Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Hobi

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

Hobi

@Hobi

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Hobi Follow
    Starter

Latest posts made by Hobi

• RE: Test Myenergi Adapter

Wow! Ich hatte die Nachricht in dem anderen Thread gelesen aber leider noch keine Zeit gehabt - und schwupps hier ist der Adapter!

Tolle Arbeit! Funktioniert auch bisher einwandfrei, sehr geil! Vielen Dank dafür!

@juggi1962
      es wir ein neuer Ordner "myenergi" angelegt

posted in Tester
      H
      Hobi
    • RE: Sonoff Datenpunkt "Power" bleibt immer auf "false"

@SirBenniT

konntest du das Problem lösen?

ich habe genau das gleich Phänomen - es hat alles funktioniert aber dann plötzlich -> gleicher Zustand wie bei dir.

Über die IP Adressen funktionieren alle Sonoffs wunderbar - nur der Status im ioBroker wird nicht richtig aktuallisiert...

posted in ioBroker Allgemein
      H
      Hobi
    • RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x

@guergen
      Hallo! Das hatte ich Anfangs genommen - allerdings öffnet der Fully oder auch Chrome auf meinem Tablet dann immer eine Tastatur.
      Daher habe ich ein System verwendet, dass ich bereits bei meiner Timer-Konfiguration verwendet habe.
      LG
      Holger
      P.S.: Guten Rutsch!

posted in Tester
      H
      Hobi

@guergen

Hallo! Das hatte ich Anfangs genommen - allerdings öffnet der Fully oder auch Chrome auf meinem Tablet dann immer eine Tastatur.
      Daher habe ich ein System verwendet, dass ich bereits bei meiner Timer-Konfiguration verwendet habe.

LG
      Holger

P.S.: Guten Rutsch!

posted in Tester
      H
      Hobi

Hallo!

ich habe mir eine VIS gebastelt um die Uhrzeiten und Temperaturen bequem einstellen zu können.

Die Uhrzeiten setzte ich dabei per Blockly aus der Variable "hours", dem ":" und der Variablen "minutes" zusammen.

Wenn ich diesen Wert - ja ein String - in den entsprechenden Datenpunkt schreiben möchte bekomme ich eine Warnmeldung im Log ich sollte das Datumsformat verwenden.

(5916) You are assigning a string to the state "heatingcontrol.0.Profiles.0.Arbeitszimmer.Mon.Periods.0.time" which expects a date. Please fix your code to use a date or change the state type to stri

Wie mache ich das?

Ich habe den Konvertierungsblock "Datum" und "Datum/Zeit nach SS:mm" versucht aber bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich da machen?

Viele Grüße
      Holger

posted in Tester
      H
      Hobi
    • RE: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis

Hallo,

ich habe den Adapter installiert und dieser hat scheinbar die "zentrale" CSS Datei verändert. (ich kenne mich da nicht wirklich aus).

Jedenfalls habe ich seit der Installation im VIS Editor einen schwarzen Hintergrund obwohl "Radial Blue" eingestellt ist und ich bekomme ihn nicht weg. Auch meine Menübuttons haben alle eine weiße Schrift statt schwarz wie zuvor.

Ich habe den Adapter wieder deinstalliert aber die "Fehler" sind geblieben und ich habe absolut keinen Schimmer wie ich das wieder auf default-Einstellungen bekomme.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße

Holger

posted in Visualisierung
      H
      Hobi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo