@negalein
Das ist ja fies
Ich nehme an, das lässt sich nicht einstellen/anpassen ausser mit einem Zoom, oder?
NEWS
Latest posts made by daPanic
-
RE: Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS
-
RE: Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS
Moooin,
ich hampel auch gerade mit dem Thema rum und bin irgendwie gar nicht zufrieden mit dem aktuellen Zustand.
Aber egal, ich wurstel mich da schon irgendwie durch.Ich habe mir ein Lenovo Tab M10 (3rd Gen) besorgt.
Auf dem Tablet ist der Fully Kiosk Browser installiert.Laut Aussage des Herstellers und auch in den Specs die mir im Fully angezeigt werden hat das Tablet eine Auflösung von
1920x1200 px.
Das Widget im VIS sagt mir allerdings dass die Resolution 1280x800 ist (Landscape orientation).
Soweit klappt aber alles, nur dass ich die volle Auflösung vom Tablet nicht nutzen kann, wieso auch immer. -
RE: VIS springt zurück - IFrame Webseite mit Anmeldung
@bananajoe Top Tip!
Danke.
Gerade ausprobiert, ich hatte den "Standard" nur auf der "Navigationsseite" aktiv.
Habe ich dort mal deaktiviert. Nun klappt es auch ... nicht nur mit dem Nachbarn.Merci.
-
@martinp Wie kann ich noch weiter helfen?
-
@martinp Moin,
das eine mal läuft es in der VIS selber. Diese Rufe ich im Firefox auf.
Das ist auch der Hauptbrowser auf meinem PC.
Auf dem Tablet nutze ich den Kiosk Browser. Welche Art der Einstellungen sind dann von Nöten? Ich vermute einfach Screenshots aller Einstellungen ist auch nicht wirklich zielführend, oder? -
VIS springt zurück - IFrame Webseite mit Anmeldung
Moinsen,
da die letzte Erfahrung hier schon so unglaublich erfolgreich war versuche ich es erneut
Folgendes Problem:
Ich habe eine Seite im VIS2 angelegt. Dies ist eine Unterseite auf die ich navigiere von einer Navigationsseite.
Sobald ich diese Seite aufrufe wird in einem IFrame eine lokale Webseite ansgrochen bzw. die WebGui einer Anwendung (Musik-Server). Adresse ist also sowas wie 1.2.3.4:1234.
Diese Webseite möchte gerne eine Anmeldung haben. Das übliche, Benutzername + Passwort.-
Versuch:
Ich binde das IFrame ein, verknüpfe die Webseite und das VIS2 springt sofort hin, zeigt mir ein Popup wo die Anmeldedaten abgefragt werden. Ich gebe diese ein, die Webseite switcht weiter und ich sehe meine Musik. -
Versuch:
Ich starte das VIS in meinem lokalen Browser. Nun startet das IFrame direkt mit der Seite, ich brauche keine Anmeldung. Ich nehme an ein Cookie oder sowas weiss, dass ich so bereits angemeldet war/bin. -
Versuch:
Ich rufe das ganze auf meinem Tablet auf.
Ich klicke in der Navigation auf die Seite, die Seite wechselt. Es kommt das Popup für die Anmeldedaten. Sobald ich allerdings mit dem Finger in das Popup Klicke springt die Seite im Hintergrund wieder auf die Navigation zurück.
Es bringt nichts etwas einzutragen, sobald ich wieder den View wechsel, kommt das Popup mit den Anmeldedaten.
Und sobald ich den Fokus verliere, springt er zurück zur Navigation. Aber auch erst dann.
Hat dazu jemand eine Idee?
-
-
RE: HmIP Geräte nur mit Kanal 0
@codierknecht
Jep, gerade beim Testen schon herausgefunden.
Wenn die die Höhe beim Schreiben auch auf einen Wert 70 Setze und dann Stoppe, dann aktualisiert der den Wert 70 nicht mit der aktuellen Höhe.
Spannend, aber wird sich sicher handhaben lassen. -
@paul53
Ahja? Ich dachte den muss man nur ändern bzw. darauf achten dass man den nicht paralell zum anderen Instanz laufen lässt wenn man NON HmIP Gerät ebenfalls ausliest. Solche habe ich jedenfalls nicht.
Ich prüfe.Edit: So einfach kann es sein. Danke.
Wird nun angezeigt. -
@homoran said in HmIP Geräte nur mit Kanal 0:
@dapanic Dann zeig mal die Einstellungen deiner hm-rpc Instanzen
Klar, gerne.