Da hab ich zu schnell aufgegeben gehabt.
Danke Marc Berg & MCU, das war es was ich machen wollte.
NEWS
Latest posts made by Derda
-
RE: Einstellungen für Objektgruppe
-
Einstellungen für Objektgruppe
Hi, gibt es eine Möglichkeit bestimmte Einstellungen für eine Auswahl an bestimmten Objekten gleichzeitig vorzunehmen?
Also hier das Zahnrad:
Dort Aktivieren und Speichern:
Nur eben z.B. 30 ausgewählte Objekte gleichzeitig und nicht sequenziell hin und her klicken.
-
RE: Modbus (TCP) und JS
@paul53 said in Modbus (TCP) und JS:
@derda sagte: Ich verwende den JS Befehl:
Es muss setState() ohne Bestätigung ausgeführt werden, damit gesendet wird.
setState("modbus.0.holdingRegisters.125_Leistungsaufnahmevorgabe", VARIABLE);
Das wars, cool. Danke
-
Modbus (TCP) und JS
Hallo,
ich versuche meine Wärmepumpe in den IO-Broker zu integrieren.
Ansicht funktioniert das Lesen und Schreiben über den Modbusadapter im TCP-Modus.
Nur:
Das Holdingregister wird nur von der WP übernommen, wenn ich es per Hand in dem Objekte-Reiter eingebe. Mittels JS-Script werden zwar die Werte unter IOBroker geändert, aber eben nicht von der WP angenommen.Ich verwende den JS Befehl:
[...] setState("modbus.0.holdingRegisters.125_Leistungsaufnahmevorgabe", VARIABLE, true); [...]
So taucht es dann im IOB auf:
Wird aber eben nicht von der WP übernommen. Erst wenn ich "Wert Setzen" anklicke taucht es in der WP auf.
Hat jemand eine Idee?
Gibt es einen JS-Befehl, der das Senden separat initialisiert?VG
-
RE: Nach Update Anmeldung nicht mehr möglich
Bei mir das gleiche Problem. Der Log ist bei mir mit >100 MB ala
AoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAWBjP2ab8Mb94KhlSJDUAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgFAKAUAoBQCgMZN/Y0v9ScfRmoGIT7GiPqTf6MtAjyc/aOf0928/MC/5UatL5j+Ij9Feln053DfA5X6yP1TznrAHeRQHO1/GW/4Un3wVTLczzu+w+xn0TV1c/OwUAoCnt2EFplTC8bKwlHDB1kDR9PvGDZ4YEGbMFFuLhqQRTMZUhAASmAwdIW4DUoGNzzEI+FgWEXjuPSD9PJsmjD5Wq2BxIPnDdsoLowuHK51FBKIogmBlVAIXXxEAEaIEHyHE5rMc1yprkzZ
zu gesumpft.
Ich kann daher nichts inhaltliches zur Lösung beitragen.Danke für den Tipp mit der 7.2.0.
Die Version läuft bei mir auch erstmal stabile !
-
RE: [Windows] iobroker Update schlägt fehl, nicht mehr lauffähig
@arteck
Ahh ok, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hab jetzt mal noch einen Neustart nach dem Kopieren gemacht und seit dem rödelt er fleißt. Krallt sich auch allen RAM den er bekommen kann..Seit dem System_Neustart erzeugt er jetzt auch riesige Logfils.
Ich hab jetzt auch bemerkt, das er nach dem reinschieben der Datein nicht mehr unter localhost:8081 erreichbar, aber unter localhost:8081/erreichbar ist. Ich taste mich jetzt erstmal vor und schaue was da die riesigen Logfiles erzeugt und wo die Fehler liegen, ich melde mich wenn ich wieder Hilfe brauche.
Danke schon mal!
Zusammenfassung: Neustart nach dem Kopieren dem iobroker_data Ordner und ein / hinter den Adminzugang.
-
Hilf mir kurz auf die Sprunge. Welchen Log? Wo finde ich den? Der im iobroker webinterface ist ja nicht mehr erreichbar sobald ich die Datein reinkopiere. In der Konsole steht nur das normale:
"2022-08-06 02:31:55,626 INFO - Starting the service with id 'iobroker(Automate)'" -
Ich hab mich über etliche zwischen Versionen hoch zur aktuellsten gehangelt. Aber sobald ich meine Datein in den Ordner einfüge ist der iobroker nach wie vor nicht mehr erreichbar.
Wie bekomme ich das wieder hin? Der Ordner mit den ganzen Adaptern ist kein problem, aber die vier einzelnen Datein machen Probleme. Ich bin am verzweifeln.
-
Also ich bekomme auch keine aktuelle Version ohne meine alten Daten zum Laufen. Sobald ich irgendwas aktualisiere ist der Controller nicht mehr erreichbar.
Also "npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts" reicht schon, das nichts mehr geht.
Schritt 1.1 aus der Anleitung funktioniert nur, wenn ich vorher Schritt 2 gemacht habe. Zu Schritt 3 komme ich in jedem Fall garnicht mehr.