Ich hatte genau das gleiche Problem mit der rpc Instanz für Cuxd
Bei mir lag das Problem das ich keine Portfreigabe für Port 8701 auf der Firewall der pivccu3 hatte. Nach dem Eintrag war alles grün über xml-rpc
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
NEWS
Latest posts made by pitter4
-
RE: Homematic CCU3 hm-rpc bleibt gelb
-
RE: Neuinstallation all in one mit pivccu3 auf neuer SD karte
@pitter4 scheint wohl ein schwierigeres Unterfangen zu sein als ich dachte.
Ich hatte vor das Image für Raspberry all in one auf einer kleineren Sd Karte neu jungfräulich zu installieren.
Danach Backup von iobroker und dann auf pivccu3 das Backup einzuspielen.
Aber was passiert mit den IP Aktoren das ist für mich die Frage. -
Neuinstallation all in one mit pivccu3 auf neuer SD karte
Sorry, ich habe das Problem das ich mein zur Zeit stabil laufendes
System all in one mit pivccu3 dummerweise aber auf einer 32gb Speicherkarte installiert. Jetzt habe ich das Problem das alle meine verfügbaren Speicherkarten ein paar Byte zu klein sind und somit nicht mit dem Image beschrieben werden kann (Windisk32) .
Meine Überlegung komplett neu installieren auf eine 8gb Karte. Was muss ich dann bei meinen IP Komponenten beachten? Vorher auf Werkseinstellungen? Aus dem laufenden System löschen? Oder gibt es eine Möglichkeit das bestehende Image zu verkleinern. Alles läuft auf einem Raspberry Pi 3.
Danke für eure Hilfe und Tipps.LG
Peter -
RE: Austausch Funkmodul
@deimos
Danke Alex,
hab gerade bestellt, Lieferzeit 3 Wochen. Mal sehen ob ich es solange aushalte, vllt. versuche ich vorher mal mit meinem vorhandenen mit Ferritkern umwickelt.
Danke und ein schönes WE
Peter -
Hi Alex, vielen Dank für dein Feedback, ich konnte leider jetzt erst Antworten hatte Probleme mit der Anmeldung.
Jetzt habe ich aber gesehen das zur Zeit die benötigten Steckernetzteile bei Elv erst wieder in 4 Wochen lieferbar sind. Ich habe hier nur eines mit dem Micro USB Stecker 5volt 3,1 a habe ich letztens erst speziell für den Raspberry bestellt ich weiß jetzt aber nicht ob ich das auch nutzen kann, in Verbindung mit dem neuen Funkmodul.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter -
PiVCCU version: 3.41.11-17
Kernel Module Available
RASP.Pi 3 UART: Assigned to GPIO ping
HMRF Hardware: HM-MOD-RPI-PCB
HMIP Hardware: HM-MOD-RPI-PCB
BOARD serial: OEQ06…..........................
Radio MAC: ................
SGTIN: 301............
State: RUNNING
-
Hi Alex,
Ich habe pivccu3 3.41.11-17 installiert läuft seid 3Tagen problemlos. Ohne Zusatzsoftware mit IP Komponenten und reine ccu gemischt.
-
Hat denn noch niemand ein Funkmodul ausgetauscht/gewechselt? Sehr Schade.
-
Austausch Funkmodul
Hallo,
Ich habe eine bzw. 2 Fragen denn ich bekomme Morgen laut DHL mein bestelltes neues Funkmodul. Zur Zeit läuft bei mir AllInOne also Iobroker und CCU3
Mit dem Standard Funkmodul. Läuft auch jetzt zur Zeit bei mir. Kann ich einfach die beiden Module tauschen also alte runter neues drauf stecken?
1. Kann ich ich die Funkmodule einfach tauschen, ist ja eine komplett neue Hardware oder was muss beim Austausch beachtet werden?
2. Kann ich das vorhandene Netzteil beibehalten, ist nagelneu oder muss es dann mit dem neuen Netzteil mit einem Rundstecker und entsprechendes Routing betrieben werden?
-
RE: Tinker Board S und ioBroker
War auch gerade soweit das Asus Tinkerboard s in den Warenkorb zu legen, lass es jetzt aber lieber sein.
2GB und 16GB Emm fand ich gut.