NEWS
FanSpeed des Xiaomi Vacuum über Blockly
-
Hey Leute..
habe etwas schwierigkeiten, den fanspeed über iobroker und blockly ans laufen zu kriegen…
Das scipt sieht folgendermaßen aus:
der cloud instanz habe ich entsprechend ein neues gerät hinzugefügt..
dennoch scheint es nicht zu funktionieren...
alexa bestätigt und der wert des objekts wird auf true gesetzt, dennoch wird der cleanup mode nicht umgestellt...
benutze ich die befehle über x_send_command, welche auf der github seite: https://github.com/ioBroker/ioBroker.m … ADME_de.md zu finden sind, bekomme ich unter x_get_response die meldung: "unknown_method"
was mache ich hier falsch?!?!?
Den Zustand QUIET habe ich auch mal versucht in Anführungszeichen zu setzen… gleich ergebnis.
Ubrigens..
mein log file spuckt folgendes aus: siehe anhang
6497_screenshot_2018.05.11_23_49_56_001.jpg
6497_screenshot_2018.05.12_01_09_21_001.jpg -
Suction Power ist ein Zahlenwert. Den zugehörigen Wert kannst du im Dropdown im Objekte-Tab auslesen.
-
Suction Power ist ein Zahlenwert. Den zugehörigen Wert kannst du im Dropdown im Objekte-Tab auslesen. `
hatte ich auch schon mit zahlenwerten 38,60,77,90 ausprobiert gehabt, jedoch kommt immer die gleiche fehlermeldung im log…
-
Dann musst du einen Zahlenwert-Block einsetzen und keinen String ("…")
-
Dann musst du einen Zahlenwert-Block einsetzen und keinen String ("…") `
yeas.. du bist mein held!!!! 8-) 8-) 8-) 8-)
es hat tatsächlich funktioniert..
somit kann ich den szenen adaptern löschen und das blockly script ist auch schon angelegt und alexa reagiert drauf.
perfekt, danke!!!
ich hab es zwar leider es nicht hinbekommen, das ganze über ein objekt laufen zu lassen, weil alexa leider mit "setze gerät auf stufe 1" nichts anfangen kann,
aber dann habe ich mir einfach 4 objekte erstellt und diese dann im cloud adapter alle angelegt.