bereits von Hause aus so konfiguriert, dass es bei einem Anruf automatisch in den Vordergrund kommt. Nur, dann sehe ich leider kein Video mehr von der Haustürkamera. Ich habe aber bereits einen Request gestellt, DoorPhone in einem kleinen Fenster in den Vordergrund holen zu können, so dass es die ioBroker.vis App nicht komplett verdeckt. Vermutlich hat sich mein Problem daher bald "von alleine" erledigt.
Gruß,
Thorsten