@samson71 Danke für deine Antworten, es gibt eine Zendure Aplikation für HA die läuft aber bei mir nicht gut, daher schaue ich mich um und Probiere gerne neues aus wenn ich etwas Interessant finde. Bei mir sind 4 x SolarFlow 1200 am start. Wenn ich mehr Zeit habe gehe ich das mit dem IBroker an. Mich würde dann eben die Regelgeschwindigkeit Interessieren und die Nulleinspeisung wie gut das Funktioniert.
Falls Fargen kommen, ja ich habe einen Shelly 3em pro für die Netzleistung.
NEWS
Latest posts made by lanpatrol
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflowposted in Tester
-
@samson71 said in Test Adapter Zendure Solarflow:
@lanpatrol
Klingt mal wieder nach einem typischen "ich nutze zwar kein ioBroker, sondern HA aber will es dort auch haben".Kurz:
Ohne ioBroker -> nein
Das ist ein sog. Adapter für ioBroker. Das kann man nicht mal so eben irgendwo "installieren".Ok, keine Problem den Ibroker kann ich auf dem Laptop auf dem der HA läuft INstallieren.
Wenn ich den IBroker am laufen habe, wie kann man den Adapter Installieren? -
@murphy-0 said in Test Adapter Zendure Solarflow:
@joogibaer
Freut mich!
Da ja dein Hyper auch AC seitig geladen wird hätte ich hier als Ausgangsbasis für deine Steuerung ein Blockly von @lesiflo aus der Anfangszeit.https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1753432951672-img_3545.jpeg
Der AC-Modus setzen im Blockly ist beim Hyper unnötig, kann weg.
Wird rein über control.setDeviceAutomationInOutLimit gemacht.Mein aktuelles Blockly welches ich jetzt seit längerem benutze habe ich danach noch mit einer Steuerung nach Zellspannung und einer Reduzierung der Schreibbefehle durch eine Hysterese ergänzt.
https://forum.iobroker.net/topic/80764/script-zum-laden-entladen-von-zendure-solarflow/105
Bitte entschuldigt die Frage hier. Ich würde das auch gerne Installieren um es in Home Assistant zu nutzen und meine SolarFlow 1200 zu steuern. Aber wie kann man das Instalieren, gibt es eine Anleitung dazu.
Einen Mosqitto Broker habe ich schon am start. kann ich den Verwenden?Vielen Dank für jede Hilfe