NEWS
Modbus (TCP) und JS
-
Hallo,
ich versuche meine Wärmepumpe in den IO-Broker zu integrieren.
Ansicht funktioniert das Lesen und Schreiben über den Modbusadapter im TCP-Modus.
Nur:
Das Holdingregister wird nur von der WP übernommen, wenn ich es per Hand in dem Objekte-Reiter eingebe. Mittels JS-Script werden zwar die Werte unter IOBroker geändert, aber eben nicht von der WP angenommen.Ich verwende den JS Befehl:
setState("modbus.0.holdingRegisters.125_Leistungsaufnahmevorgabe", VARIABLE, true); [...]So taucht es dann im IOB auf:

Wird aber eben nicht von der WP übernommen. Erst wenn ich "Wert Setzen" anklicke taucht es in der WP auf.

Hat jemand eine Idee?
Gibt es einen JS-Befehl, der das Senden separat initialisiert?VG
-
Hallo,
ich versuche meine Wärmepumpe in den IO-Broker zu integrieren.
Ansicht funktioniert das Lesen und Schreiben über den Modbusadapter im TCP-Modus.
Nur:
Das Holdingregister wird nur von der WP übernommen, wenn ich es per Hand in dem Objekte-Reiter eingebe. Mittels JS-Script werden zwar die Werte unter IOBroker geändert, aber eben nicht von der WP angenommen.Ich verwende den JS Befehl:
setState("modbus.0.holdingRegisters.125_Leistungsaufnahmevorgabe", VARIABLE, true); [...]So taucht es dann im IOB auf:

Wird aber eben nicht von der WP übernommen. Erst wenn ich "Wert Setzen" anklicke taucht es in der WP auf.

Hat jemand eine Idee?
Gibt es einen JS-Befehl, der das Senden separat initialisiert?VG
-
@derda sagte: Ich verwende den JS Befehl:
Es muss setState() ohne Bestätigung ausgeführt werden, damit gesendet wird.
setState("modbus.0.holdingRegisters.125_Leistungsaufnahmevorgabe", VARIABLE);@paul53 said in Modbus (TCP) und JS:
@derda sagte: Ich verwende den JS Befehl:
Es muss setState() ohne Bestätigung ausgeführt werden, damit gesendet wird.
setState("modbus.0.holdingRegisters.125_Leistungsaufnahmevorgabe", VARIABLE);Das wars, cool. Danke :D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden