@leonundjulie Das findest unter Definition Meter weiter unten in der Liste
NEWS
Best posts made by juggi1962
-
RE: Huawei Sun2000 & ioBroker via JS script funktioniert
-
RE: [Neuer Adapter] Life360
@migoller Vielen Dank für deine tolle Arbeit.
Läuft wieder -
RE: Test ViessmannAPI v2.0.0
@ilovegym Hmmmmm, ja hab ich alles schon versucht
So jetzt geht es wieder, Verbindung steht.
Hab im Developer Portal den Client gelöscht und neu erstellt und auch noch das Passwort zurückgesetzt.
Im Adapter alles neu eingegeben und dann war die Verbindung wieder grün und die Daten kamen auch wieder an.
Warum auch immer das passiert ist, dass nichts mehr ging ist mir nicht klar.Schöne Feiertage Gruß Jürgen.
Latest posts made by juggi1962
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
@bolliy sagte in Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter:
@juggi1962 du mußt für die Datenpunkte (States) jeweils ein Alias erstellen.
Okay, Danke
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
@bolliy Guten Morgen.
Ich würde gerne deinen Adapter verwenden, da ich aber schon einige Daten über Node-Red bereits in einer Visualisierung laufen habe und da alles mit W und nicht mit KW habe und auch so beibehalten möchte, meine Frage dazu.
Kann man die Daten die du ausliest irgend wie automatisch in W anstatt in KW anzeigen lassen, ohne dass ich irgend welche umrechnungs Skrips brauche oder die ganze VIS umändern muss?
Danke für deine Bemühungen und Gruß aus Tirol, Jürgen -
RE: [Neuer Adapter] Life360
@pischleuder sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Hallo Zusammen,
den Einsatz von @migoller finde ich auch großartig - Danke dafür.
Die E-Mail von life360 habe ich auch bekommen und da mir das Ganze langsam etwas suspekt erscheint, bin ich nun auf owntrack gewechselt, das funktioniert wunderbar.
Kannst du mir, uns sagen wie man das einrichtet. Eine kleine Anleitung wäre super für Handy und iobroker. Adapter und APP sind installiert. Danke im Voraus, Gruß Jürgen
-
@ilovegym Hmmmmm, ja hab ich alles schon versucht
So jetzt geht es wieder, Verbindung steht.
Hab im Developer Portal den Client gelöscht und neu erstellt und auch noch das Passwort zurückgesetzt.
Im Adapter alles neu eingegeben und dann war die Verbindung wieder grün und die Daten kamen auch wieder an.
Warum auch immer das passiert ist, dass nichts mehr ging ist mir nicht klar.Schöne Feiertage Gruß Jürgen.
-
Guten Morgen.
Haben alle keine Verbindung mehr zum Viessmann Server oder ist das nur bei einigen so?
habe auch diese Meldung seit 2 Tagen im Log.
Egal ob mit Adapter Version 2.3.0 oder 2.4.0
Schöne Feiertage aus Tirolviessmannapi.0 2023-12-25 10:24:14.244 error {"error":"server_error","error_description":"Unexpected server error"} viessmannapi.0 2023-12-25 10:24:14.242 error AxiosError: Request failed with status code 500 viessmannapi.0 2023-12-25 10:24:07.419 error Please check username/password and deactivated Google Captcha in the Viessmann Settings
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@mading sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@tombox seit ein paar Tagen wird der aktuelle SoC nicht mehr aktualisiert, ich habe auch die neuste Version des Adapters von Github installiert. Alle anderen Daten stimmen (z.B. Auto fährt/ Adresse etc.)
Hier eine Debug Ausgabe beim Start des Adapters. Es gibt keine Fehler/ Warnings
Ich habe das selbe Problem, seit mindestens Gestern keine Aktualisierung mehr.
Der Adapter ist grün und keine Fehler im Log. -
@palantin Ich habe 0 beim PowerMeter und ich bekomme Daten.
-
@rainereglinsky du könntest das was R4 weiter oben geschrieben hat probieren.
Du könntest versuchen in der Funktion readRegisterSpace() den auskommentierten Bereich zu aktivieren, also:
function readRegisterSpace(id, address, length)
function readRegisterSpace(id, address, length) //--------------------------------------------- { client.setID(ModBusIDs[id-1]); client.readHoldingRegisters(address, length, function(err, data) { if (err) { if (err.modbusCode == null) { console.warn("Lost connection to client. Trying to reconnect..."); ConnectModbus(); } else console.warn("Error received reading address " + address + " from id: " + ModBusIDs[id-1] + " with error: " + modbusErrorMessages[err.modbusCode]); } else { //console.debug("Read data from id/address " + ModBusIDs[id-1] + "/" + address + "\nData is: " + data.data); for (var i = 0; i < length; i++) Buffer[id-1][address + i - BufOffset] = data.data[i]; } }); }
-
@chris_b Hallo Christian.
Zuerst mal Danke für deine super Arbeit
und ja, eine Schreibfunktion wäre super, denn dann könnte man auch mit Blockly so einiges realisieren,
es ist nicht jeder so verdraut mit JS.
Vielleicht findest ja mal Zeit und Muse um das umzusetzen, würde mich und viele Andere freuen.
Gruß aus Tirol, Jürgen -
@r4 Alles klar, aber trotzdem Danke.
Ich habe gehofft, dass das Schreiben mit Blockly auf die ausgelesenen Datenpunkte funktioniert,
denn das wäre kein Problem.
Es ginge auch wenn ich ein JS hätte, das nur die beiden Datenpunkte schreibt und auch über Modbus sendet.
Das JS könnte ich dann in mein Blockly Skript einbauen und dort ausführen lassen.
Okay, vielleicht ergibt sich ja mal was.
Gruß aus Tirol